Hd7870 oc --> hd7870 xt oc

Ist das bei eurem System/Grafikkarten auch so, dass der Unigine Heaven Benchmark überwiegend naja...ruckelt? Ich meine ich habe zwar knappe 42fps im Durchschnitt, aber es ist doch schon sehr rucklig. Wenn es ein First Person Shooter wäre, wollte ich das so nicht zocken! Oder ist das mit einer 7870 (XT) insgesamt flüssiger? (Vll. liegts ja auch an den Microrucklern bei meinen 6870 CF?!)
 
Ruckeln konnte ich nicht feststellen, nur schatten flimmern immer ein bisschen egal ob standard Takt oder OC. Hatte ich schon mit mehreren Karten beobachtet

Könnte das bei dir vielleicht an den schlechteren minFPS liegen? Oder wirkt es dauerhaft ruckelig?

Vllt auch Vram Limit wenn du die 1GB Variante hast(tippe aber eher auf 2GB wegen CF)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@freyny80

würde ich nicht machen ... klar "reizt" ggf. das spielebundle, allerdings für welchen preis (zur bratpfanne schiel^^)
keys bekommt man auch so recht "günstig" ... warte besser auf die neuen refr. u. lieber beim nächsten mal DICKER einkaufen. :evillol:
 
@Ph4ntom: die Karten haben jeweils 1Gb Ram. Die minFPS waren eigentlich die ganze Zeit bei dem Benchmark bei so ca. 15 oder 16, nur an einer Stelle ist es halt man kurz abgesackt....Es wirkt halt irgendwie rucklig, trotz meist so 30-40 frames. Bei 60 natürlich dann nicht mehr.


@topic: ich glaube ich würde es an deiner Stelle auch nicht machen mit dem Wechsel von 7870 zu 7870 XT ! Lohnt sich kaum....aber ich kenne das Gefühl,wenn man mal wieder was neues "braucht" ;-)
 
ihr macht den fehler und vergleicht heaven-werte von Ph4ntom mit verschiedenen cpus.
er hat eine i5-2320 mit 3ghz und ihr durchgehend i5-3570 mit teilweise 4ghz.
soweit ich weiß, spielt das auch eine rolle.
insgesamt wird bei heaven in etwa der gleiche leistungssprung wie bei Ph4ntom rauskommen. (wenn nicht höher, da cpu potenter ist)
 
Zurück
Oben