• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Hängt alle 2-3 Sekunden

Ich hatte da auch schon dran gedacht. Aber das müsste man ja explizit anwählen und zumindest bei mir hatte ich keinen Zugriff auf die interne Grafik wenn da kein Monitor angeschlossen war. Das ist erst bei mir so seit ein 3. Monitor am HDMI der Intel Grafik hängt.

Welche Antiviren Lösung hast du drauf? Tools hast du nach deinen Angaben ja keine die stören. Overclocked irgendwas? Mal Fenstermodus versucht?

Ja, ich greife nach Strohhalmen ^^ Ist sehr seltsam.

EDIT: sehe gerade deinen Edit....also, ich musste noch nie einen Treiber erneut installieren. Das ist auf jeden Fall nicht normal. Hoffe jetzt auf andere erfahrene User die dazu was sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Antiviren-Software: Avast
Tools habe ich im Hintergrund auch nicht laufen und Overclocked ist nur die Grafikkarte aber von Werkaus. (glaube ich jedenfalls)
Ich habe mal gelesen das die Super Jetstream nur die Overclockte Version der normalen Jetstream ist... sonst ist alles so wie ich es eingekauft habe. Fenstermodus habe ich auch schon probiert als es gelaggt hat, hat jedoch nichts gebracht.
Momentan siehts so aus:
http://imgur.com/hVv0CtW

Du kannst im BIOS die iGPU deaktivieren, soweit ich weiß. Also als Standard-Grafik-Output "PCIe" wählen, nicht "Auto" und auch nicht "iGPU".

Vielleicht hilft das ja, um das Problem genauer einschränken zu können...

Habe übrigens auch FPS-Probleme, mit GTX980, 8GB RAM (bald 16 um zu gucken obs daran liegt), i5-3570K (der sollte ein paar % langsamer sein als deiner, aber keine Welten).
Bekannte mit 970 & 4790K & 16GB RAM können wohl auf Ultra mit 60+ FPS spielen. Ich selbst bekomme auf Hoch bis sehr Hoch etwa durchschnittliche 48 FPS.

CitroenDsVier schrieb:
Habe übrigens auch FPS-Probleme, mit GTX980, 8GB RAM (bald 16 um zu gucken obs daran liegt), i5-3570K (der sollte ein paar % langsamer sein als deiner, aber keine Welten).
Bekannte mit 970 & 4790K & 16GB RAM können wohl auf Ultra mit 60+ FPS spielen. Ich selbst bekomme auf Hoch bis sehr Hoch etwa durchschnittliche 48 FPS.

Bei mir 3570K@4,3 GHz, GTX 970, 8 GB Speicher....Frames im Schnitt auch so 40-50. Alles voll ausgelastet. Interne GPU ist wegen des 3. Monitors auch aktiv.

coasterblog schrieb:
Alles voll ausgelastet.

richtig, das habe ich auch feststellen können. (meine CPU ist übrigens @Stock) Während die GPU abhängig vom Ort (auf dem Feld wg dem Gras eher mehr, in der Stadt eher weniger) zwischen 60 und 90% Auslastung pendelt, ist die CPU dauerhaft (auch wieder abhängig vom Ort, komischerweise am Meisten auf den Straßen die einmal die ganze Map umrunden und vor Allem den Querstraßen parallel zu den Vinewood Hills) zwischen 80 und 100%. RAM laut Afterburner bei 6GB, VRAM bei grob 2,8GB.

Welche Grafiksettings hast du? Und gibt es für solche Leistungsprobleme einen eigenen Thread?

Kleines Update:
Im BIOS war die iGPU bereits deaktiviert und PCIe war auch schon ausgewählt.
Nach dem Neustart funktioniert das Spiel jedoch erneut nicht. - laggt ohne Ende wie in dem Video
Also muss ich jetzt jedes mal wenn ich GTA spielen möchte die Treiber neuinstallieren? Kann doch nicht sein :mad:

Fast alles auf sehr hoch bis auf das Gras und kein MSAA, Auflösung 2560x1080. Alles auf Max führt zu Rucklern, und selbst unter 3,5 GB VRAM kann ich MSAA knicken, im Game hat es dann störende Ruckler.

Furiad schrieb:
Also muss ich jetzt jedes mal wenn ich GTA spielen möchte die Treiber neuinstallieren? Kann doch nicht sein :mad:

Nee, das kann auch nicht sein. Verstehen tu ich das nicht.

Ich probiere mal den älteren Treiber 359.00 aus und berichte dann wieder.

Gibt es einen Grund warum ich von der NVIDIA Seite nur mit 10kb/s downloaden kann?^^

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Habe jetzt die 358.91 installiert, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen. Nach einem Neustart funktioniert das Spiel nicht so wie es soll.

wann gibt es eigentlich mal in game screens mit osd anzeige der gpu und cpu (ghz zahlen und % anzeige) auslastung?

Haste das mit dem raus und reintappen schon probiert sobald das spiel läuft?

frkazid schrieb:
Haste das mit dem raus und reintappen schon probiert sobald das spiel läuft?

Alt+Tab? Da ich keinen zweiten Monitor habe bin/war ich dazu gezwungen um auf den Desktop zu kommen.. also ja
Oder ist was anderes gemeint?

Ich habe das gleich problem ab den screen wo die bilder zu sehen sind und unten steht gta online wird geladen.

Nur ich vermute es liegt nicht am treiber da ich ne R9 280X habe und ich auch schon verschiedene treiber probiert habe.

Edit: ich hab übrigens auch win 10.

masl_19 schrieb:
Ich habe das gleich problem ab den screen wo die bilder zu sehen sind und unten steht gta online wird geladen.

Nur ich vermute es liegt nicht am treiber da ich ne R9 280X habe und ich auch schon verschiedene treiber probiert habe.

Edit: ich hab übrigens auch win 10.

Genau da gehts bei mir auch los... sowohl online als auch story... bei den Bildern beim Laden fängt die Hintergrundmusik auch schon an zu stocken...
Dann muss ich wohl zurück auf Windows 7 wechseln... die 30 Tage Frist ist schon abgelaufen, der Windows.old Ordner ist aber noch da... gibt es eine Möglichkeit zum downgraden?

wieso muss jetzt auf einmal win 10 das problem sein?
bei anderen läuft es doch auch mit win10

Furiad schrieb:
Dann muss ich wohl zurück auf Windows 7 wechseln... die 30 Tage Frist ist schon abgelaufen, der Windows.old Ordner ist aber noch da... gibt es eine Möglichkeit zum downgraden?

Das wird nicht notwendig sein. Es läuft im Allgemeinen ja unter Win 10. Welche Version hast du? Home oder Pro (wobei das eigentlich nichts ausmachen sollte, nur der Vollständigkeit halber)?

Der Treiber wird nicht zufällig vom Windows Update oder einem anderen Programm ersetzt nach einem Neustart?!

Ich würde fast schon dazu tendieren dass du dir deinen Steam-Ordner und deine Daten sicherst und Win 10 neu aufspielst (Clean Install)

Hi,
habe Windows 10 Home 64bit.
Soll ich die Windows Updates mal deaktivieren und erneut probieren oder reicht es nicht aus wenn ich die Windows Updates deaktiviere? Bzw. geht das überhaupt mit W10?

Also ich habe win 10 pro 64 bit

Habe die automatische Treiberinstallation deaktivert, hat jedoch nichts gebracht.
Edit: Habe gelesen, dass bei einem Cleaninstall von Windows 10 der W7 Key nicht mehr angenommen wird.

Zurück
Oben