Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nunja, Highend und dann ausgerechnet die günstige L8 Einsteigerserie...
Greif da mal besser zu einem P9 oder was es sonst noch so gibt. Ansonsten sieht das auf den ersten Blick ganz in Ordnung aus, die Debatte um Dual-GPU möchte ich jetzt nicht ansprechen, du wirst sicher wissen welche Vor- und Nachteile soetwas hat
@CatFan genau so ist es . Danke, dass du das nicht ansprichst.
Bzgl. Netzteil habe ich dringend Nachholbedarf. Hättest du da ne Alternative? Reichen 630W? Ich hoffe doch, oder?
emm, bezüglich ram den venegance lp gibts auch mit 2x4gb kits auf cl9, die sind zusammen genommen sogar billiger. also nimm 2 kits a 8gb macht zusammen 82 €.
bei dem System würde ich auch auf ein 2011er System mit i7-3930K setzten.
Da kommts bei den Preisen auch nicht mehr darauf an.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, das die neuen Ivy Bridges trotz DIE shrink schlechter zu übertakten sind als die Sandy Bridges.
Hintergrund: die neue, verbesserte Grafikeinheit nimmt verhältnismäßig viel mehr Platz ein als die alte Grafikeinheit. Somit bleibt für den Prozessor weniger "Platz" übrig, an der er seine Wärme an den Kühler abgeben kann.
Wenn du übertakten möchtest, evtl. ein Thema.