Headset auf einer Seite leiser

Lukas259

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Hallo liebe Computerbase,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Headset nach einem Neustart des PC's auf einer Seite leiser ist als auf der anderen. Ich benutze das Razer Kraken Tournament Edition als Sound Software benutze ich THX Spatial Audio habe es jedoch auch schon mit der vorinstallierten Software Realtek High Definition Audio probiert und dort besteht das selbe Problem . Nachdem ich das Headset im Geräte-Manager deinstalliere und es beim Neustart automatisch neu installiert wird funktioniert es wieder ganz normal. Jedoch finde ich das sehr lästig jedes mal das Headset zu deinstallieren und wollte fragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte und evtl. eine Lösung dafür hat. Ich bedanke mich schon im vorraus an jeden der versucht zu helfen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem USB Headset... Ist aber ein anderes.

Mir ist aufgefallen, dass ich die Verteilung links rechts, zufällig beeinflussen kann, wenn ich den "Windows Lautstärke Schieberegler", anklicke.

Das mache ich dann ein paar Mal, bis ich zufrieden bin.

Ist jetzt keine gute Lösung, aber es wäre interessant, ob das bei dir auch funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben