Herstellerbetriebssystem (Recovery) 1zu1 auf SSD übertragen

stefan@x700pro

Lieutenant
Hallo,
wie siehts aus?
Will das gesamte Betriebssystem meines acer 1810tz auf eine ssd übertragen.
Quasi alles so lassen bis auf die Festplatte.
Formatieren werd ich so oder so, brauche aber die Treiber und praktisch ist es ja eigentlich einen Knopf zu drücken und alles wieder neu aufgesetzt wird.

?

Danke schon mal
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem ist das überhaupt?

Danke für die momentanen Beiträge.

Hisn, warum kopierst du mir 20 herrausgesuchte Link´s?

Nirgens liegt die Priorität da wo sie bei mir ist, ich klicke bei meinem Laptop drei mal und er setzt sich komplett neu auf.

Ich muss wissen welches Tool, was ich beachte und ob ich hinterher eingeschränkt bin.

Der Laptop soll sich nur von der Hardware her ändern, eigene Dateien sind egal, ein Herstellersystem welches meinen Laptop kennt jedoch nicht.

Hättest Du Dir die 20 Links mal angesehen, dann hättest Du herausgefunden dass die Frage: Wie kopiere ich Platte ab nach SSD/PlatteB etwa 2x am Tag gestellt wird. Ich hab für Dich 20 Links herausgesucht und damit gehofft alle Image-Programme die in Frage kommen abzudecken und auch die dabei aufkommende Diskussion über "wie mach ich es richtig/falsch" die in fast jedem der Freds zu lesen ist. Aber scheinbar reichts bei Dir weder für die Suche noch für das Anschauen meiner Links :-)

Das ich dabei nur ein Suchwort verwende ist doch völlig Wumpe und sollte Dich nicht irritieren, es zeit nur wie man es machen könnte :-)

Mich irritiert nur Dein "ich klicke 3x und alles ist wieder da". Meinst Du Dein Recovery oder die von mir angeführten Image-Programme?

Es kann aber natürlich sein das:

stefan@x700pro schrieb:
Will das gesamte Betriebssystem meines acer 1810tz auf eine ssd übertragen.

Ich Deine Frage nicht richtig verstanden habe, was natürlich an der Formulierung liegen könnte wenn Du sie anders meinst als sie da steht :-)
Dann bitte entschuldige meine Arbeit Dich ich verrichtet habe um Dir zu helfen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein so war das ja nicht gemeint.

Ich will nur, dass das vom Hersteller mit eingebundene Recoveryprogramm mit dem Betriebssystem eine 60er Platte akzeptiert oder denkt es wäre nie eine andere Platte installiert gewesen.

Eigene Dateien sind wie gesagt egal.

Ich hab mich auch ein wenig zu allgemein geäußert in meiner Frage denke ich.
Danke wie gesagt, aber es soll klappen, nicht der Gemütlichkeit wegen.
Hatte schon ein normales windows installiert, dann fehlt der Akkumanager die ganzen Treiber für die ganzen notebookeigenen Gerätschaften usw.

Konnte auch den Key nicht verwenden der unten am Laptop klebt, mit meiner normalen oem Version.

Bla bla.

Daher nochmal zur Frage, würde es denn reichen, wenn ich auf meinem Laptop diese 3 Tasten drücke alles zum Auslieferungszustand zurücksetze, die Platte ausbaue und mit der ssd an meinen Desktop-pc anschließe und die Dateien dann von der einen auf die andere kopiere?
Wenn es so funktionieren würde wäre es ja schon top...
Tut es das?

Danke nochmal.

Zurück
Oben