Heimnetzwerk in Planung - Suche Router

Partizan

Commander
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ich habe zuhause ein Netzwerk in Planung, sobald mein neuer PC da ist.
Ich bin bei Alice und habe ein Modem.
Nun brauche ich ja einen Router, um beiden PC's den Internetzugang zu ermöglichen.

Kann mir da einer einen sehr billigen empfehlen?

PS: Brauch ich sonst noch was zum Einrichten eines Heimnetzwerks?

Danke für die Hilfe!

MfG

Abend!

Wie jetzt ? o.O wenn du schon einen Router hättest, bräuchtest du doch nicht nach einem fragen :confused_alt:.

Ich würde mal behaupten, dass was auf dem Bild zu sehen ist, ist ein MODEM und zwar nur ein solches. Bitte genau bleiben mit den Bezeichnungen und ROUTER und Modem unterscheiden =) :).

MfG,

mo

Ach Mist, ich habe mich verschrieben.

Natürlich suche ich noch einen Router, und zwar einen möglichst sehr billigen.

Hat da jmd einen guten, den er empfehlen kann? Möglichst billig sollte er sein.

Was heißt denn möglichst billig ? Für mich ist möglichst billig bei einem Router vllt was ganz anderes als für dich^^. Von daher wäre ein Preisrahmen nicht schlecht.

Ich tendiere z.B. immer zu was Solidem, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Allerbilligste, vor allem bei Elektronik, nicht wirklich lange oder überhaupt was taugt.

Ich würde dir da z.b. den Netgear RP614 (-> Amazon, sehr attraktiv in dem Fall, da keine Sorgen um hohe Versandkosten) empfehlen. Netgear ist meiner Erfahrung nach eine solide Firma und das Gerät sollte deine Bedürfniss voll erfüllen. Ich weiß nun halt nicht, ob dir knapp 35€ schon zu viel sind.

Kommt halt drauf an, wo dein Schwerpunkt ist: Einfach nur preiswert oder auch Qualität miteinbezogen.

MfG,

mo

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Ich dachte an etwa maximal 30€. Der Netgear geht preislich aber noch in Ordnung.

Haben denn beide gleiche Funktionen, oder was macht den Netgear denn teurer?

Muss ich allgemein beim Routerkauf auf was achten?

Und gibts vielleicht auch ne Lösung bei Amazon um 30€, die gleichgut ist wie der Netgear?

Danke schonmal. :evillol:

Genau diesselben Funktionen haben die natürlich nicht und was genau das ist was den Netgear teurer macht weiß auch nur jemand der beide Geräte ausprobiert hat, jedoch kann man im groben davon ausgehen dass der Netgear von der Qualität her das andere Gerät um ein vielfaches überragt. Ich denke 35€ für den Netgear ist ein guter Preis.

Danke für die Antworten!

Habe ich in einem anderen Thread auch den Netgear empfohlen bekommen, weswegen ich ihn nehmen werde.
Bei Amazon kostet der jetzt auch nur noch 27,99€, zwar gibt's den auf den auf einigen Seiten für 5-8€weniger, dafür kommen aber die in etwa gleichhohen Versandkosten hinzu.
Dann kommt's auf das selbe raus, und da hol ichs dann eher lieber bei Amazon, wo ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.
:evillol:

Zurück
Oben