Heruntergeladene Dateien öffnen

arti86

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
171
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem öffnen von Heruntergeladenen Dateien.

Und zwar dauert es immer sehr lange bis sie öffnen nach dem ich sie angeklickt habe.
Egal welche Datei es ist.


habe Vista Home Premium 32bit


Ist das normal ?
 
Hallo!
Welchen Virenscanner benutzt du denn? Scannt der die runtergeladenen Dateien vielleicht erst, bevor er sie "frei gibt"?

Liebe Grüße
jT
 
Wie definierst du "sehr lange"?
 
Hey,

- Wie sieht denn deine CPU- bzw. RAM-Auslastung während des Öffnens aus?
- Wie lange hast du schon nicht formatiert?

Würde ja mal pauschal empfehlen HiJackThis rüberlaufen zu lassen, um bösartige Prozesse aufzudecken.
 
20 Minuten ist wirklich was lange, bei "normal" großen Dateien.
 
das letzte mal formartiert seit dem ich das Notebook gekauft habe, also 2 jahren, garnich :D
 
Also, dann würde man das ja wohl glatt empfehlen, hm;)
 
Und nimm dir dafür ein paar Stunden Zeit. ;)
Kannst dich ja noch mit einem kühlen Bierchen nach draußen setzen.
 
also CPU Auslastung geht nicht über 20 % , RAM bei 1,03
 
Was das "formatieren" mit der Dauer des öffnens eines Files zu tun hat, entzieht sich gerade meiner Kenntnis, mein System wurde seit 4 Jahren nicht "formatiert".
 
Formatieren? Ich würde ja erstmal schauen, ob womöglich die automatische Defragmentierung ausgeschaltet ist ;).
 
Na, wenn die Fragmente einer Datei überall auf der Festplatte verteilt sind, muss die erst wieder "zusammengesucht" werden...
 
Defragmentieren geht nicht
Ergänzung ()

ich galub ich hole mir Win 7 und instaliere es :D
 
Und wieso geht das nicht ?
 
ja steht das die Leistung verbessert werden kann, dann klicke ich auf Defragmentieren, es läuft dann 20 sek und dann steht da wieder die Leistung kann verbessert werden
 
1. Wie gross ist die Platte bzw. Partition ?
2. Wieviel ist noch frei ?
3. Womit hast du das BS "verbessert" ?
 
3 partitionen a 149 GB, 74,9 GB und 72,6 GB
C: hat noch 3,57 GB frei ist rot

verbessert habe ich nichts
 
Ein System kann, wenn man es lange nicht formatiert, kompromitiert werden und das ohne, dass man etwas bemerkt. Des Weiteren sind nach so langer Zeit Datenleichen und überflüssige Registryeinträge vorhanden. Dies führt auf kurz oder lang dazu, dass die Systemleistung massiv darunter leidet.

Deswegen ist eigentlich immer geraten in gewissen Abständen oder wenn man es spürbar merkt, ein System zu formatieren, um solche Dinge zu vermeiden oder beseitigen.

20min für jegliches Dateiformat sind eher unüblich oder besser gesagt krass. Auch für Jpegs?:)
Ergänzung ()

Also man sollte bei Möglichkeit die Partition C:/ bereinigen... Die Auslagerungsdatei kann unter Umständen Probleme bereiten.

Blau wäre schon mal ein Anfang:)
 
Zurück
Oben