• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo und Xbox

U

Unregistered

Gast
War heute mal bei meinen Cousin , der hat sich eine XBOX gekauft , ich muß schon sagen bin im ersten Augenblick schon etwas enttäuscht gewesen .
Als ich Halo sah war mein erster Gedanke , nichts was mein PC auch könne, ich frage mich nur warum die ganzen XBOX besitzer immer wieder sagen das dies ein Pc nicht könne????

Das Game scheint ganzt nett zu sein aber glaube da war der Hype mal wieder größer.

Gruß

Die Xbox kann selbstverständlich nicht mehr als ein PC, aber sie kostet weniger als einer der ihr ebenbürtig wäre. Leider ist es im Moment so, dass auf dem PC viel zu wenig Spiele Dinge wie Bump-Mapping richtig gut benutzen. Auf der Xbox ist das etwas anders, da hier die Spiele nicht für verschiedenste Plattformen programmiert werden müssen.
Halo sieht schon verdammt gut aus, besonders mit einem Projektor und HDTV. Da kommt kein aktuelles PC-Spiel mit. Leider.

-Timbo

P.S.: @crazybon: Also die Grafik von Half Life liegt unter Dreamcast-Niveau, aber aktuelles Zeug kann die Xbox ohne Probleme ebenfalls darstellen. z.B. Morrowind

Zuletzt bearbeitet:
die xbox fähr die spiele ja auch in ner nicht allzu hohen auflösung, da bleibt natürlich performance für andere sachen übrig aber mehr können als nen pc ?? :lol: wie soll das denn gehen wenn die grafik auf nem geforce 3 basiert und nen 700 nochwas intel drin is wo der pc schon bei geforce nummer 4 ist und ein petium bis 1800 mhz geht ? wenn halo jetz fürn pc zu haben wäre dann wette ich das die xbox version alt aussehen würde aber die habens ja auf mitte nächsten jahres verschoben und dann juckt datt doch eh fast keinen mehr. in diesem sinne microsoft sux :evillol:

Davon Abgesehen, dass ich von deinem Text kaum was verstanden habe, schafft die Xbox eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln und das ohne Performanceeinbrüche. Da kommt kein PC hinterher.

Die Auflösung stört mich am meisten an Konsolen, alle fahren noch mit 640x480 Pixeln rum.
Dabei wäre 800x600 problemlos möglich, na immerhin 720x576 ist doch beim (PAL)Fernseher drin wie bei einer DVD.
Habe ja selbst schon per TV-Out 1024x768 am Fernseher erreicht, da ist nicht unbedingt HDTV nötig.
Wenn die Konsolen wenigstens FSAA einsetzen würden, aber zum Glück der Konsoleros sind Fernseher unscharf genug. ;)

Original erstellt von Timbo
Davon Abgesehen, dass ich von deinem Text kaum was verstanden habe, schafft die Xbox eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln und das ohne Performanceeinbrüche. Da kommt kein PC hinterher.
löl, das meinste doch wohl net ernst, oder? Ohne Performanceeinbrüche.. jaja, vielleicht in 2D.

Hatte mir unter der XBOX was anderes vorgestellt und wie gesagt als ich das gesehen habe war ich enttäuscht , was ich dort an Halo gesehen habe packt auch mein PC locker.

Die XBOX Fans die immer sagen das der PC sowas nicht packt was die XBOX kann ? Geht mal in XBOX foren , da liest man sowas ständig..

XBOX ne Danke da zocke ich lieber an meinen PC , der kann das was die XBOX kann auch und das sogar noch in hohen Auflösungen.

Na klar wie hier schon gesagt wurde ist die XBOX im gegenzug zu einem PC günstiger , aber Typische PC games geben mir nicht das Feeling auf der XBOX als wenn ich es auf einen PC spielen würde.

Mein FAZIT ganz klar der PC ist das bessere Spielesystem.
Am besten sich noch nen CUBE zu dem PC anschaffen und man ist Optimal bedient.

Gruß

Am besten sich noch nen CUBE zu dem PC anschaffen und man ist Optimal bedient.

Ja klar. Ich hab nen guten PC und ne Xbox. Diese Kombination ist unschlagbar. Wieso sollte man sich nen Cube anschaffen, damit man gut bedient ist? Die Xbox hat die bessere Graphik und den besseren Sound. Zudem ist sie vielseitiger. Und typische Konsolengames gibt's auf der Xbox auch.

Also PC ist und bleibt Nummer 1 für Games. Aber die Xbox macht auch Spass mit den richtigen Games.

Konsolen sind hervorragend geeignet um mal mit drei Freunden ein wenig zu zocken, ohne das gleich mehrer PCs durch die Botanik gekarrt werden müssen. Klar, man kann auch über's Netz zocken, aber was das kostet...

Die Xbox ist eine geniale Konsole, die Grafik ist hervorragend und FSAA beherrschen die aktuellen Konsolen sowieso.

Der PC ist auch eine geniale Spieleplattform, aber es gibt manche Spiele, die kann man einfach besser auf Konsolen zocken. Zu viert 'Dead or Alive 3' an einem PC? Niemals.

Ich zocke die meisten Spiele am PC, keine Frage. Die Auflösung ist besser, die Spieleauswahl größer und irgendwie ist die Atmosphäre anders als bei einer Konsole. Beim PC ist man mehr im Geschehen und ist an den Monitor gebannt, während man vor der Konsole zum Spaß sitzt.

Noch was zu den Grafikunterschieden:

Wenn man MotoGP vergleicht, dann sieht das auf der Xbox einfach viel besser aus. Da wird Bumpmapping genutzt ohne Ende und das ist alles viel detaillierter. Das liegt nicht daran, dass ein PC das nicht schaffen könnte, sondern dass es nicht dafür programmiert wurde.

Klar ist der PC universeller einsetzbar: Internet, Office, Bilder, Videos,... aber eine Konsole ist einfach zum Spielen viel praktischer. Spiel rein, läuft.

-Timbo

Original erstellt von Timbo
Klar, man kann auch über's Netz zocken, aber was das kostet...

Hmmm...schonmal was von DSL Flat gehoert ;)

aber eine Konsole ist einfach zum Spielen viel praktischer. Spiel rein, läuft.

Aehem....also bei mir ist das am PC aehnlich, CD rein und spielen, bei manchen Spielen brauchs noch nicht mal die CD ;)

MfG Fairy

@ Duke weil viele PC Spiele auch für XBOX kommen oder umgekehrt.
Sprich du hast mit der XBOX fast nichts anderes als ein Klein PC für den Tv.
Schaue dir mal die Spiele für den Cube an das sind überwiegend richtige Konsolenspiele von daher ist meiner Meinung nach die Combi PC > Cube einfach nur Göttlich .
Außerdem wenn ich an Perlen wie Zelda Starfox Adventures Resident Evil usw usw usw denke .. neee da muß definitiv noch nen Cube her ;)

Vergesst es

Man kann den Leuten hier, die 2000 € für Ihren PC ausgegeben haben nicht verdeutlichen, dass eine X-Box oder ein GameCube für ein Bruchteil des Geldes das selbe kann nur besser mit Bumpmapping ect. was andere nur aus 3D mark kennen.

Wer damals Shenmue 2 auf der DC gespielt hat, kann über den 3D Mark 2001 nur lachen.

Das die Chips in den Konsolen sehr wohl höhere Auflösungen schaffen als die Monitore der meisten PC User hier wird einem hier nicht geglaubt. Aber trotzdem kann jeder Konsole auch an den PC Monitor angeschlossen werdern. Und voila: ein PC. Tastatur dran + Maus. Was ist es dann? Eine Konsole? Oder ein verdammt günstiger, schneller PC?

ID Software, DIE PC SPIELESCHMIEDER entwickelt das MEISTERWARTENSTE PC Spiel für die X-Box und betont, es soll nicht viel schlechter aussehen als auf einem PC, der dann aktuell ist ( und 2000 €) kostet.

Ich besitze beides: diverse Konsolen UND einen schnellen PC ( DSL, großer Monitor, blabla )

Und ich spiele SEHR selten am PC.

Das liegt nicht an der Technik sondern an den Spielen.

GTA 3 kommt von der PS2. Das innovativste Spiel auf dem PC im Moment finde ich. Manche Leute wissen das nicht mal, dass es schon vor einem halben Jahr auf der PS2 spielbar war.

Naja, wie gesagt: gebt auf. Es lohtn nicht.

Und wenn ich jetzt erzähle, dass ich Duke Nukem 3D auf meinem GBA ( mit FlashLinker) spiele, dann flippen die hier total aus :)

PS.: An die Leute die hier von Resident Evil, StarFox usw schwärmen: Die aktuelle GamePro hat ne DVD dabei. Da sind hochauflösende Videos von allen Spielen, die im Moment interessant sind für den Cube. Ich kann nur sagen: Kaufen!

15. Sept. 2002 : Day X ( Resi Deutschlandstart)

ok dagegen kann man nu wirklich nichts sagen das resident evil auf dem gamecube einfach richtig saftig aussieht :jumpin:
wenn ich mir da mal nach langer zeit wieder den ersten teil auf der psx angucke ............ *sofortaufmcubedasspielenwill* :D
mag ja sein das gta3 früher auf der ps2 zu zocken war als auf dem pc aber auf dem pc sehen die texturen um längen besser aus

@unregistered
ich frage mich nur warum die ganzen XBOX besitzer immer wieder sagen das dies ein Pc nicht könne????

Der PC kann das schon nur werden die meisten Features aktueller GPUs nicht genutzt, da evtl. nicht überall vorhanden. Bei ner Konsole ist das einfacher, da alle die gleiche Hardware haben.
MicroSuck nutzt das natürlich mit der X-Box aus. Spiele wie Halo, die auf einer GPU von gestern entwickelt wurden werden exclusiv für die X-Box einkassiert, während wir PC-User uns mit Soft begnügen müssen die auch noch auf GPUs von vorgestern läuft.

@MarcDK
Man kann den Leuten hier, die 2000 € für Ihren PC ausgegeben haben nicht verdeutlichen, dass eine X-Box oder ein GameCube für ein Bruchteil des Geldes das selbe kann nur besser mit Bumpmapping ect. was andere nur aus 3D mark kennen.
...
Das liegt nicht an der Technik sondern an den Spielen.

Sicher kann so'ne Konsole das selbe, aber ganz sicher nicht besser, wie du ja selber schon gemerkt hast ;)
Und über das Preis/Leistungsverhältnis für einen (Spiele)PC gegenüber ner Konsole brauchen wir sicher nicht zu diskutieren.

Wenn M$ auch weiterhin angehende Spitzentitel aufkauft um sie exclusiv für die X-Box anzubieten, dann ist der (Spiele)PC sicher irgendwann tot.
D.h. die rasante Entwicklung neuer GPUs wird gestoppt(braucht man für 2D-Anwendungen am PC nicht mehr)
und du kannst in 10 Jahren immernoch Halo2 in der heutigen Qualität auf der X-Box spielen.

Re: Vergesst es

Original erstellt von MarcDK
Man kann den Leuten hier, die 2000 € für Ihren PC ausgegeben haben nicht verdeutlichen, dass eine X-Box oder ein GameCube für ein Bruchteil des Geldes das selbe kann

Deine Aussagen sind nicht wirklich richtig, denn Du vergisst eins, das trifft nur auf Leute zu, die keinen PC haben oder wollen, denn die Konsole waere noch zusaetzlich zum PC, also extra Kosten, alles klar ;) Wozu soll ich mir das antun ?

Wer damals Shenmue 2 auf der DC gespielt hat, kann über den 3D Mark 2001 nur lachen.

Es faellt auf, das Du deine Aussagen nur immer an einem Game festmacht, gibt es auch noch ein 2tes gutes Game ? ;)

Aber trotzdem kann jeder Konsole auch an den PC Monitor angeschlossen werdern. Und voila: ein PC. Tastatur dran + Maus. Was ist es dann? Eine Konsole? Oder ein verdammt günstiger, schneller PC?

Aber wer will das ?

ID Software, DIE PC SPIELESCHMIEDER entwickelt das MEISTERWARTENSTE PC Spiel für die X-Box und betont, es soll nicht viel schlechter aussehen als auf einem PC

Na dann nehm ich doch lieber das, wo es gleich richtig gut aussieht, naemlich den PC ;)

Ich besitze beides: diverse Konsolen UND einen schnellen PC ( DSL, großer Monitor, blabla )

Tja, jeder sollte ein Hobby haben,manche sammeln eben Konsolen ;)

GTA 3 kommt von der PS2. Das innovativste Spiel auf dem PC im Moment finde ich. Manche Leute wissen das nicht mal, dass es schon vor einem halben Jahr auf der PS2 spielbar war.

Naja, das es das innovativste Spiel ist, wage ich zu bezweifeln, warum muss ich wissen, das GTA3 vorher auf PS2 lief ?

Stimmt :)

Und wenn ich jetzt erzähle, dass ich Duke Nukem 3D auf meinem GBA ( mit FlashLinker) spiele, dann flippen die hier total aus :)

Aber warum denn, PC User sind tolerant und goennen jedem seine Konsole.Kein PC User will einen Konsolenfreak davon ueberzeugen auf die Konsole zu verzichten, jedem das seine.

Re: Re: Vergesst es

Original erstellt von Fairy
Aber warum denn, PC User sind tolerant und goennen jedem seine Konsole.Kein PC User will einen Konsolenfreak davon ueberzeugen auf die Konsole zu verzichten, jedem das seine.

die einstellung unterstüze ich voll und ganz, schade das es leute gibt die nicht so denken

@Wauwau
Das wollte er mir auch nicht verraten... :lol:
Einigen wir uns darauf, daß Konsole und PC von Natur aus nicht miteinander im Wettbewerb stehen, auf diese Idee ist erst Micro$oft gekommen.

Zurück
Oben