HD4850 + Accelero S1 + Garantie

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
Hallo zusammen,

hatte mir vorgenommen bei http://www.edel-grafikkarten.de eine "veredelte" HD4850 mit S1 zu kaufen. Leider sind die Preise für die Karte schon seit einigen Wochen auf konstantem Niveau, teilweise sogar teurer geworden.

Die billigste Standard 4850 kostet 125 EUR (http://geizhals.at/deutschland/a347348.html), die Noctua Variante der HD4850 kostet bei edel-grafikkarten 188 EUR (http://www.edel-grafikkarten.de/pro...-4850--Accelero-S1-Edition--Noc-120-1200.html). Für das Geld bekomm ich ja schon ne 4870 :freak:

Das ist mir dann echt zu teuer und die 60 EUR Aufpreis für den Accelero S1 nicht wert.

Daher die Frage, gibt es Alternativen zu edel-grafikkarten.de, die ebenso eine 4850 OC mit S1 und idealerweise nem Noctua obendrauf im Angebot hat? Wichtig ist mir, dass mir dabei die Garantie nicht flöten geht. Also selbst kaufen und modifizieren ist nicht.

Danke für Tipps
 
Machs wie ich, ich habe von einer Hd 3850 mit selbst drauf gebauten S1 auf einer Sapphire HD 4850 mit Referenzkühler gewechselt und in Zukunft wenn ein bisschen mehr Leistung gebraucht wird baue ich den S1 drauf und übertakte die Grafikkarte.
Ach ja ich empfinde den Referenzkühler nicht laut, wie es manche so beschreiben.

Da kriegst du eine sehr billig: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 2 Wochen bei Edel-Grafikkarten.de die HD 4850 "Accelero S1 Edition" S 2x100/1000

und bin sehr zufrieden mit der Karte !

Sehr leise und die Temp´s gehen nicht über 47°C.
 
Eigentlich gibt es ja nichts, was gegen den Referenzlüfter spricht, oder? Flüsterleise im 2d-Betrieb und dennoch mit so viel Kühlpotential, dass es nicht einmal im Furmark Stability Test voll abgerufen werden muss. Was will man mehr?
 
die karte wird doch nach wie vor so extrem heiss, oder hab ich was verpasst?
 
genau, das ding wird knapp 50dba laut und 86grad heiss.
nicht unbedingt das was ich haben will
 
Ich kann meine nicht hören im 2d. (3d ist mir egal :D)

Und warum stellen sich eigentlich so viele wegen den Temperaturen an?
 
Und warum stellen sich eigentlich so viele wegen den Temperaturen an?

Die Leuts schwitzen dann mit der Grafikkarte um die Wette :D

Aber echt , in einem "normalen" Rechner ist die 4850 im Idle nicht herauszuhören , aus Silent-Systemen gehört sie sofort verbannt .
 
Hoi!

ich denke mir auch, dass es sowas von egal ist, ob die Grafikkarte 80Grad oder 90Grad hat.
Denn bis 100Grad ist alles OK.
Außer man will seine Grafikkarte im LOAD küssen^^.:freaky:

Greetz.Mr.Mushroom
 
Hab zwar nicht den ganzen Tread gelesen, aber was mich interesiere würden.
Wie hält der Lüfter auf dem Accelero. Ich hab meinen mit Kabelbindern angemacht, aber davon sieht man in dem Bild nichts. Sieht aus als ob er einfach oben liegt.

@ds1
Der Umbau ist den hohen Aufpreis wohl nicht wert.
Diese Karte ist wohl für jene, die sich das selbst einfach nicht zutrauen und nur so an eine solche Karte drankommen. Leise und sehr kühl eben.
 
@Tripple xXx
Der Umbau ist den hohen Aufpreis wohl nicht wert.
Diese Karte ist wohl für jene, die sich das selbst einfach nicht zutrauen und nur so an eine solche Karte drankommen. Leise und sehr kühl eben.[/QUOTE]

Graka + Accelero S1 + extra SpaWas + Lüfter = Garantieverlust

Wenn man alles ehrlich berechnet sind die Karten am ende sogar Günstiger !

Man könnte darüber streiten, aber hier im Forum liest ja genug über "abgerauchte" Karten.

Geiz ist nicht immer Geil. Und heisst auch nicht das man es nicht selber könnte!!
 
@Triple xXx : Die haben Pins durch die Befestigungslöcher gesteckt und durch die Lamellen. Siehe Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Kabelbinder
 
@Payne Hunter
Das die Garantie weg ist, ist klar. Aber wenn man vorsichtig ist, passiert im Normalfall auch nichts.
Aber das sich ab und zu Karten verabschieden ist klar. Heist aber nicht unbedingt, das sie das nicht auch ohne Kühlerumbau gemacht hätten.
Aber die Möglichkeit besteht und darum muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist.
 
Sicher entscheidet jeder selbst. Ich bin der vorsichtige Typ, daher bevorzuge ich die sichere Variante der fertigen GraKa (oc, optimiert, geprüft, Garantie), sofern der Preis stimmt. Wir haben vor zwei Wochen weniger bezahlt für die GraKa bezahlt als sie jetzt kostet. Im Vergleich zum Einzelkauf und selbermachen hatten wir die gleichen Kosten.
Für die gute Arbeit und den Service finde ich die GraKa nicht überteuert.
 
das zusammenbauen ist nicht das problem. mir gehts in erster linie um die garantie. da die GPU besonders heiss wird sinkt dadurch logischerweise die lebenserwartung der karte. das bedenken die meisten nicht. gut, wenn die in 2 jahren kaputt ist gibts eh schon wieder ne neue generation die man sich als computerspieler dann kauft. da ich nur gelegenheitsspieler bin und titel wie C&C:AR3, SC2 oder Diablo3 spielen will, soll die Karte bei mir schon einige Jahre (5+) halten. daher bin ich so dahinter, dass das ding gut gekuehlt wird (und sehr leise ist)

@Mr.Mushroom: danke fuer den link
 
@Payne Hunter
Wenn sie das selbe kostet wie die Einzelteile, dann ist sie natürlich die besser Lösung.
Und wenn man die Garantie behalten will, dann ist sie die beste Wahl.

Der Standardkühler ist ja meistens ziemlich laut und die Temps damit sind auch deutlich schlecht als so.
Das ist sicher eine gute Investition.

@ds1
Dann ist eine Graka mit Accelero die beste Wahl und für dich den Mehrpreis auch wert.
 
Zurück
Oben