HeSuVi läuft nicht

@Der Kabelbinder
ich versuche das Ganze mit einem Y Kabel zu managen.
kann man an einem KHV nicht zwei Kopfhörer anschliesen
ja nur ist der G103 schon Teuer muss schauennnachvgebraucht
 
Der Kabelbinder schrieb:
geiler Artikel
passt wie die Faust auf Auge. Meine Frau würde gerne den DT770 mit 80ohm
nehmen höhrt gerne auch am Handy Musik 😅
versuch das mal mit dem Y Kabel und dem KHV
mal gespannt ob das mit dem Sorround klappt
bräuchte ja dann ein Y Kabel mit 6,35mm
bei diesem.
https://www.amazon.de/dp/B089YDS6KP/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_ZNK85KJ3KZD2623XVYB5?tag=comput0d-21

Achja also ist jetzt mit meinem clipping im APO soweit alles richtig Habe Vorverstärker vor HeSuVi
wie im Bild zu sehen.
habe soweit runter bis nix mehr rotes auf der Linie zu sehn war ☺

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Das Kabel da zu
Ergänzung ()

Blöde Frage aber wie verbinde ich den KHV mit dem PC brauch ich da noch was an Kabeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde mir das bestellen 😁
Vielen lieben Dank dafür

Mir fehlt halt jetzt etwas Saft auf den Ohren.
Ist aber besser wie clipping zu haben
Nicht das meine Kopfhörer noch kaputt gehen
 
Habe Heute noch mal geschaut leider gibt es den G103 nicht gebraucht
da wird ein Frequenzbereich: 5 Hz ... 150 kHz angegeben.

Beim Douk Audio U3 ist ein Frequency response: 20-30KHz

Frage ist da ein Unterschied von der Qualität Von den Frequenzen.
für Die Dt 900X Pr.

Danke schon mal ☺
 
Du kannst sowieso nur bis ~20khz hören ;)

Völlig egal was der Hersteller für angebliche Daten nennt.

Die Lake people AMPs sind Relikte älter Zeit, empfehlenswerte KHV habe ich dir ja genannt, der einzige Vorteil von den LP sind die zwei Kopfhöreranschlüsse.
 
Ok, Danke ja der G103 ist für zwei Kopfhörer Anschlüsse
Ganz schön Hochpreisig.

Ich versuche es auf jeden Fall mit dem U3 und einem Y Kabel achja es gibt ja den sogar mit Röhren
Wenn es nicht geht dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen, 😂
 
Nö musst du nicht, in post 59 wurden dir Alternativen genannt die alle hervorragend sind und ~120€ kosten.
 
DuckDuckStop schrieb:
Die Lake people AMPs sind Relikte älter Zeit
Wenn ein Bewusstsein für Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit und personelle Handarbeit Relikte vergangener Zeit sind, dann bin ich gerne altmodisch. :)

Die heutigen, billigen China-Amps lassen in diesen Punkten leider sehr zu wünschen übrig. Das zeigt sich vor allem daran, dass sie meist genau so schnell im Marketplace aufploppen, wie sie auch wieder verschwinden. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ein häufiger ist leider die fehlende Ausgereiftheit und der enorme Konkurrenzdruck durch andere fernöstliche Billiganbieter.

Die wenigen etablierten, beständigen Marken wie etwa Topping oder S.M.S.L sind da als Ausnahmen zu verstehen. Allerdings merkt man auch bei diesen, dass man - je weiter sich die Preisschraube nach unten dreht - an einigen Stellen immer wieder Abstriche machen muss.

DuckDuckStop schrieb:
der einzige Vorteil von den LP sind die zwei Kopfhöreranschlüsse.
Ich zitiere mal die Specs des Douk Audio (Nobsound):

Ausgangsleistung: 1300 mW @ 32 Ohm
Ausgangsspannung: max. 25 V
Rauschabstand: 110 dB
Übersprechen: ???
THD(+N)?: ???
Ausgangsimpedanz: ???

Dagegen mal den G103S:

Ausgangsleistung: 530 mW @ 600 Ohm, 850 mW @ 300 Ohm, 940 mW @ 200 Ohm, 1130 mW @ 50 Ohm, 750 mW @ 16 Ohm
Rauschabstand: 125 dB(A)
Übersprechen: -70 dB
THD+N @ -1 dBFS: 0,002%
Eingangsimpedanz: 10 kOhm
Eingangsempfindlichkeit: +6 dBU
Ausgangsimpedanz: ??? (bei LP jedoch bekanntlich bei ~1 Ohm)
Nette Dreingaben: Gain schaltbar (+8/+14 dB), Alps Poti, Vertigungsstandort DE

Einziger Vorteil? :rolleyes:
Sorry, das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. Zumal man bei Ersterem wirklich sehr optimistisch sein muss, dass diese Werte in der Praxis auch annähernd erreicht werden.

@MSI-MATZE
Ich empfehle einen Blick auf Kleinanzeigen. Je nach Alter und Zustand gibt es da sicherlich noch Verhandlungsspielraum. Viele geben ihren Lake People Verstärker jedoch nur ungern ab, weil es eine schon ewig bewährte Marke im Pro Audio ist. Das muss man jetzt nicht unnötig emotional aufblasen. Es sind unterm Strich aber auch heute noch völlig grundsolide Amps mit sehr guten Allroundqualitäten.
Einige mögen jetzt vergleichend auf Marken wie Topping oder S.M.S.L und deren aktuelle Produkte und Messwerte verweisen. Und das auch völlig zurecht, da sich in diesem Bereich in den letzten Jahren einiges getan hat. Da die Lake People jedoch schon derart transparent arbeiten, dass das menschliche Gehör mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Unterschiede mehr zwischen Amps dieser und höherer Klasse erkennen kann, relativiert sich dieser Umstand schnell.

Wenn ich nun vergleichsweise auf einen massengefertigten Verstärker für 35 Euro von Douk Audio blicke, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob dich dieses Gerät in allen Punkten zufriedenstellen kann. Das wird umso kritischer, wenn man die technische Reife des Verstärkers durch die doppelte Last mittels Y-Adapter herausfordert.

Ich rate dir, gut zu vergleichen und dich auf dein eigenes Gehör zu verlassen. Im Zweifel mal einen Referenz-Amp der 100-bis-200-Euro-Klasse zum Vergleich bestellen und dann entscheiden.
Andernfalls: Kopfhörer anstecken, Musik anwerfen und glücklich sein! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
@Der Kabelbinder Ich fürchte da hast du mich missverstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt, spielt ja keine Rolle.

Mit keinem Satz wollte ich den douk u3 auf eine Stufe mit einem der Lake people KHV stellen. Da liegen Welten zwischen.

Die von dir zitierte Aussage bezog sich auf g103/109 etc. vs die üblichen KHV aus der 100-150€ Klasse, also schiit magni heresy, topping l30, jds Labs Atom + liquid spark (hieß der so?).

Im Vergleich zu diesen KHV bietet der g103 keine wirklichen Argumente, bis auf made in germany, gibt ja manche Leute denen das wichtig ist. Natürlich werden die LP Produkte dadurch nicht schlecht, aber bei einem Neukauf? Würde ich einen der 4 oben genannten jederzeit vorziehen.

Der douk Audio u3 ist hier ne ganze andere Liga, der soll lediglich seinen Zweck erfüllen und das signal ordentlich verstärken, danach, wenn/falls man auf den Geschmack gekommen ist kann man eine Stufe weiter hochgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE und Der Kabelbinder
Danke für die Klarstellung! Dann habe ich da wohl was missverstanden. :p

Die Ära Schiit Heresy / Topping L30 / JDS Atom würde ich technisch grundsätzlich ebenfalls vorziehen. Wie erwähnt muss man dann aber schon genau hinschauen, ob das überhaupt noch praktisch relevante Punkte sind. Und wo wir schon von praktischer Relevanz reden: Gefragt war nun mal ein Amp mit zwei gleich gepegelten Ausgängen. Da wäre der LP definitiv eine Option, die immerhin auch in Sachen Verarbeitungsqualität und Haptik gut bis sehr gut abschneidet.

Mein einziger praktischer Kritikpunkt am G103S wäre der Drehregler, der entgegen der größeren Modelle nicht aus Metall ist. Da kann man in der Preisklasse durchaus mehr erwarten. Irre wie ich bin, würde ich den vermutlich austauschen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Kann ich den Douk U3 für die Strom Versorgung per USB an den PC USB anschließen. So das 5v geliefert wird.
Oder brauche ich einen DC Netzteil.
 
Sollte gehen, oder du nimmst eins von den 200 handynetzteilen die man so rumliegen hat.
 
So mal ein kleines Update heute ist mein Douk U3 eingetroffen
Lautstärke ist sehr gut, endlich höher ich wieder ordentlich.
Sodass ich den APO-Equalizer noch mehr runtergedreht habe
um beim Wechseln der Mods etwas mehr Luft zu haben
Um nicht in den roten Bereich hereinzukommen. ( Clipping :-) )
Ach ja also den Verstärker über USB am PC mit Strom zu versorgen ganz schlecht es Rauscht wie am Meer 🤣🤣

wurde dann mit einem 5V Handy Ladegerät über Strom angeschlossen kein Rauschen mehr nur ein ganz
wenig knistern denke liegt daran, dass man merkt das sich Strom auf den Kopfhöhen befindet
Aber ist nicht störend.

Nur was mich genervt hat, anscheinend sind die Phasen vertauscht zwischen Rechts und Links
Dachte erst ich wäre zu blöd Rot und Weis zu trennen.
Aber das war nicht so, hörte halt was recht war Links und umgekehrt
habe jetzt Rot an Weiß und Weiß an Rot, jetzt stimmen wenigstens die Kanäle am Kopfhörer wieder.
Entweder sind die Phasen am Kabel vertauscht oder am Verstärker selbst !!!!

Aber ich bedanke mich hier nochmal für eure Hilfestellungen und die ganze Geduld mit mir 🤭🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Muss mich nochmal in das Thema einschreiben 😊
Kurze Info um was es geht

Zurzeit nutze ich für mein PC die Audioquest Nighthawk kopfhörer zusammen mit dem Douk Audio U3 verstärker über 12V angeschlossen.

Aber ich muß sagen ich bin schon mit meinem Lautstärke Rad auf Max und jetzt meine Frage
Gibt es einen Unterschied wenn ich Zb auf
Ein Lake People 103 umsteigen würde.

Nicht nur von der Lautstärke sondern auch vom Klang selbst.
 
Ich würde heute keinen Lake people mehr neu kaufen, einfach antiquiert.

Dann lieber etwas in Richtung schiit magni heresy, topping l30, a30 pro, smsl sh6 oder so.

An verstärkerklang scheiden sich die Geister, ich finde es ist Unfug.
 
DuckDuckStop schrieb:
Ich würde heute keinen Lake people mehr neu kaufen
Ne wenn dann würde ich gebraucht kaufen.
Aber ich schaue mir mal deine Empfehlungen
An. 😊

DuckDuckStop schrieb:
An verstärkerklang scheiden sich die Geister, ich finde es ist Unfug.
Ja, manchmal ist es glaub auch nur Voodoo Zauber
 
Die Stats vom Audioquest Nighthawk sind aber normal nicht so extrem, dass sie ein Douk U3 nicht antreiben könnte. Was für eine Quelle befeuert den Douk und hast du schon mal eine andere Versorgungsspannung versucht?
Mein U3 hat mit 5V/2A eine Leistung, wo ich kaum Kopfhörer finde, die nicht übertrieben laut werden, und das bereits aber 9Uhr Stellung.
 
Zurück
Oben