Hallo,
unser Haus ist via LAN verkabelt. Von der FB 7590 werden zwei Switches (Netgear managed) angesteuert und 4 LAN-Anschlüsse direkt.
Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass immer genau ein Gerät kein Internet bekommt, obwohl es z. B. am selben Switch hängt. Mit viel Hin- und Hergestöpsel, Neustarts der FB, gelingt es mir dann irgendwann, dass wieder alle Geräte ein Internetsigan über LAN erhalten. Starte ich den Router wieder neu, fällt genau wieder ein Gerät aus. Woran kann das liegen? Die FB habe ich schon mehrfach zurückgesetzt. Die Switches sind auf dem aktuellsten Softwarestand (aber nicht mehr die jüngsten: GS105Ev2 und GS108Ev3).
Am LAN hängen 2 DesktopPCs, 1 TV, 1 Magenta Receiver, ein Fritz Repeater 6000, ein IP-Telefon und die zwei genannten Switches.
Selbst wenn ich dem Gerät, das gerade nicht mit Internet versorgt wird, eine feste IP zuweise, ändert sich nichts. Komischerweise werden die Geräte, die internetlos sind, in der FB angezeigt, es steht allerdings dabei, dass sie keinen Internetzugang zurzeit haben.
unser Haus ist via LAN verkabelt. Von der FB 7590 werden zwei Switches (Netgear managed) angesteuert und 4 LAN-Anschlüsse direkt.
Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass immer genau ein Gerät kein Internet bekommt, obwohl es z. B. am selben Switch hängt. Mit viel Hin- und Hergestöpsel, Neustarts der FB, gelingt es mir dann irgendwann, dass wieder alle Geräte ein Internetsigan über LAN erhalten. Starte ich den Router wieder neu, fällt genau wieder ein Gerät aus. Woran kann das liegen? Die FB habe ich schon mehrfach zurückgesetzt. Die Switches sind auf dem aktuellsten Softwarestand (aber nicht mehr die jüngsten: GS105Ev2 und GS108Ev3).
Am LAN hängen 2 DesktopPCs, 1 TV, 1 Magenta Receiver, ein Fritz Repeater 6000, ein IP-Telefon und die zwei genannten Switches.
Selbst wenn ich dem Gerät, das gerade nicht mit Internet versorgt wird, eine feste IP zuweise, ändert sich nichts. Komischerweise werden die Geräte, die internetlos sind, in der FB angezeigt, es steht allerdings dabei, dass sie keinen Internetzugang zurzeit haben.