R
Ricky19922
Gast
Hallo, nachdem jetzt Gehäuse und Mainboard + CPU eigentlich fest steht such ich nach einer passenden Grafikkarte.
Mainboard wird ein ASUS P8Z68 + i5 2500k CPU
Netzteil hab ich ein beQuiet 550W
RAM sollte dann ein TeamGroup 8GB Kit werden.
Gezock wird mit einer Auflösung von 1680 x 1050. Später vielleicht mal mehr.
So ich kann mich bei der Masse an Grafikkarten einfach nicht entscheiden.
Ich wollte eigentlich mal wieder eine nVidia (GTX570) aber die haben ja alle nur ~1GB Vram.
Hab aber wiederum gelesen das man eher in richtung der 2 GB Vram gehn sollte. Da kommt dann eben eine HD 6950 in Frage.
Hab mir jetzt 2 rauß gesucht.
PowerColor Radeon HD 6950
PowerColor Radeon HD 6950 PCS+ Vortex II
Frage: Wofür zahl ich die 40€ aufpreis? Nur wegen den paar Mhz mehr oder ist der Lüfter auch stärker/leiser?
Kann man mir sonst noch ein anderes Modell empfehlen? Teurer wie die VertexII sollts nicht werden (auf paar Euro kommts nicht drauf an). Vielleicht von einem andern Hersteller? Oder doch eine GTX570
Wird eigentlich nur zum spielen verwendet und sollte schon zukünftigt noch etwas her machen^^. Videos/Bilder bearbeit ich auch aber sehr selten.
EDIT:
Mich würde es schon reizen später mal in Full HD zu zocken bzw. Filme in Full HD zu gucken. Sollte sie also mitmachen
Mainboard wird ein ASUS P8Z68 + i5 2500k CPU
Netzteil hab ich ein beQuiet 550W
RAM sollte dann ein TeamGroup 8GB Kit werden.
Gezock wird mit einer Auflösung von 1680 x 1050. Später vielleicht mal mehr.
So ich kann mich bei der Masse an Grafikkarten einfach nicht entscheiden.
Ich wollte eigentlich mal wieder eine nVidia (GTX570) aber die haben ja alle nur ~1GB Vram.
Hab aber wiederum gelesen das man eher in richtung der 2 GB Vram gehn sollte. Da kommt dann eben eine HD 6950 in Frage.
Hab mir jetzt 2 rauß gesucht.
PowerColor Radeon HD 6950
PowerColor Radeon HD 6950 PCS+ Vortex II
Frage: Wofür zahl ich die 40€ aufpreis? Nur wegen den paar Mhz mehr oder ist der Lüfter auch stärker/leiser?
Kann man mir sonst noch ein anderes Modell empfehlen? Teurer wie die VertexII sollts nicht werden (auf paar Euro kommts nicht drauf an). Vielleicht von einem andern Hersteller? Oder doch eine GTX570
Wird eigentlich nur zum spielen verwendet und sollte schon zukünftigt noch etwas her machen^^. Videos/Bilder bearbeit ich auch aber sehr selten.
EDIT:
Mich würde es schon reizen später mal in Full HD zu zocken bzw. Filme in Full HD zu gucken. Sollte sie also mitmachen
Zuletzt bearbeitet: