• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Herr der Ringe - Online] Am 24. April Deutschland-Start

ssj3rd schrieb:
Zitat von Amazon:

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 23. März 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.

Ich habe den selben Text in meiner Bestellbestätigung bekommen, jedoch glaube ich nicht, dass die Server bereits am 23. März online sein werden. Der 13./14. April scheint da realistischer, denn bisher ist noch keine Goldversion in Sicht.

Es wird eine Collectors Edition für 250€ geben:

Zitat:

Es geht auch teurer, und zwar für 250 Euro: So viel kostet die richtige Collector's Edition von Herr der Ringe Online. Das ist eine Menge Holz, dafür hat die auf 5000 Stück limitierte Ausgabe auch einiges zu bieten:

* Extras der Spezial-Ausgabe
* Individuell gestaltete Sammler-Box
* Abonnement auf Lebenszeit (kostet bei der Preorder-Ausgabe einzeln 150 Euro)
* Ein wachsversiegelter Brief von Jeff Anderson, CEO von Turbine
* Ein Herr der Ringe Online Lederarmband, in elbischer Schrift geprägt.
* Exklusiver Ingame-Gegenstand - Umhang des Friedensrichters (gewährt euch einen Bonus von +2 auf die Regeneration eurer Moral)
* Eine Mini-Spielanleitung von Prima
* In einer der Sammlereditionen wird ein 24-Karat Goldring versteckt sein. Wer diesen Ring in seiner Sammleredition findet, erhält eine Reise in die USA zu Turbine
* Neun Silberringe, jeweils versteckt in weiteren Collector's Editions. Wer einen dieser Ringe findet, erhält einen von neun Microsoft-Zune-Media-Playern.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spie...nge_online/1468545/herr_der_ringe_online.html

Also 250€ sind schon arg heftig , besonders wenn kein goldener oder silberner Ring beiliegt, was ja bei 4999 bzw 4991 Fällen der fall sein wird...

Ich bin ja froh das Spieleentwickler immer neue Ideen entwickeln um es uns Käufern schmackhaft zu machen , nur bezweifle ich irgendwie das es in die richtige Richtung geht ...

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:

Abo auf Lebenszeit?

Das heisst du zahlst für "2 Jahre" die monatlichen Gebühren und bist aus dem Schneider? Hört sich ziemlich nett an, vor allem in Anbetracht dessen, was noch in der Box zu finden ist. Wenn das Spiel gut wäre, würd ichs mir glatt überlegen! :D

Solong...

Das Abo bekommst du ja schon für 150€:

- Abonnement auf Lebenszeit (kostet bei der Preorder-Ausgabe einzeln 150 Euro)

obwohl ich hierbei das Wort einzeln nicht wirklich einordnen kann ?

Mfg
ssj3rd

Ich glaube WOW wird mit sicherheit nicht von seinen 1.Platz vertrieben. egal ob die liezens von hdr super ist. WOW ist einfach kult. Wenn mann einen " Nichtonlinespieler" fragt ob er ein onlinespiel kennt, sagt er sofort WOW. Die liezens wird nicht viel ausmachen schätze ich. Obwohl ich selbst ein riesiger hdr Fan bin. Ich kauf mir dass game auf jeden fall aber nur weil ich hdr fan bin, sonst würd ich auf wow bleiben und das bleib ich auch noch. Grafisch kann hdr nicht viel besser sein weil das sonst kein rechner mehr packt. BC ist schon bei machen rechnern schwer zu packen.

Urteilt selbst aber wow bleibt die nummer 1

lg thorli

Kann man die "Conjunctions" eigentlich auch starten/ausführen, wenn in der Gruppe keine Barde oder Wächter ist?
Ich spiele nämlich z. Zt. nen Kundigen und mein Kumpel nen Jäger (sind Elben und inna Gruppe; beide Level 9).

Und wenn es geht, muss man irgendwas "aktivieren" oder kriegt man automatisch das Fenster mit den vier Farben?

thomas.thor schrieb:
Grafisch kann hdr nicht viel besser sein weil das sonst kein rechner mehr packt. BC ist schon bei machen rechnern schwer zu packen.
ist es aber :)
außerdem kommen mit dem release die high-res texturen und es wird noch besser aussehen (man braucht halt einen guten rechner dafür)

Richtig und LotR läuft tatsächlich auch in "sehr hohe Details" auch auf meiner Gurke. Etwas mehr Ram wäre gut, aber es sieht atemberaubend aus und die Atmosphäre weiß zu überzeugen. Einfach nur toll :)

Wenn die Berufungen noch besser ausgearbeitet werden, dann seh ich einen Lichtblick. Die Beta macht ne Menge Spaß und Gruppen finden sich schnell.

Hi,
hab windows vista 32 und die beta von pcgames - installiert und aktuele patches

den key habe ich von fileplanet ( open beta )

nun hab ich gestarten und mich eingeloggt - aber wenn ich dann auf einen server klicke und starten will komt:
Cant open the data files. Check taht they exist and you have permission to write to them The programm will now exit. :-(

[Lord of the Rings Online - Beta - Erfahrungen]

Hallo,

da ich hier noch keinen LOTRO Thread gesehen habe, eröffne ich mal einen.

Falls ihr euch nun fragt, ob es sich lohnt das Spiel schon vorzubestellen, kann ich allen MMORPG-Fans raten: JA.

Hier ist ein kleiner Testbericht von mir:

Vor 2 Tagen konnte ich mir einen Lord of the Rings Online Beta-Key ergattern und habe mir das Spiel auch gleich heruntergeladen.

Während dem laden machte ich mir gedanken darüber, für welchen Charakter ich mich nun entscheiden werde. Es fiel mir schwer mich festzulegen, jedoch habe ich mich entschieden. Ich entschied mich für den Kundiger.

Ihr werdet euch nun fragen: Warum hat er sich für einen Kundiger entschieden?
Antwort: Ich wollte einen Charakter anfangen, der viel mit Zaubern und Effekten zu tun hat und ich dachte mir, dass ich beim Kundiger nicht viel falsch machen kann.

Als ich dann die Beta-Version von LOTRO erfolgreich heruntergeladen hatte, habe ich sie problemlos installiert und mir einen Codemasters Account zugelegt. Daraufhin konnte ich mich schließlich einloggen und zwischen sage und schreibe 2 ganzen Servern auswählen. Ich entschied mich für den Server “Northmoor”, da mir der Name einfach besser als “Sybba” gefiel.

Nun hatte ich das Spiel gestartet und durfte zwischen Mensch, Elb, Hobbit und Zwerg wählen. Mir sahen alle nicht wirklich geheuer aus, jedoch entschied ich mich für einen weiblichen Elb.
Weiter ging es zur Klassenauswahl. Ich durfte wählen zwischen Barde, Kundiger, Jäger, Waffenmeister und Wächter wählen, doch wie schon oben beschrieben, entschied ich mich für den Kundiger.

[Vielleicht fragt ihr euch nun, mit welcher Klasse man in WoW den Kundiger am ehesten vergleichen kann. Meine Meinung hierzu ist: Den Kundiger kann man am ehesten mit dem Hexenmeister vergleichen, da er auch ein “Pet” hat und zaubern kann. Ausserdem kann der Kundiger schon am Anfang seine Gefährten heilen (jedoch nur alle 30 Sekunden 1 mal).]

Nachdem ich meinen gewünschten Charakternamen eingegeben und neben der Augen-, Haar- und Hautfarbe die Gesichtszüge und die gewünschte Körperstatur ausgewählt habe, konnte ich “Mittelerde” endlich betreten.

Als der Ladebildschirm verschwand, sah ich die verbrannte Stadt, in der ich startete und wurde gleich mit einer ersten Instanz begrüßt (hier hatte ich noch nichts mit anderen Spielern zu tun).

Schnell fand ich mich mit der Steuerung und dem Interface zu recht und der Spaß begann recht früh. Nie zu vor hatte ich etwas mit “Herr der Ringe” zu tun, jedoch war ich hier nicht aufgeschmissen, sondern erfuhr schon am Anfang einiges über die Geschichte.

Meine erste Aufgabe war es 5 Gegner zu bezwingen und ich schaffte sie auch mit Leichtigkeit - es war fast schon zu leicht. Nun musste ich keine Gegner mehr bezwingen, sondern sah nur noch den Ablauf der Geschichte.

Schließlich kam ich in die “richtige” Welt und sah andere Spieler. Nun begann “Lord of the Rings Online”.

Ich fand mich in einer Stadt wieder. Als ich sie verlassen habe fand ich eine, von Schnee bedeckte, Welt vor. Die Atmosphäre war unglaublich (und die Hintergrundmusik passte dazu).

Zum Schluss habe ich euch noch einige Screenshots gemacht, die ihr hier findet.

Viel Spaß beim durchklicken!

Falls sich in diesem Forum andere Beta-Test befinden: Was haltet ihr von dem Spiel? Postet doch eure Erfahrungen :).

MfG

AW: [Lord of the Rings Online - Beta - Erfahrungen]

Das sieht ja aus wie ein Herr der Ringe-Mod von WOW...bin etwas enttäuscht

Guckst Du hier. :)

Persönlich begeistert mich Herr der Ringe-Online überhaupt nicht.

Mein grösster Kritikpunkt sind die total öden Quest's.
Nur zur Erinnerung: Herr der Ringe stellt als Buch und als Film eine der Fantasy-Saga's überhaupt dar. Ich habe die Bücher rund um Mittelerde verschlungen, die Filme stehen bei mir als XXL-Sonderedition im Regal.

Doch was mache ich im Spiel? Insekten killen. Felle sammeln. Kräuter suchen.
Von epischer Grösse weit und breit keine Spur.
Gerade weil es beim Konkurrenten WoW auch solche öde Quests gibt, bin ich hier um so gelangweilter.

Überhaupt zeigt dieses Spiel einfach nichts, was es nicht in anderen MMORPG's gab.
Das grösste Potential wurde allerdings damit verschenkt, dass man nicht wirklich auf der Seite des Bösen kämpfen darf. Was wäre das gewesen - das PvP-System aus DAoC auf Herr Der Ringe-Online umgesetzt. Oder zumindest etwas vergleichbares.
Irre, was für Möglichkeiten sich da geboten hätten.
Das Monsterplay ist da allenfalls ein netter Zeitvertreib.

So habe ich nur selten wirklich das Gefühl in Mittelerde zu sein.

Die Grafik ist zwar wirklich hübsch, persönlich finde ich das aber alles etwas steril.
Musiktechnisch bin ich enttäuscht. Nette Düdelei, aber eigentlich kann man die auch ausstellen. Klar, keine Filmlizenz - keine Filmmusik.
Aber WoW hat ja gezeigt, wie Musik in einem MMORPG zur Atmosphäre beitragen kann.

Dann finde ich die Animationen der Charaktere teilweise unterirdisch. Als wären die Hosen voll... Gut, das kann noch Beta sein. Ich hoffe es jedenfalls.

Positiv finde ich die Gestaltung des Charaktermanagment's. Das "Buch des Wissens" ist wirklich eine geniale Idee. Das würde ich doch gern auch in anderen MMORPG's sehen.

Was ich mich frage ist, wie lange ihr denn überhaupt schon gepsielt habt?

Soldier89's Bericht liest sich eher wie ein Ersteindruck des Spiels, für eine Kaufempfehlung/Vorbestellung sollte man schon etwas tiefer im Spiel stecken. Ist ja immerhin bei den meisten Spielen so, dass der Ersteindruck des Spiels (ersten 2 Stunden oder so) durchaus positiv ist, aber keine Langzeitmotivation vorhanden ist.

Rain schrieb:
Was ich mich frage ist, wie lange ihr denn überhaupt schon gepsielt habt?

Soldier89's Bericht liest sich eher wie ein Ersteindruck des Spiels, für eine Kaufempfehlung/Vorbestellung sollte man schon etwas tiefer im Spiel stecken. Ist ja immerhin bei den meisten Spielen so, dass der Ersteindruck des Spiels (ersten 2 Stunden oder so) durchaus positiv ist, aber keine Langzeitmotivation vorhanden ist.

Naja, es war auch eher nur ein Ersteindruck, denn mein höchster Charakter ist nun auf Stufe 9.

Ich habe das Spiel nun seit 3 Tagen und teste Zurzeit noch die einzelnen Klassen durch (einfach aus Neugier).

MfG

Hätte etwas mehr Vielfalt was die Klassen angeht erwartet...oder kann man z.B. den "Kundiger" vielfältig gestalten...z.B. einmal mehr richtung Pet und einmal mehr richtung Elementarmagie...wär gern so Gandalf-mäßig...mister Allmächtig...

Soldier89 schrieb:
Hallo,

da ich hier noch keinen LOTRO Thread gesehen habe, eröffne ich mal einen.

LoL? :) Immer diese Blinden Hobbits hier! :)
Kann ein Mod mal die beiden LotR-Threads zusammenschmeißen?

bttn schrieb:
LoL? :) Immer diese Blinden Hobbits hier! :)
Kann ein Mod mal die beiden LotR-Threads zusammenschmeißen?

Sry, habe nicht nach "Herr der Ringe Online" gesucht :X

MfG

ALso ich finds brutal langweilig, gerade eben mit einem Freund angespielt und irgendwann haben wir uns in TS angeschwiegen...langweilig ohne gleichen. Allein das Instanzieren am anfang hat und schon gestresst.

Und mal ganz im ernst....dir hat die Musik gefallen? Wirklich? Wow entweder ich und ein paar andere haben garkeinen Geschmack oder du hast keinen Anspruch :D Für ein Herr der Ringe spiel muss ordentlicher Sound her finde ich. Die Grafik in den Anfangsgebieten der Menschen ist echt hübsch...bei den Zwergen / Elben ( die hätten ruhig ein eigenes Gebiet verdient..) ist hässlich. Für mich mehr ein Multiplayer Singleplayer als mmorpg. Auch finde ichs krass wie wenig Leute man sieht. Es sind ja nur zwei Server und man hat das Gefühl es ist überhaupt nichts los. Die Skills sind unspektakulär in der Ausführung und grafischen Umsetzung. Das einzig nenneswerte was mir aufgefallen ist sind Kombos, gibts aber mitlerweile in jedem Spiel. Das mit den Titeln und Traits könnte ganz witzig sein fällt aber nicht wirklich in meinen Spassbereich. Aber eins muss man Turbin lassen, wo andere Spiele hass auf sich ziehen weil sie unfertig sind (Rain anschau :D) , hat Turbine einfach ein halbes Spiel released....das dafür aber fertig :) Die Welt ist ziemlich klein und wirklich viel zu tun gibts nicht Die Liste "Addons" ist ja jetzt schon ellen lang. Einen Pluspunkt bekommt die Übersetzung, da sollte sich SOE mal eine Scheibe abschneiden. Genrell bin ich mir nicht ganz sicher wenn LotR online ansprechen soll. Hat irgendwie was von Guildswars, aber Guildwars ist besser (allein wegen PVP). Ich kam mir die ganze Zeit eingeengt vor, es kam nie das MMO feeling auf. Für Gelegenheitszocker vieleicht ganz witzig...

@XenonGas :

ähem das is ne beta wie soll da denn bitte viel los sein ?

persönlich finde ich guild wars grafisch besser (die texturen sehen doch scho ein bisschen "kahl" aus) . spielerisch kann ich jedoch nichts dazu sagen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben