Hd 6950

shadowfrog

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
76
Hallo, habe mir vor ca 2 Wochen von nem Kumpel seine Hd 6950 abgekauft. Sein Freund hat diese von Hoh gekauft. Ich habe bemerkt, dass diese bei Spiele- Last piepst und pfeift. Jetzt frage ich mich, ob auch ich diese mit Rechnung umtauschen kann, bei Hoh? Oder muss ich mich mit dem Acc des 1. Käufers einloggen? Da auf der Radeon das 6970 Bios lief, soll ich diese von der Graka entfernen und hat man dann überhaupt Garantieanspruch oder Glück? Die Rechnung ist von vor gut 1 Jahr.
 
Spulenfiepen ist zwar nervig, aber kein Reklamationsgrund. Kannst auf Kulanz hoffen, einen Versuch wäre es wert. Da hat der Freund seine nervige Grafikkarte schön zu Geld gemacht :evillol:.
Du kannst die Karte auch mit der "fremden" Rechnung umtauschen. Du musst eh anrufen und um Kulanz bitten, dann kannst du auch gleich fragen, wie es ablaufen soll.
 
na jetzt rate mal , warum er die graka nicht mehr haben wollte...

garantie hast du eh nicht mehr dankt bios flash
hinzu kommt das spulenfiepen auch noch heikel in der gewährleistungs ist...
 
Spulenfiepen können alle Karten haben - Umtausch nach 1 Jahr ist deswegen wohl eher nicht möglich!
Warum soll jetzt der Händler für Deinen Fehlkauf haften? Beklag Dich doch bei Deinem Kumpel, er soll Dir das Geld zurück geben oder traust Du Dich nicht?
 
Feiner Kumpel.

Ruf den Händler an. Wie oben bereits geschrieben ist das ausschließlich Kulanzsache.
 
Naja, dass Spulenfiepen hat erst richtig angefangen, als ich den 3d Mark laufen ließ. Allerdings so laut, dass es lauter war als meine Lüfter und ich es sogar trotz angeschalteten Lautsprechern hören konnte. Ich hab mich nichtmehr getraut, denn Bench fertig laufen zu lassen, weil ich dachte es explodiert gleich. Auch gibt es hin und wieder Gafikfehler. Bei meinem Kumpel, ist dies nicht so sehr aufgefallen. Ich glaube nicht, dass das seine Absicht war. Ps: Danke für die Antworten. Nur soll ich das mit dem Bios flash erwähnen? Ich finde bei Hoh kein Information zu den Telefonkosten. Kennt sich da Jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Grafikfehlern ist das natürlich was anderes.Muss nur sicher gestellt sein, dass es nicht wegen Treiberproblemen auf deiner Kiste ist.

Spulenfiepen ist zwar nervig, aber (leider) unschädlich für die Grafikkarte. Also du kannst sie problemlos so laufen lassen, wenn du dir die Ohren zu hälst.

Eventuell bringt es etwas, VSYNC einzuschalten. Ansonsten kommt Spulenfiepen eigentlich nicht plötzlich. Entweder die Karte fiept, oder eben nicht.
 
Vielen Dank für deine Antwort ( Auich danke an die Anderen). Ich denke die Grafikfehler sind durch den falsche Bios Betrieb entstanden? Ist es wahrscheinlich, Ersatz zu bekommen?
 
Wenn es vom falschen BIOS kommt, könntest du auch das original BIOS wieder drauf flashen. Mit einem falschen BIOS wird jeder Hersteller sagen "Verschwinde, selber Schuld". Wenn dann die Grafikfehler weg sind, hast du allerdings wieder keinen Grund zum einschicken.

Beschissene Situation, hab echt das Gefühl dein Kumpel hat Spulenfiepen gehabt, dann ein anderes BIOS drauf geflsht in der Hoffnung es hilft ... als dann auch noch Grafikfehler kamen hat er die Karte schön an dich verkauft :rolleyes:. Ist ne Unterstellung, aber naja^^.
 
Zurück
Oben