[Lord of the Rings Online - Beta - Erfahrungen]
Hallo,
da ich hier noch keinen LOTRO Thread gesehen habe, eröffne ich mal einen.
Falls ihr euch nun fragt, ob es sich lohnt das Spiel schon vorzubestellen, kann ich allen MMORPG-Fans raten:
JA.
Hier ist ein kleiner Testbericht von mir:
Vor 2 Tagen konnte ich mir einen Lord of the Rings Online Beta-Key ergattern und habe mir das Spiel auch gleich heruntergeladen.
Während dem laden machte ich mir gedanken darüber, für welchen Charakter ich mich nun entscheiden werde. Es fiel mir schwer mich festzulegen, jedoch habe ich mich entschieden. Ich entschied mich für den Kundiger.
Ihr werdet euch nun fragen: Warum hat er sich für einen Kundiger entschieden?
Antwort: Ich wollte einen Charakter anfangen, der viel mit Zaubern und Effekten zu tun hat und ich dachte mir, dass ich beim Kundiger nicht viel falsch machen kann.
Als ich dann die Beta-Version von LOTRO erfolgreich heruntergeladen hatte, habe ich sie problemlos installiert und mir einen Codemasters Account zugelegt. Daraufhin konnte ich mich schließlich einloggen und zwischen sage und schreibe 2 ganzen Servern auswählen. Ich entschied mich für den Server “Northmoor”, da mir der Name einfach besser als “Sybba” gefiel.
Nun hatte ich das Spiel gestartet und durfte zwischen Mensch, Elb, Hobbit und Zwerg wählen. Mir sahen alle nicht wirklich geheuer aus, jedoch entschied ich mich für einen weiblichen Elb.
Weiter ging es zur Klassenauswahl. Ich durfte wählen zwischen Barde, Kundiger, Jäger, Waffenmeister und Wächter wählen, doch wie schon oben beschrieben, entschied ich mich für den Kundiger.
[Vielleicht fragt ihr euch nun, mit welcher Klasse man in WoW den Kundiger am ehesten vergleichen kann. Meine Meinung hierzu ist: Den Kundiger kann man am ehesten mit dem Hexenmeister vergleichen, da er auch ein “Pet” hat und zaubern kann. Ausserdem kann der Kundiger schon am Anfang seine Gefährten heilen (jedoch nur alle 30 Sekunden 1 mal).]
Nachdem ich meinen gewünschten Charakternamen eingegeben und neben der Augen-, Haar- und Hautfarbe die Gesichtszüge und die gewünschte Körperstatur ausgewählt habe, konnte ich “Mittelerde” endlich betreten.
Als der Ladebildschirm verschwand, sah ich die verbrannte Stadt, in der ich startete und wurde gleich mit einer ersten Instanz begrüßt (hier hatte ich noch nichts mit anderen Spielern zu tun).
Schnell fand ich mich mit der Steuerung und dem Interface zu recht und der Spaß begann recht früh. Nie zu vor hatte ich etwas mit “Herr der Ringe” zu tun, jedoch war ich hier nicht aufgeschmissen, sondern erfuhr schon am Anfang einiges über die Geschichte.
Meine erste Aufgabe war es 5 Gegner zu bezwingen und ich schaffte sie auch mit Leichtigkeit - es war fast schon zu leicht. Nun musste ich keine Gegner mehr bezwingen, sondern sah nur noch den Ablauf der Geschichte.
Schließlich kam ich in die “richtige” Welt und sah andere Spieler. Nun begann “Lord of the Rings Online”.
Ich fand mich in einer Stadt wieder. Als ich sie verlassen habe fand ich eine, von Schnee bedeckte, Welt vor. Die Atmosphäre war unglaublich (und die Hintergrundmusik passte dazu).
Zum Schluss habe ich euch noch einige Screenshots gemacht, die ihr
hier findet.
Viel Spaß beim durchklicken!
Falls sich in diesem Forum andere Beta-Test befinden: Was haltet ihr von dem Spiel? Postet doch eure Erfahrungen
.
MfG