Hardwareversand Pc Zusammenstellung

Nein. 2x HD5750 sind nicht stärker als eine HD5870.
 
Ein CF aus 2x 5770 ist gerade mal 1-2% schneller als eine 5870, mit allen bekannten Nachteilen eines Multi-GPU-Systems...
 
2 HD5850 sind natürlich spürbar schneller. Aber das kostet auch einiges. Und du hast die typischen CF-Nachteile.
 
- µRuckler
- Lautstärke
- Leistungsaufnahme
- Abwärme
- Skalierung (Nie die volle doppelte Leistung. Also keine 100% Mehrleistung, sondern nur 50 - 70% im Vergleich zu einer einzelnen HD5850 <-- variert natürlich)
- CF-Profile für jedes Spiel (Wenn nicht vorhanden <-- Pech gehabt!)

Ich würde mir das überlegen.
 
naja also das hört sich ja nicht grade sehr überzeugend an...

Ich hab ja noch ein wenig geld über und hab gesehen, dass du eine ssd benutzt ist das richtig ?
Wenn ja wollt ich mal wissen ob's was bringt...

Außerdem bin ic hmir relativ unsicher ob ich mit dem cpu rihtig liege weil die con intel irgendwie total viel kosten und warscheinlich auch mehr leisten, ich weis also nicht wieso die von amd so preiswert sind ob ob amd 3,2ghz auch intel 3,2ghz sind...
 
Meiner Meinung nach zahlt sich eine SSD aus. Der PC wird ziemlich beschleunigt (Windowsbetrieb, Programme, etc.)

Ein- oder zwei Spiele kann man auch draufgeben. Aber dafür ist die SSD eigentlich nicht da.

Zum Thema Intel vs. AMD:

Der i5 ist mit 2.66GHz ca. so schnell wie ein Phenom II mit 3.2 GHz. Bei gleicher MHz Leistung ist der Intel natürlich besser, nur das kostet natürlich auch. (i5-750: 152€, PHII 955: 125€)
 
okay... hhm schwere entscheidung, ich fahr nämlich total auf coole cpu's ab und will was gutes das sehr lange hält, also leistungsmäßig.

Was hat es denn mit den i7 auf sich irgendwas mit hypertreating oder so mit 8 cores oder so ähnlich, weist du da genaueres ? lohnt sich das doch vllt mehr ?
 
HT ist bei Games zur Zeit nicht wirklich von Vorteil (Ausnahmen gibts natürlich: Anno 1404) z. B.

Wenn du aber eine CPU willst, die sehr lange hält, dann würde ich dir den i7 860 empfehlen. Der hat auch HT und ist mit der Plattform insgesamt günstiger als der i7 920.

Für die Zukunft ist HT sicherlich nicht schlecht!
 
Darf ich fragen woher du deinen pc gekauft bzw. zusammengestellt hast?
 
Den hab ich im Jahr 2008 (Juli) bei www.alternate.de gekauft. Der Shop ist vom Service her echt klasse, aber relativ teuer bei den Teilen.
 
hm der i7 860 ist bei denen um 3 euro billiger :D

und ssd von intel gibt es bei hardwareversand nur ab 220 aufwärts, war deine auch so übertrieben teuer ?
Ich mein das sind 60 GB was ist daran so teuer ? Wodurch wird es so schnell ?
 
Es sind 80GB.

Genauere Informationen über SSD vs. HDD findest du in diesem CB-Artikel:
https://www.computerbase.de/2009-03/test-hdd-vs-ssd/10/#abschnitt_fazit
(Noch die alte Version der Postville)


Speziell zur X25-M G2: https://www.computerbase.de/2009-08/test-intel-x25-m-postville-und-ocz-summit/

Leider sind die Intel Postville nicht verfügbar zur Zeit. Die Nachfrage ist groß. 220€ ist zu teuer für diese SSD. Alternativ könntest du eine SuperTalent GLX 64GB nehmen. Die sind auch sehr schnell.

EDIT: Hier ist die Postville G2 für einen annehmbaren Preis verfügbar: http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p620584
 
hallo,
bin auch auf der Suche nach einem neuen Rechner und habe gerade versucht den gleichen Rechner wie du auf hardwareversand nachzubauen, jedoch finde ich einige Komponenten, wie das Netzteil (Cougar Power 550 Watt) auf dieser Seite nicht. Andere Komponenten sind bei mir auch etwas teurer.... wie kann das sein du hast doch auch deinen Rechner auf Hardwareversand zusammengestellt?

mfg
 
wie kommen denn die hohen preise der ssd's zustande ?

Ich hab nicht mit 200€ gerechnet.

Mein plan war ob ich nicht lieber die HD5850 nehm und dann dafür nen i7 mit 3,01GHz nehm.

Aber wegen der ssd wird das wohl nix

Und ist es nicht komisch wenn man sicha allte teile woanders kauft?
 
Wenn i7, dann i7 920 oder i7 860.

Die anderen Modelle sind viel zu teuer. Die bringen nicht mal 10% Mehrleistung.
 
wo ist denn der unterschied zwischen beiden ? welches ist besser ? der preisunterschied liegt be 20 cent

wenn ich mir die so angucke würde ich eher den 860 nehmen da er ca 200 mhz mehr bietet...
 
Der Unterschied liegt in der Plattform und ein paar anderen Sachen (Verbrauch, etc.). Der i7 860 ist sicherlich die vernünftigere Wahl in deinem Fall.
 
Zurück
Oben