Hilfe bei geforce 8800 gts

Nein musst du nicht, aber wie viel Watt und von welchem Hersteller ist dein NT ? Steht eigentlich dran wo das dran muss ;)

Einfach den 6 Pin an die Grafikkarte und die 2x 4 Pin an einen freien Stecker an deinem Netzteil.

ja das hab ich schon probiert aber da schaltet sich nicht der pc ein oder muss ich zb die bei bestimmten adaptern anstecken?

EDIT: hab ein Bestec netzteil abervon wie viel watt die hat steht nix oben!
GIbst da vll so ein programm dazu dass das testen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst 2 freie 12V Leitungen an diesen Adapter stecken. Der hat ja 2 12V Eingänge. Dieser 6Pin Anschluss muss dann an die Grafikkarte.

EDIT:
Nein, dass muss auf dem Netzteil selber stehen. Da muss an der Seite ein Aufkleber sein, wo die Daten des Netzteils drauf stehen.

Zuletzt bearbeitet:
300 Watt ist aber viel zu wenig bei der Grafikkarte. Da sollte es schon ein 450 Watt Netzteil sein. Sonst läuft die Grafikkarte nicht. Im übrigen findest du alle Informationen wie man die Grafikkarte einbaut und mit Strom versorgt in der Beschreibung die der Grafikkarte bei lag. Wie unser Ausbilder immer sagte: RTFM ;)

Ich vermutete bereits das dein Rechner ein zu schwaches Netzteil hat. Ist ja ein HP Mediacenter PC.
So ein Teil dürfte das sein nur mit X2 3800+. http://geizhals.at/a236908.html

Sorry aber mit dem Netzteil kannst du das vergessen. Wie ich bereits geschrieben habe, wende dich an jemanden in deiner Nachbarschaft, Bekannte etc. die etwas mehr Ahnung von Hardware haben.
Ansonsten bleibt dir nur die Karte zurückzuschicken oder ein anderes Netzteil zu kaufen. Wobei ich nicht weiss, ob bei dem HP ein normales ATX Netzteil reinpasst.
Ansonsten nützt dir eine GTX eh nichts, da deine CPU viel zu schwach für diese Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

P.S. In einem anderen Thread schriebst du, das du dir Crysis vorbestellt hast. Ich hoffe doch das du dafür einen anderen PC benutzt. Weil auf deinem HP mit X2 3800+ und ATI X1300 brauchst du Crysis nicht probieren.

An deiner Stelle würde ich mit eine 8800 GT kaufen und ein nicht so teures Netzteil. Das macht wesentlich mehr Sinn. Jedoch müsstest du noch ein wenig warten. Sie ist noch nicht verfügbar.
Erstens ist die 8800 GT mit fortschrittlicher Technik ausgestattet und kostet weniger. Nur weiß ich nicht, wie bei dir die Gehäusebelüftung aussieht. Die Karte wird ziemlich heiß.

Zurück
Oben