HHD wird nicht erkannt

Suedtiroler

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
8
Guten Tag,
Ich will meine Festplatten von meinem alten Tauer mit meinem LapTop auslesen. Habe mir einen Sata/usb 3.0 Adapter mit Netzteil besorgt. Eine Festplatte wurde erkannt, die andere nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen. Anbei ein Foto der nicht erkannten Hhd. Lg
 

Anhänge

  • 20220907_223815.jpg
    20220907_223815.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 195
Ich habe den Pc seit Jahren nicht mehr benutzt. Ich habe alle usb ports verwendet ader leider kein ergebnis
 
Wenn die HDD auch im alten PC nicht mehr funktioniert, wird sie wohl das Zeitliche gesegnet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zeig mal crystal disk info während sie dran ist.

Wenn sie da nicht ist, bitte vernünftig recyclen lassen
 
Meinst du? Habe sie gleich gelagert wie die anderen und sie ist etwas Neuer als die andere hhd. Vielleicht muss ich bei den Einstellungen oder Treiber?
 
kann mir jemand ein programm empfehlen mitdem ich die Festplatte von dynamisch auf basin konvertieren kann.... natürlich ohne datenverlust ;) lg
 
Warum?
Weil da "Ungueltig" steht? Windows kann im allgemeinen mit dynamischen Datentraegern umgehen.

Hast Du rein zufaellig mal diese Platte und eine Andere als RAID0 betrieben?
 
Ich weis nicht was RAID0 bedeutet, ich glaube das problem liegt daran das diese Festplatte dynamisch und nich basisvormat hat. deswegen erkennt mein Notebook die Festplatte nicht. kann das sein?
 
Nein. Es liegt nicht daran das da ein dynamischer Datentraeger ist.

Es liegt daran, das der dynamische Datentraeger ungueltig ist, also in einem Zutand vorliegt mit dem Dein Windows nix anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
So wie ich das sehe, ist der dynamische Datenträger unvollständig. So lange nicht bekannt ist, um was für einen dynamischen Datenträger es sich handelt, kann man nur raten.
Wenn das ein Raid1 gewesen ist, sollten sich problemlos Daten wiederherstellen lassen, war das ein Raid5/0/10 oder was auch immer, wird das nichts. Dazu gehören immer, mehr als ein Datenträger.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und madmax2010
Mit einem Live-Linux, etwa Knoppix sollte das Datenretten funktionieren, du bist nicht der Erste bei dem sich Windows selbst in Knie geschoßen hat. Dannach kannst du die Platte konvertieren oder in Rente schicken.
 
Wenns denn tatsächlich ein dynamischer Datenträger wär, aber IMHO ist das eine fehlerhafte Erkennung durch Windows. Das Thema ist ja nicht neu...
 
Zurück
Oben