HD2900XT Temperatur

Angelfire1986

Newbie
Hallo Leut.

Hab mir eine Palit HD2900XT zugelegt.
Die fühlt sich extrem heiß an und ich hab keine Ahnung wo Ich die Temperatur auslesen kann.
Mit dem Catalyst Control Center funzt es nicht und Speedfan zeigt mir auch nix (nur CPU Kerne, Festplatten und AUX??? hat 122Grad).

Hab den Catalyst 7.9 Treiber drauf. (gibts nen neueren bzw besseren?)
Betriebssystem: Win Vista Home Premium 64bit

Rechner:
Asus P5b
intel Core 2 Duo E6600
4gb Ram
Palit HD2900XT

Bitte helfen!!!

@Commander64
Die Everest Version ist schon 2 Jahre alt und erkennt wahrscheinlich keine der Komponenten die der Threadersteller im Rechner verbaut hat.

Sorry aber Blödsinn die zu empfehlen wenn man vn ner HD 2900XT redet.

@Angelfire1986
Neuste Everest Beta:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
Ist Shareware aber 30 Tage lauffähig.

Deswegen hab ich ja geschrieben: "...wenn das nicht geht, probiers mit der neueren Version, die ist dann aber nur Shareware."

Angelfire1986: Bitte achte demnächst darauf, Deinen Thread im richtigen Unterforum zu erstellen. Oder funktioniert die Grafikkarte wegen Deines Mainboards oder RAMs nicht richtig? ;)

Einfach im Overdrive Tab vom CCC nachschauen.
Weiß jetzt allerdings nicht ob dafür auch schon der 8pin Molex Stecker dran sein muss (fürs Anzeigen des Tabs), oder der normale 6pin reicht.

da muss dann schon ein 8 pin stecker rein, sonst siehst du bei overdrive nix, meine wird auch um die 87° ist wohl auch ein bissl übertaktet ^^

lg

sorry für die frage aber wie schalte ich overdrive an? wenn das ist bei mir grau hiterlegt.

Das geht ja halt nur, wenn du ein Netzteil hast, das einen 8-Pol. Anschluss für die Grafikkarte hat, ansonsten kann man Overdrive nicht einschalten, übertakten kannste die Karte aber auch mit zB dem AtiTool oder dem Rivatuner.

die neue beta version von atitool funktioniert aufjdenfall meine hd 2900 pro wird uach shcon unterstützt. lüfter kannste dann auch einstellen

Dere!

also is zwar scho länger her aber muss etz mal sagen
ich hab auch die hd2900xt drin im crossfireverbund hab ATITool 0.27
und die everest ultimatet edition zeigen beide die temperatur an lüfter
kann man manuell ansteuern aber nur bei ATITool!!

Zurück
Oben