Guitarluke
Lieutenant Pro
Meine Augen werden durch das Alter sowieso immer schlechter, für mich spielen all diese kleinen Unterschiede keine Rolle mehr. Hat auch sein Gutes 😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es nicht immer schon so gewesen?RedPanda05 schrieb:Die meisten dieser „zeitlosen Klassiker“ kommen euch nur so vor, weil sie euch an früher erinnern und nicht, weil sie solch brillanten Meisterwerke sind.
Was sind denn deine Klassiker?RedPanda05 schrieb:Wenn ich hier schon lese, dass man sich jährlich HDR gibt, was soll das bitte sein als absolute Nostalgie + Langweile?
Ich habe keine Ahnung wie alt du bist.Paradokks schrieb:Ja das mit dem Platz ist... problematisch. Ich habe wie gesagt 1200 Blu Rays, das sind grob 12 Meter (!!) Blu Rays nebeneinander.
Banned schrieb:Ich finde das Konzept generell einfach abartig, dass mir theoretisch jemand einen Medieninhalt jederzeit wieder entziehen kann, den ich mal "gekauft" habe
Die allermeisten Streamingdienste bieten eine sichtbar schlechtere Bildqualität. Mein Panasonic OLED ist zwar von 2021 (Topmodell damals), aber selbst dort sehe ich es klar. Am schlechtesten war Netflix, deswegen habe ich es auch gekündigt. Artefakte, Black-Crush und co. Klar können das moderne Fernseher mit irgendwelchen "Bildverbesserern" und "KI" etwas ausgleichen.David_Android schrieb:Streaming sieht kaum schlechter aus nur Audio gibt es oft nur auf Disc.
Ja das ist bei den 4K Herr der Ringe Extended Editionen blöd da heißt es irgendwann mitten im Film nämlich Bluray wechseln. Zum Glück hab ich die Digital auf dem Nas als ein File sind dann aber auch 134GB im Falle von Rückkehr des Königs das passt halt nicht auf eine Bluray Disk. Da wären größere Disks schon wünschenswert das betrifft ja auch Games auf den Konsolen.eastcoast_pete schrieb:Nicht Spielfilm-spezifisch, aber ich finde es schon schade, daß es bei Blu-rays bei der Kapazität nicht weiter gegangen ist. Eine BD-R mit 500 GB oder mehr Kapazität wär interessant. Kommt da noch mal was?
Definitiv. Viele Werke sind auch immer in einem gewissen Zeitgeist erstellt und wenn man diesen nicht erlebt hat, dann wirkt vieles kurios. Ich habe gestern tatsächlich blade runner gesehen. Die Inszenierung von Romantik (vermutlich sollte es das darstellen?) war schon etwas sehr gewöhnungsbedürftig 😅Pipmatz schrieb:Ist es nicht immer schon so gewesen?
Welcher 16…25…40 jährige will heute sowas wie Beatles anhören oder Bob Dylan…
Die Leute die damit aufgewachsen sind, für die ist das was besonderes und das größte!
Für andere ist es Michael Jackson oder eine Rihanna🥳
Ich mag so mittelalterliche Fantasy Welten nicht 😅Pipmatz schrieb:Was sind denn deine Klassiker?
Herr der Ringe fand ich gut. 🤷🏻♂️
CastorTransport schrieb:Ein wenig geht die Filmkultur leider auch dem Ende entgegen, Netflix & Co. würden nicht so viel Rotz raushauen, wenn es nicht geschaut werden würde. Der 08/15 Film heute erklärt dem Zuschauer ja leider immer alles 2-3 Mal, damit auch JEDER abgeholt wird.
Gibt es da auch „Blindverkostungen“ als Test?Celsi_GER schrieb:Erst wer dann mal einen 192kHz HIRES Track auf einer vernünftigen Anlage hört, dem gehen dann die Augen auf.
Ozmog schrieb:Ich besitze genau eine UHD-BD, um es auszutesten, ich sehe zwar einen leichten Unterschied, mir war es aber der Aufpreis zu normalen BluRays nicht wert.
wagga schrieb:Und es verschwinden die Filme wenn man pech hat, kann sie also nicht garantiert in 5 Jahren gucken.
Weil der Vertrag oder die Lizenz auslief und nicht verlängert wird.
Raynerd schrieb:manchmal kommt man nicht mehr an das alte Album oder Film mehr ran, den man gut in Erinnerung hat.
Das Spiel mir Prozentzahlen.AfterBusiness schrieb:4K-Ultra-HD-Discs waren 2025 die am häufigsten verkauften physischen Medien mit einem Marktanteil von 25,6%"
Wow🙈craxity schrieb:32.431 im Hauptpostfach![]()
Ich glaube auch.R4Z3R schrieb:Das Klammern an physischen Medienbesitz erscheint mir eine Angstreaktion
Genau das!R4Z3R schrieb:Dazu würde ich behaupten schaut man die meisten Werke dann halt eh nicht mehrfach, sondern einmal, zweimal, vielleicht dreimal.
Auflösung und Bitrate sind unterschiedliche Sachen, sollte der Autor eigentlich wissen 🤔doch zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits die Streaming-Dienste am Markt etabliert, die diese Qualitätsstufe ebenfalls anboten
Wenn man per Geizhals guckt sind diese manchmal für 80 Euro im Angebot, aber das stimmt schon sie wurden seit 12 Jahren nicht mehr günstiger während CD und DVD Laufwerke/Brenner inzwischen hinterher geworfen werden fast. Und anscheinend ist der Verbatim 4K Brenner ein Auslaufmodell weil bei Amazon bekommt man den nur noch gebraucht und inzwischen 140 Euro. Zum Glück kaufte ich davon als er günstig war nochmals einen von Amazon Warenhaus, getestet bis jetzt funktioniert der. Warum habe ich 2. aus dem Grund weil mit der LG Brenner nach 8 Jahren kaputt gegangen ist, entweder pech gehabt oder vielleicht halten diese auch nur 8 Jahre. Dann hätte ich jetzt zu mindestens 12-16 Jahren meine Ruhe.grabeskuehle schrieb:Ja gut, theoretisch wäre ich dafür zu haben, aber externe Laufwerke für den PC sind nicht gerade günstig und ich habe eh nur einen 1440p Monitor.
Ja leider ist das so. Ich habe nur Amazon Prime sehe es nicht ein noch weitere zu finanzieren.grabeskuehle schrieb:Schade eigentlich, ich mochte solche Formate eigentlich lieber als Streaming, hab sogar noch einige Schallplatten zuhause 🤣
Zum Glück habe ich alle wichtigen CDs und DVDs (Spiele) per CD Burner XP inklusive PS1/PS2 digitalisiert.DeziByte schrieb:Discs sind mir schon kaputt gegangen, gut nur CDs & DVDs
Ich habe vielleicht 12 Filme darunter Jurassic Park Triologie, Star Wars Complete Saga und einige BBC Earth Filme wie Planet Erde I&II.pho schrieb:Ich hab zwar nur eine überschaubare Sammlung, und der letzte Kauf ist auch schon fast 2J her, aber gerade wei Streaming immer fragmentierter wird passt das schon.
Habe ich früher auch genutzt, dann habe ich mal ausgerechnet was mich 4 TB kosteten und dann bin ich auf HDD und SATA SSD umgestiegen war billiger. Für Filme nutze ich sie aber noch gerne.Zensored schrieb:wollte mal BlueRay als Sicherungsmedium haben, habe es aber verworfen weil zu wenig Speichergröße, zu teuer und zu laut.
Freue mich deshalb immer wieder an die neu angekündigten und nie für Verbraucher kaufbaren "Blue Ray killern".
Das stimmt und das auf einmal Werbung wie im Fernsehen dazu kam. Das macht Streaming uninteressant.flaphoschi schrieb:Die Streaminganbieter, also Netflix, war eine Erlösung. Eine Flat für alle, sicheres Einkommen für Streaminganbieter, stabiler Preis für Zuschauer, keine Raubkopieren. Bis die Streaminganbieter den Markt zerbröckelt haben, die Gebühren hochgeschraubt, Sharing vom beworbenen Feature zur bösen Nutzung deklariert haben, Zusatzgebühren (Amazon) und Werbung eingeführt haben.
Das stimmt auch. Die DVD,Bluray kann man nicht wegnehmen und ich glaub auch per Ferne nicht entziehen.demoness schrieb:Habe mir vorgenommen wieder öfter zumindest zu evaluieren Original zu kaufen. Streaming Markt und andere „you will own nothing and be happy about it“ Auswüchse will ich eigentlich so gut es geht nicht weiter unterstützen.
Guter Vergleich hat beides Vorteile beim Haus hat man was aber auch die ganzen Kosten und den Ärger bei Reperatur Wartung bei Miete ruft man den Vermieter an und er muss sich darum kümmern.Paradokks schrieb:Physische Medien kaufen oder Streamen ist wie Haus kaufen/bauen oder lebenslang zur Miete wohnen.
Die CD,DVDs habe ich per CD Burner XP digitalisiert und habe auf der Festplatte einen Ordner ISOParadokks schrieb:Muss auch als Ergänzung sagen, dass sich meine Vorliebe für physische Medien nicht auf BluRays/UHDs beschränkt. Ich besitze z.B. auch alle PC Games, die ich zwischen 1989 und 1999 gezockt habe als Big Box, schön aufgebaut in zwei riesigen Vitrinen.