hält das Netzteil?

Lost_Byte

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.094
Hi,
in dem PC meines kleinen Bruders war bsiher eine HD4670. Dank des genialen Powercolor supports haben wir eien HD 4870 als ersatz bekommen.
Meine Frage ist nun, ob das Netzteil diese geballte Power überhaupt mit macht.
Die Leistungsdaten des Netzteils sind filgendermaßen:
+5V 35A
+12V 28A
-5V 0,5A
-12V 0,8A
+3,3V 22A
+5 VSB 3A

ist ein MPT-400P und absolut keine Markenware.
Wird dann auch zeitnah gegen ein schönes Bequiet oder so ausgetauscht.
 
Ja, Casing Macron baut nicht sonderlich gute Netzteile, zumal dies auch ziemlich alt zu sein scheint. Trotz 28A auf +12V halten die in der Regel nicht viel aus und die Schutzmechanismen sind sehr spartanisch.

Auch wenn ich nur der Überschrift eine Frage entnehmen kann, würde ich sagen, kauf Dir auf jeden Fall etwas neues, was effizienter und besser abgesichert ist.
 
Von den Leistungsdaten ansich reicht es aus. Im Betrieb würde ich sicherheitshalber aber die Spannungen nachmessen, da es über keinen Unterspannungsschutz verfügt, was etwas verdächtig ist. Und dann eben möglichst schnell wechseln.
 
ja das l7 reicht
dein jetztiges geht auch halt wie lange^^
 
Nahezu alle in D erhältlichen NT sind Qualitativ in einem Zustand, der einen reibungslosen Betrieb ermöglicht, sie haben alle ein CE-Zeichen.

Das NT wird einwandfrei seinen Dienst verrichten und ist völlig ausreichend für die Befeuerung der Karte.

Lasse Dich bitte nicht verrückt machen.

Die heutige NT unterscheiden sich zwar in der Qualität, wirklich schlechte gibt es aber nicht wirklich. Lediglich was die Effizienz angeht gibt es unterschiede, die dann zu "schlechten" Ergebnissen führt.
 
CE kann allerdings auch trügerisch sein, weil es nur eine Selbstprüfung sicherheitstechnischer (und mittlerweile umweltverträglicher) Aspekte ist. Und man kann schließlich nicht alle seitens der Gesetzgeber überprüfen. Die Tatsache, dass das Netzteil keinen Unterspannungsschutz hat, kann durchaus kritisch sein. Ich hatte neulich auch ein Casecom Netzteil mit CE Zeichen, dessen Spannung um ca. 10% abgefallen ist, bevor es bei 50% fast explodiert ist. Die Temperatur war angesichts des Wirkungsgrades auch nicht gerade überzeugend.
 
Zurück
Oben