Headset nur für Sprachausgabe gesucht

Guten Abend und zwar suche ich ein Headset. was nur für die Sprachausgabe am PC geht.
beim Zocken. da ich den Sound über meine Boxen weiterhin hören möchte.

wie es bei der PS4 auch ist.
ist sowas möglich.??

als kopfhöhrer hab ich eigentlich schon die Superlux HD681
nur deswegen hab ich mir kein Mikro gekauft weil ich auch den sound mal auf boxen hören will und dabei nur die stimmen im chat hören will mehr auch nicht.

Hm, was genau suchst du jetzt, explizit ein Headset das du tragen kannst und trotzdem deine Boxen hörst oder ob es prinzipiell die Möglichkeit gibt unter Windows Sound und Chat zu trennen?

Dein Mainboard hat nen Realtek Chip, da solltest du eigentlich Front und Rear Anschlüsse in 2 Geräte trennen können und somit die Boxen für Spielesound und den Kopfhörer für Chat nutzen können. Ansonsten hilft ein einfaches USB Headset wenns nur um Chat geht (Plantronics wär da meine Anlaufstelle)

Rubidox schrieb:
Mutefunktion auf F-Tasten der Tastatur legen und fertig.

1. wie soll das gehen??
2. Will ich lieber einen Controller dafür der das kann.

buxtehude schrieb:
2. sowas zum beispiel? -> KLICK

schon richtig..
aber das problem ist das ich die stimmen ja dann auf die boxen von gegenüber höre.. wollte aber nur die stimmen auf Kopfhörer haben. und Spiele Sound ganz normal auf meine Boxen.. wie bei der PS4 im CHAT

Dazu hatte ich ja schon was geschrieben, entweder den OnBoard Sound in 2 Geräte trennen oder eine USB Lösung. Dann kannst du Chat und Spielesound auf verschiedene Ausgänge legen (Spiel über Standardsound und in der Chatsoftware explizit das andere Gerät wählen)

Jesterfox schrieb:
Dazu hatte ich ja schon was geschrieben, entweder den OnBoard Sound in 2 Geräte trennen oder eine USB Lösung. Dann kannst du Chat und Spielesound auf verschiedene Ausgänge legen (Spiel über Standardsound und in der Chatsoftware explizit das andere Gerät wählen)

dann würde ja ein Mono Headset ja was bringen wenn ich das an Onboard mache und den spiele sound ganz normal über Soundblaster Z..

Zurück
Oben