• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hardware_Cemu

Aureot

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
37
Moin zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Evtl. kennt sich ja jemand damit aus.

Ich habe mir vor kurzem den WiiU Emulator Cemu heruntergeladen und wollte "Legend of Zelda: Breath of the Wild" spielen.
Leider scheint meine Hardware dafür nicht ausreichend. An sich funktioniert alles. Ich bekomme aber nie mehr als 20 fps. Was tendenziell ärgerlich sein kann.
Das ist mein erstes Mal, dass ich mich an Emulatoren heranwage. Ich habe daher auch keinen Maßstab dafür, wie gut das System eigentlich sein muss. Aktuell habe ich

Prozessor: Intel i5-4460
RAM: 8GB DDR3
GraKa: AMD Radeon R9 380

Kann von euch jemand einschätzen, ob es ausreichen würde einfach mehr RAM reinzustopfen? Ein neuer Prozessor wäre evtl. auch noch drin. Nur die GraKa auszutauschen wäre teuer...


Beste Grüße
 
Cemu solltest du bei AMD Karten auf jeden Fall von OpenGL zu Vulkan umstellen in den Eigenschaften.
Dann läuft der sogar je nach Anwendung auf 720p/1080p flüssig auf einer Vega 11 (die integrierte GPU eines Ryzen 2400G). Da sollte deine 380 doch etwas mehr Dampf haben.
 
Zurück
Oben