Hinweis über der Taskleiste

frosch006

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
460
Hallo,
auf einem meiner Rechner steht über der Taskleiste folgendes:

Windows 10 Pro Insider Preview
Evalierungskopie Build 14372.rs1_release.160620-2342

Was ist das für eine Version? Ist das eine Vollversion und ist die aktiviert?
Warum zeigt es nur der eine Rechner an? Es ist der Rechner an dem ich Win 10 mit einem clean install durchgeführt habe.
Mein anderer Rechner wurde nur das update von Win 7 auf Win 10 durchgeführt.
An dem anderen Rechner wirde nichts angezeigt.

ma
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.994
das ist die Win10 insider Version, also die Vorabversion und nicht die normale Win10 Version.

wo hast du denn die Win10 Version geladen, mit der du die Clean installation gemacht hast?
 

frosch006

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
460
Hallo bisy,
ich kanns nichtmehr zu 100% sagen, ich denke aber es war hier unter Festplatten, Beitrag vom 16.7.2016, Sicherungs CD von Win 10 erstellen. War das der Link mit den Iso Datein oder der mit Media Creation Tool ?
Ist das ganze als problematisch einzuschätzen? Kann es deshalb auch Probleme mit meinem fehlgeschlagenem Kaspersky zu tun haben?
Kann ich die Version drauf lassen und aktuallisiert sie sich automatisch, oder besteht mit schon wieder eine neu installation bevor?

ma
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.994
lad dir über das Media Creation tool oder hier im Forum die aktuelle win10 Version und installier win 10 und dem win7 oder 8 Key damit neu.

das ist eine Test Version, damit bist du bei Microsoft Vorabtester. und ja damit kann es Probleme geben, dafür gibt es das insider Programm, damit man die nächste Win10 Version im Vorab testen kann und über Probleme und Fehler mit Microsoft komunizieren kann, damit sie in der normalen Version nicht auftreten

du hast dir bestimmt hier https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ oben links das erste geladen, was halt die insider Test Version ist, du brauchst die darunter, also die "Windows 10 ISO Build 10586 Update 2" Version
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.235
Darauf achten was du dir runterlädst.

Dir ist ganz sicher nicht empfohlen worden dir die/ einen BETA!-Version von Windows 10 zu laden und zu installieren.

Die allgemeine Empfehlung lautet nämlich Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image und damit/ daraus ein Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick) erstellen. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3172988 installieren. Den Neustart ausführen, online gehen und mit dem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.
 

frosch006

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
460
Hallo, danke für die Antworten.
Eine Frage hab ich noch dazu, kann ich das einfach über das bestehende Betriebssystem installieren, oder muss die Festplatte dazu formatiert werden?

ma
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.994
Ich weiß nicht ob ein Upgrade funktioniert.

Ansonsten wirklich von dem Win10 stick oder DVD booten und bei der Installation bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und die 100-800mb Partitionen und die System Partition löschen und win10 auf den freien Speicher neu installieren
 

44quattrosport

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.033
Mal entspannen... ;)

Er ist nicht im Insider-Ring und kann am 02.08. einfach auf RTM upgraden (via Windows Update oder Setup in eingebundener ISO). Eventuell noch mal aktivieren. Ist ja schon bald.
 
Top