Habt ihr verbesserungsvorschläge? Ich danke euch schonmal!

hady

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
3
1. Was ist der Verwendungszweck?
Primär Gaming und ich übe gerne auch ab und zu bei Blender 3D Modellierung, da wäre Rendering ein Thema. Allerdings bin ich bei Blender wirklich ein Anfänger und mache das einfach nur aus Lust an der Freude. Bei meinen "Projekten" kann ich im Zweifel auch Zeit mitnehmen und selbst mein jetziger PC reicht mir für den Zweck aus.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Ich spiele im Moment auf HD und gerne mit bestmöglichster Qualität und bei 60 FPS. Bei Shootern fühle ich mich mit 60 FPS schon wohl(Rollenspiele dürfen auch weniger haben). Ich muss dazu sagen, dass ich mir vielleicht irgendwann einen besseren Monitor holen würde (UHD), aber das nur, wenn die Graka das mitmachen würde. Ich würde jetzt nicht hunderte € mehr bezahlen, damit ich das machen kann... dann bleib ich lieber bei meinem aktuellen Monitor.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Blender und Hobby. Wie gesagt absolut zweitrangig und überhaupt nicht mein Fokus

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

leise ist nice to have. Mit OC hatte ich bis jetzt nix am Hut, würde mich allerdings rantrauen.


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1. Monitor:
Samsung 26 Zoll
1980*1200
Ich glaub 60 Hertz. Ist schon bestimmt 8 Jahre alt... aber läuft noch und auf dem wird gezockt
von FreeSync und G-Sync habe ich keine Ahnung

2. Monitor: