highend, was fehlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, Highend und dann ausgerechnet die günstige L8 Einsteigerserie...
Greif da mal besser zu einem P9 oder was es sonst noch so gibt. Ansonsten sieht das auf den ersten Blick ganz in Ordnung aus, die Debatte um Dual-GPU möchte ich jetzt nicht ansprechen, du wirst sicher wissen welche Vor- und Nachteile soetwas hat ;)

@CatFan genau so ist es :). Danke, dass du das nicht ansprichst.
Bzgl. Netzteil habe ich dringend Nachholbedarf. Hättest du da ne Alternative? Reichen 630W? Ich hoffe doch, oder?

Alternativ ist auch das o.g. Seasonic durch seinen semi-passiven Betrieb bis 20% Peak durchaus eine Übelegung wert.

Ich werds mir mal ansehen, bin ein bisschen Be Quiet verliebt ^.^

da fehle eindeutig noch die wassserkühlung für high end und ov auserdem nur eien graka na na ;-))

emm, bezüglich ram den venegance lp gibts auch mit 2x4gb kits auf cl9, die sind zusammen genommen sogar billiger. also nimm 2 kits a 8gb macht zusammen 82 €.

high-end und dann kein i7 3930K? :D
wenn du nur zockst magst, dann passts. für video- / photobearbeitung geht für das geld was besseres.

bei dem System würde ich auch auf ein 2011er System mit i7-3930K setzten.
Da kommts bei den Preisen auch nicht mehr darauf an.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, das die neuen Ivy Bridges trotz DIE shrink schlechter zu übertakten sind als die Sandy Bridges.
Hintergrund: die neue, verbesserte Grafikeinheit nimmt verhältnismäßig viel mehr Platz ein als die alte Grafikeinheit. Somit bleibt für den Prozessor weniger "Platz" übrig, an der er seine Wärme an den Kühler abgeben kann.
Wenn du übertakten möchtest, evtl. ein Thema.

Füer mich ist das OK der 6x von Intel ist nur etwa 10% schneller als der Ivy. Der ivy ist aber viel stromsparender

ok der 6 ist bei Sonstigen programme dan schonschneller aber füer spiele nicht

Zuletzt bearbeitet:
Vom richtigen Übertakten per Wasserkühlung möchte ich die Finger lassen :). Ich gehe mit dem Lüfter auf 4,5ghz und dann passt das.

wegen dem Ram: Ich gehe auf 2*8 gb, damit ich später noch erweitern kann auf evtl 32GB.

Wegen der CPU: der 3970k bringt zu wenig Leistung für zuviel aufpreis

Klar kann man das bei der gpu auch sagen, aber das wird ein Zockerrechner ;), da ist i7 sowieso schon zuviel ansich, aber soll ja eben Highend werden.

@Donaldino Gibts noch andere Gründe für ein 2011er Systeme außer dem besseren Übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben