Hardwareversand Pc Zusammenstellung

okay aber dann brauch ich doch sicherlich ein anders mobo und nen andern cpu kühler oder ?

Kann man den denn auch gut übertakten ? also 3ghz wollte ich eigendlich schon haben.

Und ich hab bei dem prozessor irgendwas mit memorycontroll unterstützung für ddr 3 oder sowas...
Ist das ein nachteil, dass ich ddr2 benutzen will ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie weiter oben schon gesagt, nur AM2+ oder S775 funktioniert mit DDR2-Speicher. Für AM3, S1156 oder S1366 benötigst du DDR3-Speicher.

Und 3Ghz sind zu 100% mit den i5/i7 drinnen :)

mhmh dann wirds doch noch teuerer...

Dann muss ich doch nen Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express nehmen oder kannst du mir ein anders empfelen ?

Und an ram GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8 (DDR3-1600) ???

Das von dir gewählte Gigabyte ist schon sehr gut. Gibts nichts dran auszusetzen.

RAM: Den günstigsten mit 1.5 - 1.65V Spannung. Diesen hier z. B.: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

der hat ja nur 1333 mhz oder ? ist das nicht schwächer ?

Also ich weis nicht so genau wie wichtig diese mhz zahl ist und ob man da was an unterschied merkt und so aber ich wollt nur gefragt haben bevor ich was falsches mache...

Okay dann wird wohl der ram ausreichen...

Also ist es eigendlich zu empfelen bei geizhals alle teile von der gnstigsten und damit automatsich von verschiedenen seiten zu bestelle ? damit würden doch hohe versandkosten zustande kommen oder ?
Muss man wenn man bei einer seite alles kauft nur 1x versand zahlen ?

Macht eine ssd einen gamer pc wirklich aus ? Ich würde es mir nämlich doch nochmal überlegen nicht doch lieber von dem geld einen monitor zulege oder sowas...

Beim CPU Kühler bin ich mir wieder unsicher weil ich nicht weis ob er sehr stark ist und ob er ausreicht um komplett risikolos zu übertakten, mir ist aufgefallen, dass du 3,6 ghz angegeben hast und das bei nem intel, das schreit förmlich nach oc.

Bei Geizhals kannst du dir eine Wunschliste zusammenstellen und dann den/die günstigsten Händler (max. 2 verschiedene) herausfinden lassen. Aber wenn du bei HWV über Geizhals einsteigst, dann bekommst du schon einen sehr guten Preis. Andere gute Händler: www.mindfactory.de, www.alternate.de, www.hoh.de, www.vv-computer.de (selbes Spiel wie bei HWV <-- Über Geizhals wirds billiger!), etc.

Eine SSD in einem reinen Gamer-PC? Nicht sinnvoll. Lieber einen größeren Monitor kaufen. Da hast du beim Zocken mehr davon.

CPU-Kühler Empfehlungen:

Bei meinem E8400 sind leider nicht mehr als 3.600MHz möglich (Liegt wahrscheinlich am Stepping [C0] oder am RAM). Aber normerlweise geht da noch einiges (mehr als 4GHz mit einem E8400 E0 + gescheiten RAM)

Auch mit den i7 860/i5 750 und gutem Kühler + RAM sind 4000MHz sehr wahrscheinlich! [Siehe diverse OC-Listen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=654972]

Zuletzt bearbeitet:
welchen kühler sollte ic hdenn besser nehmen ?

den Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156 ?
oder den EKL Alpenföhn Nordwand ?

Ich denke die zwei kommen in die engere auswahl aber ich weis garnicht wie laut der pc dann wird, ich bin normal nur an das geräusch der hdd gewöhnt und sonst stille...

Alles passiv, das kann ich wohl vergessen oder ?

Und außerdem weiß ich nicht ob ich die HD 5870 oder 5850 nehmen soll...

Der unterschied ist mir auch nicht grade bekannt nur, dass die 5870 3,5 cm größer ist :cool_alt:

Lohnt es sich nen 100ter mehr zu blättern ?

Würde den EKL Alpenföhn Nordwand nehmen.

Der Unterschied HD5850 --> HD5870 liegt in der Leistung: 20% mehr. Ob das 100€ mehr wert ist? Kann ich nicht sagen. Musst du entscheiden.

Okay das mit der Graka kann ich dann ja noch entscheiden,

Aber wieviel Kühlleistung steckt denn hinter dem Kühler ?
Ist er verhältnissmäßig stark?
Wieviel GHz sind schätzungsweise drinn ?
Ist der pc im gesammten laut ? (wenn man sowas überhaupt absehen kann)

Ja der Kühler ist sehr gut.

Eine genaue Schätzung ist nicht möglich. Jeder Prozessor ist da anders. Aber normalerweise sollten 3.8 - 4.0GHz drinnen sein.

Kommt drauf an was du unter laut verstehst. Die Grafikkarte kann unter Last ganz schön aufdrehen. Ansonsten sollte aber nichts wirklich laut/störend sein.

Okay ich denke das wärs dann oder ?

http://img5.abload.de/img/pclwfu.png

Da ist nochmal alles im überblick.

Ich denke ich werd dann das packet für 1004€ von hardwareversand nehmen, weil ich dann alle zusammen und an einem termin bekomm. Und ich glaub durch die doppelten versandkosten würde es so oder so aufs selbe herauskommen, meinst du nicht ?

Ich wollte mich noch riesig bedanken weil du mir so doll bei der zusammenstellung geholfen hast !
Finde ich wirklich wirklich wirklich nett von dir da du sicherlich auch viel anderes zu tun hast außer leuten dabei zu helfen den pc zusammenzustellen.

Wenn noch was ist du nen tipp hast oder etwas nicht stimmt schreib mir bitte noch. (wenn nicht auch :D)

*EDIT* Mein kumpel mein immer wenn ich ihm was von netzteilen erzähl ob die effizienz auch gut ist, daraufhin hab ich ihm erzählt, dass sie bei 84% ist. Er meinte dann, dass es noch ok ist. Stimmt das ? Muss ich mir gedanken über das netzteil machen oder ist damit alles in ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem!

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus.

Zum NT:

Das ist eines der besten & hochwertigsten NTs die es gibt. Das geht völlig i. O. 84% ist auch sehr gut.

Jup, Cougar verbaut sehr hochwertige Teile und ist besser als Enermax. Das einzige Problem hierbei is doch eher das man sich mit der Farbe anfreunden muss.:D

okay, aber für den fall, dass ein teil kaputt geht und ich es ersetzt haben will.

Würde ich dann einfach bei amd / ati anrufen und sagn, dass ein teil kaputt ist ?

Garantie ist mir nämlich sehr wichtig...

Ps: Die farbe des netzteiles find ich sehr geil !

Im Falle eines defekten Teil einfach eine E-Mail an HWV schreiben und die sagen dir dann, was du machen musst. Garantie ist aufjeden Fall vorhanden in den nächsten Jahren.

Mein Problem ist nur, dass ich bei der 5850 3 jahre gesehn hab und bei der 5870 steht nix, das nervt mich weil wenns nur 2 jahre sind ist das auch blöd, weil meistens geht die graka kaputt.

Ich hab HWV schon nen ticket geschrieben aber ne antwort habe ich noch nicht.

*EDIT* Ich muss wohl vor einigen minuten diese e-mail bekommen haben:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei allen Produkten die wir anbieten gilt : Wenn nicht anders angegeben 2 Jahre Herstellergarantie.
Eine eigenständige Garantie geben wir auf zusammengebaute PC´´s nicht, wir geben immer nur die Herstellergarantie der Einzelteile an Sie weiter. Ihre gesetzlich geregelte Händlergewährleisatung von 24 Monaten bleibt hiervon selbstverständlich unberührt.
Der Zusammenbau ist auch als "Teilzusammenbau" möglich. Bitte beachten Sie dann aber das unser Konfigurator hierfür nicht genommen werden kann sondern die Konfiguration manuell in den Warenkorb gelegt werden muss.

Das ist ja seltsam, auf die kleinere 5850 gibt es ein jahr mehr garantie...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gilt. Und zusätzlich hast du noch Garantie auf die einzelnen Teile bei den jeweiligen Herstellern.

Informier dich einfach mal beispielsweise bei Sapphire (wenn du eine HD5k von denen nimmst) wies mit der Garantie aussieht.

was ist denn eigendlich wenn die graka nicht ins gehäuse passt ? woran kann ich das denn ab machen ?
sonst bestell ich nacher was dass nicht passt.
Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob das gehäuse die richtige wahl ist.

Zurück
Oben