HDMI 2.1 Bug bei Konsolen und Fernseher

Shottie

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob alle Konsolen davon betroffen sind, oder nur einige Chargen? Das gleich gilt mit Fernseher, die HDMI 2.1 haben. Würd hier nicht die Gewährleistung greifen? Man müsste das doch umtauschen können, oder?

Ich z.b. würde gerne zu meinem LG C9LA auch eine PS5 kaufen, aber wie es im Moment aussieht ist die Kombination bei Spielen ungünstig, da beide den fehlerhaften Chip hätten.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

LG
Shottie

Bei PS5 und Series S/x und gibt es keine Problem wenn diese direkt mit dem Fernseher verbunden sind, das Problem bei Serie S/X besteht nur wenn ein AVR von z.B. Denon zwischengeschaltet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Die neue Geräte geben über HDMI 2.1 Videos in 4K-Auflösung mit 120 Bildern pro Sekunde (kurz 4K120) oder gar in 8K mit bis zu 60 Hertz (8K60) mit voller Farbauflösung und erhöhtem Kontrastumfang (HDR) aus .

Ja vieleicht hast du den BUG, aber nun wirklich sind 4k120 hz btw. 8k60 Videos dein "tägliches" anwendungssenario?

who cares about this nerd bug....

@Shottie
@ alle
Nein, der Fernseher selbst ist auch verbuggt.

Diese Artikel wollte ich auch verlinken.
Ich habe auch einen dieser Fernseher gekauft, weil ich meinen OLED gegen einen mit HDMI 2.1 wegen 120 Hz und FreeSync ersetzen wollte.

Aufgrund dieser Probleme und persönlichen Tests habe ich ihn wieder zurückgeschickt, mit dem Vermerk, dass ich diese fehlerhafte Generation nicht akzeptiere und auf die nächste warte.
Da es ein Problem mit der Hardware ist, welches nicht durch ein Update gelöst werden kann, rate ich niemanden diese Modelle zu kaufen.
Im direkten Vergleich mit meinem alten OLED (Signatur) ist es mir das Geld nicht wert.

Schade, aber so kanns laufen.

[QUOTE="Highspeed Opi, post:

Aufgrund dieser Probleme und persönlichen Tests habe ich ihn wieder zurückgeschickt, mit dem Vermerk, dass ich diese fehlerhafte Generation nicht akzeptiere und auf die nächste warte.
Da es ein Problem mit der Hardware ist, welches nicht durch ein Update gelöst werden kann, rate ich niemanden diese Modelle zu kaufen.
Im direkten Vergleich mit meinem alten OLED (Signatur) ist es mir das Geld nicht wert.

Schade, aber so kanns laufen.
[/QUOTE]

Hat es denn funktioniert?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bug, am Fernseher?

Der, der hatte ist grundlos verschwunden. Ich wünsche gute Besserung. Hoffentlich Nichts schlimmes.

Zurück
Oben