HD 4870,4890 oder 5770 ?

Ja gibt viele Probleme mit Crossfire,mache spiele laufen net so wie sie sollen.

>eigene erfahrung<

Die 5770 ist empfehlenswert, hatte selber über Jahre CF, nie Probleme gehabt, die 5770 sollte da keine Ausnahme machen (kommt auch bald Nr 2. Rein ;) )

DX11 sollte aber sehr wohl ein Kriterium sein, vielleicht mal schlau machen was sich gegenüber DX10 getan hat... und Crysis läuft auf 2048x1152 flüssig @sehr hoch...

Gerade als Quadcore besitzer muss man unbedingt wert auf DX11 legen :stock:

Wenn du DX11 links liegen lässt ist die 4890 die schnellste. Schau dir einfach mal die Liste der kommenden DX11 Spiele an (da sind bereits einige angekündigt) wenn dich da keins interessiert passt das auch.

Mit DX11 werden die Karten neu gemischt. Mich würde da mal ein *direkter* Vergleich zwischen den Karten interessieren, also die 48x0 auf DX10 gegen die die 5770 DX11 ohne Tesselation. Bisher muss man das mit den Vergleichsbenchmark alle auf DX10 und dem vergleich DX10/DX11 auf der 5xxx abschätzen.

Aber in Dirt 2 mit DX11 rockt einfach, auch auf einer 5770 ;-)

PS: von Crossfire rate ich übrigens auch ab... eigene Erfahrung

@ TE
wenn Crysis für Dich wichtig ist (wie auch für mich, vor allem für Crysis 2 im nächsten Jahr), dann solltest Du wohl doch auf die 58xx Serie umsteigen.

Im übrigen, wenn Du eine DX11 Karte hast, kannst Du ja auch auf "nur" DX10 gamen, Deine Entscheidung, hast Du keine, hast Du eben auch keine Entscheidungsmöglichkeiten!

edit: So wie es aussieht (gibt noch nicht genug Tests), bringt eine DX11 fähige Karte Performance-Gewinne in Games die auch mit DX10 spielbar sind. Hieraus ziehe ich das Fazit, dass künftige Games wohl auch besser MIT DX11 laufen werden (Spekulatius, aber immerhin bei Battleforge ist es so)!
https://www.computerbase.de/artikel....1121/seite-15#abschnitt_directx11performance

nur meine Empfehlung.......

Zuletzt bearbeitet:
Joah ist auch gut so^^

Ansonsten hätte ich mir ne günstige GTX 260 216 gekauft und en bissel am Tackt rumgespielt :P das müsste locker reichen

Sapphire Forum
Zurück
Oben