Heimnetzwerk einrichten?

FunkyHunk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
Hallo zusammen,

ich habe mit einem Kollegen ein kleines Büro gemacht und will nun ein Heimnetzwerk einrichten.

Leider habe ich vergessen wie das geht....

Ich habe Vista und bin per Kabel an den Router angschlossen.

ER hat einen Laptop mit Ultimate und ist per WLAN verbunden.

Kann mir jemand das bitte noch mal Schritt für Schritt erklären.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

FunkyHunk

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
auf jedenfall Dateien untereinander tauschen....also Excel, PDF´s usw.
 
2

2fastHunter

Gast
http://www.tanmar.info/content/view/12/40/ Ecosia (oder eine beliebige andere Suchmaschine) ist dein Freund.
Das bezieht sich zwar auf ältere Windows-Versionen, die Theorie dahinter ist aber die selbe.

In der Regel sollte DHCP eingestellt sein. Dann beziehen alle ihre IP-Adresse automatisch vom Router. So kann es auch nicht vorkommen, dass die beiden Rechner in unterschiedlichen Adressberecihen liegen udn sich daher nicht finden. Danach muss man noch z.B. den gewünschten Ordner per Rechtsklick freigeben. Windows leitet einen dann durch die Einstellungen zu den Berechtigungen etc.
 
Top