Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir eine gebrauchte hd 6950 bestellt. Da man diese ja flashen kann und ich gelesen habe ,dass wenn man den speicher mit übertacktet dieser schaden nimm, will ich herausfinden ob der speicher beschädigt ist. Gibt es die möglichkeit die karte auf schäden zu testen da ich sie dann zurückschicken werde .
So würde ich das nicht sehen. So pauschal kann man das nicht sagen da spielen viel zu viel andere Faktoren mit.
Aber ich rate dir sowieso vom Flashen ab. Das freischalten der Shader bringt max. 5% mehr an Leistung. Ca 15% mehr kommt über die Corefrequenz von bis zu 960 MHz je nach VCore.
Selbst das anheben der RAM Frequenz bringt nicht viel. Ich gehe mit der RAM Frequenz nicht höher als die 1375MHz der 6970.
Viel interessanter ist für mich ein guter Kühler und habe deshalb den Accelero Extrem Plus draufmontiert.
Leise aber schnell wie eine 6970 ohne flashen.
Also wenn du Angst hast, dass sie beschädigt ist würd ich verschiedene benchmarks, stressstests und games laufen lassen/spielen. Und auch wenn sie ohne Probleme läuft würd ich nicht das 6970 Bios aufspielen. Lieber nur die Shader freischalten, den Speicher lassen und die Coreclock nach belieben übertackten
@R1s1k0
Die ging flöten wegen dem Shader-mod? Das Problem war wohl eher, dass die freigeschalteten Shader defekt waren oder garnicht existierten?
Also meine Sapphire 2GB Stock mit Shadermod lief einwandfrei, brauch sie aber nichtmehr, werd sie auch veräußern, also wenn es bei deiner nicht klappt darfste mit Preisvorschlägen an mich herantreten