• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Habe problem mit AA!

Granatapfel

Newbie
Ich weis das man Antialiasing bei Battlefield BC2 erst mit DX10 oder 11.
Ich habe 10, naja laut meine "dxdiag" Funktion habe ich DX11, aber das geht nicht weil meine Grafikkarte das ne schaffen würde.

Das Problem ist das >> Ich kann nur AA mal 1 obwohl ich (nach meinem Wissen) DX10 habe.
Was muss ich machen um AA benutzen zu können???
thx. und WÄR SUPER NETT wenn ihr mir das sagen könntet...!

Nach deinem Wissen? Anscheinend sieht das BC2 anders.

Du kannst ja mal versuchen die "DxVersion=" in der settings.ini im "Eigene Dateien-Dokumente-BFBC2" Ordner zu verändern. Bei dir dürfte sie auf DxVersion=auto stehen. Das könntest du mal in DxVersion=10 ändern.

Betriebssystem hat er wohl win7 wenn dxdiag dx11 sagt..

aber antialiasing kannst du eigentlich immer einstellen, egal welches dx du benutzt

Muss nur von der Engine untersützt werden. Einstellen kann man viel. Ob es dann auch benutzt wird steht auf einem anderen Blatt :-)
Wäre ja nicht das erste Programm das man bei DX9 kein AA beibringen kann.

was für ein betriebssystem und was für eine grafikkarte hast du?
bevor die 2 fragen nicht geklärt sind, kann nur spekuliert werden...

Zensai schrieb:
Betriebssystem hat er wohl win7 wenn dxdiag dx11 sagt..

aber antialiasing kannst du eigentlich immer einstellen, egal welches dx du benutzt

in bc2 kannst du es eben nicht wenn du unter dx9 spielst.

was der blödsinn soll ka, ältere games hatten mit sowas ja nie probleme

Komisch, ich erinnere mich an mehrere Titel mit deferrend Rendering, bei denen unter DX9 halt auf normalen Wege nix mit AA war.

Wenn man Glück hatte konnte man das über den nhancer (bei Nvidia) irgendwie erzwingen wenn ich mich richtig erinnere. Man denke nur an UT3-Engine oder Gothic3 (Gott, ich hab mich nie darum gekümmert ...., hoffentlich erzähle ich da gerde keinen Mist in Bezug auf die beiden Games).

Ich hab ein Core2 Dou 2.65GHz
Windows Vista Home
Eine Geforce 9600M GT
Und 4 GB Arbeitsspeicher

Ich würde an deiner stelle kein aa einschalten, da mal behaupten würde, dass es mit der 9600M GT so schon ziemlich eng wird.

mfg Galle

hab auch kein vernünftiges AA. Nur das wenigste wird geglättet. Habe win7, Treiber 196.75, GTX280. Kann treiberseitig oder ingame alles auf Anschlag stellen. Die Performance geht zwar runter, aber ist kantiger als Arma2 mit 4xAA.

es ist total "normal" ich persönlih finde es unter aller sau, ich kaufe kein porsche um dann nur mit 20km/h fahren zu können...

ich habe festgestellt, wenn du im controlcenter von nvidia alles auf hoch stellst, kannste auch im spiel etwas mehr AA einstellen...
sollte das spiel abstürzen, stell deine texturen auf mid...
an alle die 2 oder mehr bildschirme dran haben, einfach alle bis auf den spiele bildschirm ab machen und schon läufts.

nochwas zu AA:
mit dx9 is nur AA 1x möglich, mit dx10 sollte mehr drin sein, bis 8x, mit dx11 sollte 12 möglich sein.
doch im CC von ATI oder im CC von nVidia, die einstellungen anpassen (was im CC steht, kann auch im spiel stehen...)
komisch, aber bei mir läufts

mfg

Zurück
Oben