handcreme als wärmeleitpaste

• Ersteller Ersteller tender89
  • Erstellt am Erstellt am
T

tender89

Gast
:D wie schon der name sagt.
ich dachte vorhin ich hau mal wieder neue wärmeleitpaste auf meine gpu und cpu drauf
(amd atholn || x2 M300).
hab alles ausgebaut alte wärmeleitpaste ab neue drauf HUH TUBE LEEER -.-
dann dachte ich erst mal verdammte scheiße was machste jetzt.
so dann sah ich diese nivea tube aufm tisch und dachte mir scheiß drauf creme ist creme
und hab diese auch aufgetragen :freak:
und siehe da OHNE WITZ KEIN SPAß
das ding leitet bester als meine alte artik cooling silver 4 paste o.O.

was sagt ihr dazu?! ich mein das kann doch ned sein oder?
das ne handcreme besser ist als das original? ich teste gerade auf prime 95
max tems seit 33 minuten 58° davor 70°
kann mich mal bitte einer aufklären :freak:

Denke da die Creme hauptsächlich aus Öl/Wasser besteht, leitet sie gut Wärme. Wenn du jetzt noch beim wechseln der "Paste" die Kühler ein wenig gesäubert hast, erklärt das die geringeren Temperaturen.

Wie das aber auf lange Zeit aussieht, also ich würds nicht wagen.

MFG Midium

die creme ist sehr fetthaltig also wasser ist da kaum drin. und falls doch würde diese verdampfen.
die frage ist jetzt wie lange bleibt fett fett?

Hört sich ja richtig gut an. Aber man bedenke das Deine Creme wie Midium schon sagte, aus Öl/Wasser besteht und somit wird sie schnell aufgebraucht sein (verdunstet) und deine CPU wird sich dann sehr schnell erhitzen und aufrauchen. Kauf dir lieber eine ordentliche Wärmeleitpaste, das ist zu 100% sicherer als deine NIVEA :D

ach du scheiße wie geil ist den dass :D ich war nicht der erste der den gedanken hatte :D:D
Ergänzung ()

also ich werde das jetzt mal die ganze nacht durchtesten mit prime .
abrauchen tut se erst bei 80° und davor geht se aus. auserdem is es ehe nurn amd xD wärsn intel würd ich ned tun ^^

auserdem is es ehe nurn amd xD wärsn intel würd ich ned tun ^^

TzZ.... .

-> Kannst ja auch mal den Ketchup raus holen und uns dann berichten wann der arme Athlon gegrillt ist. Denke auch nicht, dass die Temperaturen sich lange so halten. Wird bestimmt schon bald fest und dann für Falten sorgen.

Es halten natürlich auch andere Mittel als Wärmeleitpaste her, auch Ketchup. Der ist das beste Beispiel dafür, dass das nicht die langlebigsten MIttelchen sind.

Nach nem Wechsel und einer leeren Tube könnte Zahnpasta o.ä. "die Lösung" sein, wenn die Läden zu sind, man noch surfen will, um sich morgen dann eine neue zu besorgen? ;)

das mir nur amd war nicht böse gemeint ^^ also bis jetzt läuft alles absolut stabiel .
60° mit prime 95 torture test. ich werds mal nacher mit schmierfett (ffür ahrradketten) ausprobieren das dürfte nicht so schnell austrocknen. ich mein ich finde sowas echt interresand . wozu den 10E für ne hochwertige passte ausgeben wenn herkömmliche mittel es auch tun?

Die Frage ist, wie lange halten deine mittelchen. ^^

da kann ich auch ne geschichte erzählen..
alten rechner fitgemacht n alten blueorb2 plangeschliffen..die DIE plan geschliffen und dann getestet..

liquid pro/mx-2/hautcreme(auf fettbasis)/und olivenöl

ergebnis:
pirime temps nach 8h
lliquid pro : 64°
hautcreme: 63°
mx-2 : 61°
olivenöl : 57°

das olivenöl ist jetzt noch drauf
unangefochtener sieger
allerdings liegt die kühlfläche auch SEHR plan auf der cpu
so das ich wirklich nur einen stecknadelkopfgrossen tropfen benutzte
öl leitet wärme halt besser als silikon oder der ganze rest
hochreines silberpulver/paste wär mal interessant

Ich würde auf jeden fall den Langzzeitgebrauch vermeiden, da das ganze ziemlich riskant weden kann, da die Creme zum Großteil aus Wasser besteht (auf Verpackung nachgeschaut), und es desshalb irgendwann einen Kurzschluss geben könnte.

jup.. definitiv, ist nivea keine langzeitlösung

Gute Idee wars aber als Ersatz die NIVEA zu nehmen.

Nicht nur das, man kann davon ausgehen, das besonders Ölhaltige Mittel schnell ranzig werden und unangenehm riechen.

Die PCGH kam ja zu dem Schluss Ketchup hätte das, ich sage mal, "eindruckvollste Erlebniss" bezüglich des Geruchs beschehrt, wenn ich mich recht erinnere.

Anmerkung:Bei den Dreharbeiten sind keinerlei Tiere zu Schaden gekommen, lediglich Praktikanten *hehe*

Zurück
Oben