Handy Android ca. 100€

BoeserVoodoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
23
Hi liebe Forum Nutzer,

Hab mein Handy(Huawei p10) jetzt schon sehr lange und langsam gibt es den Geist auf.

Zu meiner Suche:

-benutzt wird es nur für telefonieren, chatten, Musik hören und gelegentlich Videos schauen und schnell was im Internet nachschauen
-sollte nicht so groß sein
-preislich um die 100€ eher weniger wie mehr

Das war es eigentlich schon hab nicht soviele Anforderungen.

Vielen Dank im Vorraus

Jona
 
Gibt es evtl noch andere Alternativen zudem Nokia wenn man bis 120 schaut ?

Und wollte ein neues Handy kaufen.
 
Also unter 100 Euro ist wirklich knapp. Du willst das Handy ja auch sicherlich eine Weile nutzen, und nicht bald schon wieder ein neues kaufen! Und Geräte, deren Firmware bereits jetzt schon arg veraltetes ist, mit Android 8 und darunter, sollte man sowieso nicht mehr kaufen.

Besser sowas in einer Aktion kaufen:
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...weitere-dual-sim-sd-slot-mi-store-app-1663661

Davon hat man deutlich mehr, als solche teils veralteten "Büchsen" oder Einstiegsgeräte mit miserablem Preis-Leistungsverhältnis zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
https://geizhals.de/nokia-1-3-dual-sim-charcoal-a2256148.html
Das wäre das Nokia.
Wie ist denn die Erfahrung mit Android One bei solchen "0815" Aufgaben.
Das Nokia hat ja nur 1GB ram. Man ließt bei Android Kaufberatungen ja oft, dass das zu wenig ist. Hilft da die Go Variante, dass flüssig bedienbar ist?

@BoeserVoodoo "nicht zu groß" ist leider bei jedem Nutzer unterschiedlich. Das müsstest du präzisieren.
 
Von solchen 1-GB-Dingern rate ich konsequent und mit allem Nachdruck ab, denn sie laufen jetzt bereits am Leistungs-Limit, das wird im laufenden Betrieb über mehrere Jahre hinweg keinesfalls besser.

Abgesehen davon: "Mini-Smartphones" bekommt man heutzutage kaum noch aktuelle und vor allem auch empfehlenswerte, insbesondere nicht in diesem Preissegment. Da findest Du vielmehr veraltete Geräte, die man nicht mehr in Form eines guten Ratschlags empfehlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia gab es bei Aldi für unter 100€, das Samsung A10 für 115. Sind aber wohl auch im Onlineshopping nicht mehr erhältlich.
Trotzdem würde ich so ein Teil nehmen und kein Android 8 Gerät mehr.

Mal bei EBAY Kleinanzeigen rein schauen. Da gibt's auch günstig neue.
 
Zurück
Oben