Haswell i3 oder fx 6300?

@CyberdyneSystem
und was haben die user mit i7 und Framedrops gemacht? Einen FX-8350 gekauft und die Framedrops waren weg?

Nö, damit will ich sagen das deine Aussage zum FX-6300 genau soviel Aussagekraft hat wie meine mit dem i7

Das Spiel ist verbugt und da spielt es keine Rolle ob intel oder amd ;)
Ihr versucht mit allen Mitteln einen veralteten i3 schön zureden und das bringt mich täglich zum schmunzeln

Da der TE sich jedoch schon entschieden hat (zum Glück eine richtige Entscheidung) dürft ihr gerne den i3 weiter empfehlen

Genau das versucht man ja durch z.b. polnische Benchmarks zu kompensieren und schreibt bei den FX hauptsächlich negativ ohne mal auch die Vorteile aufzuzählen :D

So groß kann doch kein Teller sein um nicht übern Rand schauen zu können?

Werde demnächst mal bei Ikea schauen, vielleicht haben die ja größere :D

Ich würde für BF4 weder einen i3 noch einen FX 6300 empfehlen und schließe mich der Meinung von @Casi030 in Beitrag #73 an. Grenzwertig und besser noch etwas sparen und einen Intel i7/Xeon oder ein FX 8320/50 nehmen.

Es ist mir aber auch klar, das ich hier gerade von AMD'ler umzingelt bin und auch keine Lust habe eine Grundsatzdiskussion anzufangen.

Nur das die AMDler von Anfang an geschrieben haben "wenn intel, dann ab i5" ;)

Ps: @casi
Pizzateller habe ich bereits im Haushalt aber selbst dann sehe ich den Rand. Vielleicht liegt der Fehler von mir darin, den Teller nicht zu überfüllen :D

Zuletzt bearbeitet:
BF4...
CyberdyneSystem schrieb:
Das Spiel ist verbugt und da spielt es keine Rolle ob intel oder amd ;)

Endlich mal eine Aussage, die es auf den Punkt bringt! :)
Für mich ist das Spiel sowohl spielerisch, als auch technisch ein hingeschluderter Batzen Mist. Eine Grafikhure, ok. Aber dort endet es. Daher würde ich diesem Spiel keinerlei Bedeutung in Sachen Hardwareauswahl und "Zukunft" anmaßen. Wenn selbst 5Ghz 8 Kerner in die Knie gehen, ist das ein Armutszeugnis seitens der Engine. Schlauchlevels und mittelmäßige Performance- das bietet auch die Xbox One :)

Bin gespannt, wann sich der TE nach Weihnachten mit seinen Eindrücken zurückmeldet. :)

Für das Anwendungsgebiet kann man schon mal ein paar Euro mehr locker machen. Zumal man mit dem Aufrüsten eine Weile Ruhe hat. Hier bei Mindfactory:

Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz So.1155 BOX
€ 144,25*
ASRock B75M-DGS Rev. 2 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
€ 42,85*
4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Single
€ 30,49*

€ 217,59

@gandalf100
Veraltet und nur 4GB RAM zudem hat der TE schon seine Wahl getroffen.

den 3350p würd ich deswegen nehmen, da er leichter zu kühlen ist, für seinen 6300 wird er wohl einen Kühler brauchen, der auch wieder kostet. Ein Ivyprozessor ist nicht tragisch, ebenso 4GB da er die Details bei seiner Gpu eh auf niedrig stellen wird, bei besserer Grafikkarte würde ich dann den Ram erweitern, derzeit ist der sowieso zu teuer. Aber wenn der TE eh schon bestellt hat wird sich die Überlegung erübrigen.

Was haben die Details der GPU mit seinem RAM zu tun?
Richtig, leider gar nichts^^

Und der FX 6300 ist mit dem boxed ebenso problemlos kühlbar wie der i5.

Ja, dachte, dass die Haswells schwer zu kühlen sind, dürfte offenbar doch nicht so ein Problem sein... dafür müsst man noch das Netzteil anschaun, meines z.B . steht nicht in der Kompatibilitätsliste von Antec...
Ergänzung ()

Da lernt man ja richtig was dazu, wenn man mal mitschreibt, ich dachte der 6300er Lüfter ist so laut, dass man ihn wechseln muss.

beim Ram dachte ich, dass das Problem bei Bf4 ist, dass die Maps in den Arbeitsspeicher vorgeladen werden, wenn weniger Details reingeladen werden, sollte sich das vielleicht ausgehn, aber auch das müsste man probieren

Zuletzt bearbeitet:
gandalf100 schrieb:
Ja, dachte, dass die Haswells schwer zu kühlen sind, dürfte offenbar doch nicht so ein Problem sein... dafür müsst man noch das Netzteil anschaun, meines z.B . steht nicht in der Kompatibilitätsliste von Antec...

WTF?
Netzteil kompatibilität?
Da muss nur ein 24Piner sein und noch 1 oder 2 4 Piner.

Und zu Kühlung: Wird werden nicht auf 9999999999999999999999999999MHz Ocen, wo man ein Problem mit der Kühlung hat.

Da muss kein neues Netzteil her, weil das läuft auch mit dem alten Netzteil. Spezielle Stromsparfunktionen von Haswell funktionieren dann aber nicht, was idle noch einmal ein halbes Watt bringen würde.
Würde mich mal informieren bevor ich ich die Schadenfreuden Fratze zeige.

Wenn ich mir so Eure Sys Profile so anschaue, dann hat sich hier ja ein richtiger AMD Fan Club gebildet. Schade um die Beratung, weil ich ziehe mich zurück. Keinen Bock mehr jedes mal mit den selben Leuten zu argumentieren.

Zurück
Oben