Guter Arbeitsspeicher?

Kerim10

Lieutenant
ich bin auf der suche nach gutem RAM.
benötige ddr2-ram.
wie groß sind die unterschiede zwischen ddr2-800 und ddr2-533 bzw. ddr2-667??
welcher Arbeitsspeicher ist für einen gaming-pc am besten? (nicht über 220€)

der unterschied zwischen ddr2 800 und ddr2 667 zB besteht darin das der ddr2 800 scheneller getaktet ist als der andere

zur anderen frage mdt speciher isdt gut und günstig aber ich weiß nicht ob die dr2 haben aber ich denke schon;)

MDT hat DDR2 in allen Geschwindigkeiten. Aber sie laufen zur Zeit gar net oder nur schlecht auf Boards mit dem Intel P965 Chipsatz, in AM2-Boards dafür ziemlich gut. Generlell solltest Du Dir, um sicher zu gehen, die OVL-Listen der Boardhersteller anschauen, in denen geprüfte Module drinstehen.

Zwischen DDR2-800 und DDR2-667 liegen meist nur wenige Prozentpunkte Unterschied. Es gibt nur ein paar Benchmarks, bei denen der Unterschied größer ist (z.B. bei Packprogrammen). Meistens lohnt sich das net bzw. nur für den, der auch das letzte Prozent aus seinen System rausholen will.
Zwischen DDR2-800 und DDR2-533 liegen gut 10% Unterschied in den meisten Benchmarks. Krasser sieht's dann wieder bei Packprogrammen und dergleichen aus, aber wer komprimiert schon den ganzen Tag? ;).

DDR2-533 kannsde eigentlich links liegen lassen, höchstens Du kommst wirklich sehr billig dran oder Du brauchst 2GB-Module, denn die gibt's bisher nur max. für DDR2-533 (zumindest bezahlbar). Ansonsten gibt's DDR2-667 2x1GB Kits ab 140€ und DDR2-800 2x1GB Kits ab ca. 180€. Alles also in deinem Preisrahmen. Nach oben gibt's kaum Grenzen ;).

Mechkilla

kann dan niemand was zu sagen?

wenn ich nicht übertakten möchte, ist es dann relativ egal welchen ram ich von diesen nehme?
oder ist da einer besonders gut oder einer nicht mit dem mainboard(s.o.)kompatibel?

Wenn du nicht übertakten willst reicht auch DDR2 667. Mit dem i975X müsste der MDT eigentlich laufen. Sonst den OCZ für 159€ der hat auch CL4 (aber ist nicht wirklich wichtig:D Deshalb lohnen sich die teureren mit besseren Timings auch nicht so, dann leiber den 800er).

hallo zusammen!
hab ne kleine frage: hab mir grad ein neues system gekauft.
intel e6400 + Asus P5B Sound Board + radeonx1900xt + 1GB DDR2-1066 Kit !

wie dringend ist noch ein weiterer 1Gb Kit oder reicht bei dem system erst mal 1GB?

vielen dank für eure antworten im voraus

.........wenn du während dem Zocken nicht noch weitere Programme im Hintergrund unter Windows laufen hast, reichen erstmal 1gb.
In Zukunft werden die Spiele aber mit 2gb deutlich besser laufen.

Zurück
Oben