• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hasbro: Baldur's Gate 3 soll 2020 im Early Access erscheinen

milliardo schrieb:
[...]

Wenn die "nur" ein DOS3 machen und die D&D-Lizenz und den BG-Titel darüberstülpen, dann wird das sicher immer noch ein tolles Spiel - aber eben kein Baldurs Gate. Und ein frisches Baldurs Gate will ich nach 20 Jahren eigentlich wieder haben.
[...]
Wird ein frisches. Keine Sorge. Sie werden, können und dürfen nicht einfach ein DOS3 machen und die D&D Lizenz drüperstülpen.

BG3 wird auf das letztes Jahr offiziell erschiene Pen&Paper Spiel "Baldur's Gate: Descent into Avernus" basieren. Link hier: Baldur's Gate: Descent into Avernus bzw, es das P&P Spiel ist die Vorgeschichte zu BG3.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Haben die genannten Teile oder der Entwickler was mit Baldurs Gate: Dark Alliance gemeinsam?

Nein.

Weyoun schrieb:
Dark Alliance hat eigentlich bis auf den Namen rein gar nichts mit Baldurs Gate 1 & 2 zu tun.

Naja, es spielt schon in den Forgotten Realms, trägt den Namen also nicht zu Unrecht. ;) Aber spielerisch sind das Welten dazwischen, das ist richtig. Und das meine ich nicht mal wertend, denn Dark Alliance war ein gutes Hack&Slay, nur halt kein cRPG.
 
Ich freue mich auf Baldur‘s Gate 3 und hoffe, wir sehen eine richtig schöne Umsetzung.

Early Access ist allerdings nichts für mich. Im Gegenteil, ich warte immer die ersten 2-3 Patches nach dem Release ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, CKY und Baal Netbeck
SV3N schrieb:
Early Access ist allerdings nichts für mich. Im Gegenteil, ich warte immer die ersten 2-3 Patches nach dem Release ab.
Ich bin hin und her gerissen..... bei Dirt Rally war der AE ein voller Erfolg.....es wurden Vorschläge aus der Community umgesetzt...Probleme angegangen die sonst vermtulich in der Release Version gewesen wären....nicht alles war toll....ich fand den Wechsel auf die neue Physik ein zweischneidiges Schwert......die Autos bewegten sich danach viel lebendiger und angenehmer, aber sie wurden auch zu absoluten Driftwundern, die praktisch immer übersteuern...das mag für neuere Modelle richtig sein, aber ein audi Quattro war eigentlich dafür bekannt in jeden Drift gezwungen zu werden weil er sonst nur untersteuerte.....

Aber alles in allem war es eine schöne Reise, bei der ich Spaß hatte mitzumachen und das Endergebnis war super.

EA kann aber auch schief gehen.....entweder ist es ein Alibi und die Comunity wird völlig ignoriert....Reforged Beta z.B.
Oder es sind einige weniger Hardcore Gamer, die am lautesten schreien und dann das Ergebnis für die breite Masse versauen....ich denke da an Darkest Dungeon...ein tolles Konzept, dass aber mit jeder neuen Idee der Comunity immer komplizierter und schwerer gemacht wurde.....es ist am Ende ein endloses Grindfest geworden....minimaler Fortschritt pro Mission aber die Möglichkeit ganze Trupps zu verlieren, die man vorher in mehreren Stunden aufgebaut hatte.

Bei Baldurs Gate 3 kann ich es schlecht abschätzen.....Es kann schlecht sein, wenn "Alte Hasen" auf ein antiquiertes System pochen, dass in der heutigen Zeit nicht mehr zu verkaufen ist.....es kann aber auch durch eine Ausrichtung auf den Massenmarkt versaut werden.....Dann haben wir mitlevelnde Gegner, Autoheal und ingame Käufe....Skins und XP Booster statt Gameplay und Atmosphäre.

Mir ist wichtig, dass sie es hinbekommen interessante Items in der Welt zu plazieren...kein Zufallsloot...und dass Zauber und Items viele unterschiedliche(auch overpowerte) Spielweisen ermöglichen.

Das war für mich immer der größte Spaß....Etwas das Dragon Age niemals konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Early Access dient auf Spielerseite also dazu, das Game mehr in Richtung der eigenen Vorliebe zu lenken, muss dabei aber Zeit und Frust mitbringen. Irgendwie absolut nicht meins. Ich möchte Geld zahlen, um unterhalten zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen ein Storyspiel mit Wendungen zichmal zu spielen und zu verbessern, um dann die Vollversion nochmal zu spielen und damit Spaß zu haben. Man kennt dann ja schon die Story und wird nicht überrascht, hat aber die ganzen Nachteile wie Frust und Zeitverlust. Echt nicht meins, aber jedem seins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY und Baal Netbeck
SV3N schrieb:
Early Access ist allerdings nichts für mich. Im Gegenteil, ich warte immer die ersten 2-3 Patches nach dem Release ab.

Ich bin da noch geduldiger und warte erst einmal alle DLCs ab! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY und SVΞN
Nachfolgend soll bis zum Jahr 2025 in jedem Jahr ein weiteres neues Dungeons-&-Dragons-Spiel herauskommen. Insgesamt sollen sich sieben D&D-Games unter dem Dach von Hasbro in Entwicklung befinden.

Wenn die Qualität stimmt, immer nur her damit :).

Ein großer Hasbro-Fan bin ich nicht wirklich, nachdem man Microprose sang- und klanglos hat untergehen lassen (z.T. glorreiche Spieletitellizenzen abverkauft (XCom, Railroad Tycoon, Pirates!, Civilization, Silent Service) und nicht wieder belebt hat (Gunship, Midwinter, etc.)).

Abwarten und Tee trinken, die Erwartungshaltung an Larian dürfte ziemlich hoch angesetzt werden bzgl. Baldur's Gate 3.
 
Ich glaube alle Fans dieses Spektakels freuen sich, nochmals in neue Abenteuer an der Schwertküste abtauchen zu dürfen :-)
@Pixelex : Dem Witcher muss man erst mal das Wasser reichen können. Ich glaube aber, das kannst du so nicht vergleichen, weil BG ein ganz andere Art RPG war...isometrisch eben...
Ob das neue BG3 isometrisch wird oder nicht ist ja laut Bericht Gamestar noch nicht geklärt...warten wir's ab und freuen uns trotzdem schon mal..
 
Erste Bilder!! KLICK

jEeuWft.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, CKY und Baal Netbeck
Blackland schrieb:
Sieht ziemlich nach divinity original Sin aus.....Aktionspunkte sind nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin isometrische Sicht....ganz hübsch....UI kann sich ja noch massiv ändern, aber ist auch jetzt ganz in Ordnung.

Ich finde die Farbgebung passt nicht so gut zu den alten Teilen....aber das wäre nichts, was die Qualität des Spiels ausmacht.

Wichtig wird, wie spaßig die Kämpfe sind, und wie die Quests werden.....wie der Level progress, das Entdecken und Itemssuchen ausbalanciert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es schaut aus wie "Baldur´s Divinity Gate 3". Muss nicht unbedingt schlecht sein. Na mal heute Abend die Pax abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Jau - vorhin habe ich zusammen mit paar anderen DnD spielenden Freunden den ca. 100 minütigen Stream von der PAX East geschaut. Erinnert mich ein wenig an Pathfinder Kingmaker und Heroes of Might and Magic - auf jedenfall hats einen super Eindruck gemacht, aber du hast ihm angemerkt dass es in der pre Alpha ist.
 
Zurück
Oben