Hat mein Netzteil einen Fehler?

GamePvP

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Moin, ich hab mal ne Frage. Ich habe ein 600 Watt Bequit Netzteil. Mein Problem ich besitze 4 Corsair Lüfter 3x 120mm und 1x 140mm diese laufen über die Commander Pro usw. In dem Corsair Programm ICU zeigt mir die Commander Pro diese Daten an. Lüfter Geschwindigkeit + 12V, 5V und die 3,3V.

Ich habe manchmal das Problem das alle 4 Lüfter angefangen haben zu Flackern ich kann aber ausschließen das es ein Lüfter Defekt ist da ich mir den 4 Dazu gekauft habe und der direkt auch mitgeflackert hat. In der Commander Pro wird bei den 12V auch 12V angezeigt und bei den 5V auch 5V aber bei den 3,3V wird nur 0,33V angezeigt.

Wenn die Lüfter Flackern Klopfe ich wie bei einer Tür leicht gegens Netzteil und die gehen wieder kurz danach flackern sie oder hängen sich wieder auf. Kann es sein das mein Netzteil aus irgendeinen Grund kaputt ist?

Falls ihr es für sonnvoll haltet könnte ich auch in meinen 2 Rechner die Commander Pro + Einen Lüfter einbauen wenn es euch helfen würde.
 

Anhänge

  • 243243243242.png
    243243243242.png
    423,9 KB · Aufrufe: 287
Ich würde eher vermuten das Problem liegt beim Commander. Ist der noch richtig per SATA verbunden das er auch ordentlich Strom bekommt und richtig funktioniert?
 
motorazrv3 schrieb:
Ich würde eher vermuten das Problem liegt beim Commander. Ist der noch richtig per SATA verbunden das er auch ordentlich Strom bekommt und richtig funktioniert?
Der Commander so wie die Lüfter usw. funktionieren einbandfrei habe den mit allen Lüftern usw, an meinen 2 pc angeschlossen dort werden die 3,3V auch angezeigt. Wenn die Lüfter beim Hauptpc flackern und ich gegens Netzteil leicht tippe funktioniert es wieder und 1 bis 2 stunden später flackert es wieder kurz.

Hier meine Teile Hauptpc:
Prozessor Intel Core i9 9900kf
Mainboard Gigabyte Z370P
Arbeitsspeicher 16GB G-Skill Intel F4-2800C17
Grafikkarte GTX 1660 OC 6GB bald RTX 3070 OC 8GB
Netzteil 600 Watt be Quit Power B9
 
Zuletzt bearbeitet: (Mehr Infos)
Zurück
Oben