Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau die würde ich auch vorschlagen. Leider ist die Verfügbarkeit der Asus momentan sehr schlecht und man sollte bei dieser vorher schauen, ob sie auch wirklich ins Gehäuse passt!
wie hier einfach viele leute meinen und koe80's post ignorieren und einfach nur ne 6950 durchdrücken wollen *rofl*
eine 480 ist genausoschnell wie ne 570, jedoch ist die gtx 480 als eine der worst-case-graka's schon fast in die geschichte eingegangen in sachen stormverbrauch und wärmeentwicklung, ich würde dir von ihr abraten, selbst mit nem alternativen kühler.
Eine GTX 480 AMP! ist einer GTX 570 in jeder Hinsicht bis auf dem Stromverbrauch überlegen: Leiser, kühler, günstiger, schneller dank Werks-OC & hat zusätzlich noch mehr VRam.
Den zusätzlichen Stromverbrauch merkst du eh nur minimal im Jahr. Wenns hoch kommt vlt. 10€ wenn man jeden Tag 2 - 3h zockt. Zusatzkosten die man gerne in Kauf nimmt für flüsterleise Kühlung
Und mit Undervolting ohne Problem stromsparender als eine GTX 570. Man kann eine GTX 570 auch undervolten, aber viel wird man sich da nicht von einer AMP! absetzen können.
PS: Ich hatte beide Karten & würde den Wechsel jeder Zeit wieder machen. Mehr Leistung bzw. ein besseres Gesamtpaket für Karten über 200€ gibt es zur Zeit nicht.
EDIT:
Natürlich will ich dir auch ein paar HD 6950 empfehlen:
- ASUS DC II
- Sapphire Dirt 3
Das sind recht leise Modelle. Die Sapphire ist unter Last aber etwas lauter, aber immer noch besser als der Referenzstaubsauger.
Wenn HD 6950, dann würde ich versuchen an eine DC II ranzukommen. ASUS hat einen sehr guten Job hier erledigt! Alle DC II Karten bei der HD 6xxx und GTX 5xx sind fast uneingeschränkt zu empfehlen. So leise wie die AMP! GTX 480.
Genau die würde ich auch vorschlagen. Leider ist die Verfügbarkeit der Asus momentan sehr schlecht und man sollte bei dieser vorher schauen, ob sie auch wirklich ins Gehäuse passt!
Jap, das ist genau die, die ich habe und ich bin sehr zufrieden damit.
1.) ist sie echt flott
2.) für 220 euro inkl. Dirt 3 ist es ok
3.) hat 2 Lüfter und ist im Idle wenig hörbar und kühl (ca. 38-40Grad) und unter Last so zwischen 55-68 Grad
4.) Dirt 3
5.) da 2GB VRAM gerüstet für höhere Auflösungen, Textur Mods usw.
6.) Nur die 2GB Variante soweit ich weiß hat ein Dual Bios (Bios schalter)
7.) Ich glaub die Sapphire ist nicht mehr zur 6970 freischaltbar - aber vll nur die Shader via Bios flash? Geht das nicht gut kann man ja umschalten aufs Ersatz-Bios
danke für die vielen Antworten o.o.
Hm bezüglich PowerColor hab ich mich dann wohl mal irgendwo verlesen.
Was die 2GB angeht. Hatte den selben Gedanken. Geringe Auflösung brauch vielleicht weniger ram aber wenn dann die ganzen Sachen wie AA und weiß der Geier was hinzu kommen hätte ich gerne ein paar Reserven .
Es kann auch vor kommen das im Hintergrund ein Game läuft, nebenbei irgend ein Video + Photoshop oder ähnliches. Weiß nicht was da unter anderem an Leistung benötigt wird.
Zudem hab ich bereits ein Netzteil, HDD und andere kleinigkeiten die ich nicht mehr brauch. Da kann ich schon den ein oder anderen Euro in eine Stärkere GraKa investieren.
Momentan tendiere ich ja doch noch zu einer HD6950.
Achja die HD6950 2GB verbraucht noch mal 70Watt weniger als die GTX 570, dann wären wir im Vergleich zwischen HD6950 2GB und GTX 480 schon bei unglaublichen 130Watt Unterschied.
Woher hast du die Werte? Computerbase zeigt nämlich einen deutlich größeren Unterschied auf. Mein i5 läuft übrigens nur mit 4GHz @1,2v sehr sparsam außerdem wird er nie ausgelastet, in Spielen oft nur ~50% von daher ist das egal, ob mit 3Ghz oder 4Ghz läuft solange er nicht komplett augelastet wird. Bei Grafikkarten sieht es da schon anders aus da diese in Spielen meist komplett ausgelastet werden.
Ich habe die 6950 Dual-Fan von PC und bin damit sehr zufrieden. 920 MHz GPU-clock mit Standardtakt. Karte ist idle leise und unter Last zwar hörbar, aber nicht störend - dafür aber sehr kühl mit max. 65° inkl. OC!
Außerdem kürzer als Referenz!
Also ich zähle bei ht4u.net 76Watt Unterschied unter Spielen zwischen HD6950 2GB und der GTX 480 AMP
Nun bei CB fällt der Unterschied schon größer aus, ist aber auch ein anderes Test Setting. Wenn man die Mitte zwischen 76 und 130 nimmt sind mann immer noch bei rund 100Watt.
Ich will dir die GTX 480 nicht schlecht reden, wenn TE kein Problem mit dem Verbrauch hat dann kann er sie ruhig kaufen.
@Lars_SHG
Die HD6950 2GB unlocked rockt halt derbe wenn man nen guten Kühler hat Ich hab leider noch die alte mit Referenz Kühler und der ist nicht so doll.