High End System

SilientScratch

Cadet 2nd Year
Hallo ComputerBase Forum! :)
Ich bin neu hier und hoffe ich mache nichts falsch..
Und zwar will ich mir ein High-End System zusammenstellen und wollte mal fragen ob bei meinem System alles harmonieren wird bzw. ob vielleicht Probleme auftauchen werden..

Prozessor : Intel® Core™ i7-2700K
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Quad-Kit
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7970
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H60
Festplatte: Western Digital WD15EARX 1,5 TB Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO
Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro P9 850W
Gehäuse : Cooler Master Elite 431 + Window

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... falls ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte lasst es mich wissen währe sehr hilfreich..

Vielen Dank im vorraus! :D

Kühlt die viel besser und ist viel Leiser als das Referenzkarten model?
Ergänzung ()

Ja ne SSD wollte ich aufjedenfall nachlegen oder halt falls noch was übrig bleibt auch reinpacken :D

SSD fehlt, 16GB sind zum Gamen Quatsch, die H60 würde ich gegen eine H80 tauschen, die hat einfach die bessere Leistung.

MfG

Und seit wann bringt fürs Zocken der i7 etwas?
Nimm lieber den i5 2500k. Der reicht fürs Zocken

Nett, aber nicht High End ;)
Eine SSD wäre noch gut, ansonsten ist das System ok...

Na ja, beim i7 würde ich schon bleiben, evtl. der 2600K.

NT ist viel zu groß! Willst Du ordentlich Reserve, dann nimm eins mit 600 Watt!

Beim RAM 1600er wählen, weil dies vom Ivy unterstützt wird. Von dem jetzigen Sandy-Bridge würde aber auch schon 1333 reichen!

Ich kenne mich gar nicht so gut aus mit Pc's ich wollte mir einfach mal ein gutes System gönnen weil ich bis jetzt einen Pc hatte von 10-17 Jahren und ich werde jetzt 18 und wollte halt fragen bevor ich irgend einen mist kaufe :D

@timo82 scherzkeks :daumen:
128gb reichen locker.

das nt ist ein wenig oversized, planst du multi-gpu?

der rest wurde ja schon doppelt oder öfters erwähnt

Oke Danke ich währe für mehrere Typs noch sehr Dankbar.. Ich hatte nicht erwartet das ich so viele Antworten bekomme :D

- i7 ist quatsch zum zocken. nim nen i5 2500k
- 16gb sind absolut oversized. 8gb bekommste nichtmal voll beim daddeln
- 1866mhz bringen nichts. nim die günstigsten 1333er
- eventuell als graka die xfx
- anstatt der h60, die h80
- 128gb m4 als system ssd

just my 2 cents

Also zum NT ich hatte vorher ein 700W geplant aber zu mir wurde gesagt von einem IT Fachmann bzw arbeitet der in einem Computer laden das ich damit rechnen muss ein größeres NT zu brauchen.. xD

- 1333MHZ RAM 8gb (Bei den Preisen auch wohl 16 :))
- i5 2500k (ist nicht langsamer in Spielen)
- 128GB SSD
- 500-550Watt NT

Das System ist in meinen Augen einfach unsinnig bzw. wird hier viel Leistung verschenkt. 1333MHz Ram reicht und ist billiger. Der i5 ist vielleicht 2% langsamer in Spielen. Wieso dann ca. 100€ mehr für 2-3%? Die Graka passt. Das NT ist auch viel zu groß. Es reichen 500Watt.

Les dich einbischen in die Materie ein. Du kannst weniger Geld ausgeben aber die gleiche Leistung in Spielen haben.

also CPU wenn schon i7 dann bitte 2600k, RAM den 1333, Netzteil mit 500 Watt reicht völlig.

Zurück
Oben