HD2900XT Overclockingergebnisse

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
kennt Ihr ne Seite wo ich mal nachlesen kann was mit so Karten möglich ist??

ja, mir ist klar das das von meiner abweichen kann, etc, aber ich will gerne mal wissen wo bei anderen die Grenze ist.

THX
der B

Hi

hab schon viel gelsen das viele OHNE volt mod auf 830-870 MHz kommen standart sind ja 742 !

der ram takt würde bei GDDR3 von 800 auf bis zu 1100 Getaktet bei der1024 Mb variante weiß ich es nicht genau

850gpu/900speicher
Speicher müsste noch mehr machen. Hab ich noch nicht ausprobiert, da mir erstmal gpu Takt wichtiger ist. Ich komm aber einfach nicht höher als 850, auch nicht wenn ich die Spannung hochknall. PC bleibt hängen. Normalerweise müssten doch erstmal Artefakte auftauchen.
Ob ein 8 Pin PCIe Stecker die Lösung ist?

Cool währs!
Fakt ist allerdings, dass die 2 weiteren Pins nur Masse sind was ja bereits jedermann bekannt ist. Ist hier einer Elektriker und kann bestätigen, dass man durch die 2 extra Masseleitungen mehr Strom durch die 12 V Leitungen pressen kann?

Hier gibts doch ne Menge Leute die im Besitz einer HD 2900 XT oder Pro sind mit eventuell auch einem 8 Pin Stecker.
Was habt ihr für Erfolge beim Übertakten erzielt oder traut ihr euch nicht? Boooock bock bock ;)

Das höchste was meine aktuell schaft ist 897/1142
Gekühlt wird se von nem Thermalright HR-03/R600

<Dopex> schrieb:
Cool währs!
Fakt ist allerdings, dass die 2 weiteren Pins nur Masse sind was ja bereits jedermann bekannt ist. Ist hier einer Elektriker und kann bestätigen, dass man durch die 2 extra Masseleitungen mehr Strom durch die 12 V Leitungen pressen kann?

Das sind eine Masse und eine 12V Leitung zusätzlich.

http://www.com-tra.de/img/p/06853_o.jpg

@ Halfadollar:

Vorsicht Vorsicht! Das ist ein Adapter für den 8 Pin Mainboardanschluss! Für Netzteile, die jenen nicht haben wird somit eine Lösung über die 12 Volt Schiene des PCI Express Anschlusses realisiert. Diesen Adapter darf man NICHT an eine X2900 anschließen, ausser man hat vor sie abzufackeln. Ist genauso als würde man den 8 Pin des Netzeils anschliessen. Also Finger weg !

EDIT:

Produktinformation
Der 8pol Mainboardstecker wird bei Mainboards eingesetz, bein denen CPU´s zum Einsatz kommen die viel Strom benötigen. Den Strom bekommen die CPU´s über diesen Stecker und nicht über den 20 oder 24 Pol Mainboardstecker. Meist wird dieser Anschluss auf Dualboards eingesetzt, aber auch AMD K8 Mainboards besitzen diesen Anschluss. Da die Serverboards diesen Anschluss benötigen, dort aber meist keine PCI-Express Grafikkarte eingesetzt wird, können sie mit dem Adapter aus dem 6pol PCI-Express Stromstecker des Netzteils einen 8pol Stromstecker fürs Mainboard machen - Adapter 6pol Buchse auf 8pol Stecker - Länge: ca. 10cm

Ganz genau! Aber schade eigentlich, den Adapter bekommt man wenigstens her.

@Slup
897 MHZ ohne Spannung zu erhöhen? Feine Sache. Hast du 8 Pol Stecker?

Nö 2 6 Pol.
Takte mit Rivatuner.
Denke für 900 und mehr is aber mehr vcore nörig, möchte ich der Karte aber nicht zumuten, die is auch so fix genug, hab se atm bei 850/1000 laufen, dafür läufter auf 700 runter :D

Nicht schlecht, nicht schlecht.

Möchte mal wissen ob hier jemand auch schon die 1000 Mhz Hürde geschafft hat.

klar, rechner abdichten und flüssigstickstoff - einfach in die ganze kiste kippen und mal gucken was passiert - 1ghz gpu und 10 ghz cpu - wer stellt seinen PC zur verfügung?

Hi Leute. Also bei mir fallen die OC-Ergebnisse matter aus. 810Mhz GPU und 900Mhz Ramtakt. Hab mir auch extra ein neues Netzteil gekauft Thermaltake Toughpower 600W. Dieses ist für HD2900XT Karten ausgelegt, also es einen 2x3pin und 2x4pin stromanschluss. Hab das Gefühl das es auch am Treiber legen könnten, habe den 7.10 drauf vorher 7.9 und da hatte bessere OC-Ergebnisse.
---
Das die 2 beiden Pins ist mir bekannt. Theoretisch und praktisch ist dadurch eine höhere Spannung möglich. Weil ein Gerät kann nur soviel Spannung aufnehmen wie es auch wieder ausgeben kann und wenn eine höhere Spannung ausgegeben werden kann müsste ja das Gerät auch mehr ziehen
---
Wie kann man eigetnlich die VCore einer HD2900XT anheben? Im BIOS kann kann ich nicht mehr Saft drauf bringen. Habe eine GeCube HD2900XT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben