HiSuite auf Huawei (Androit)

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Liebe Spezialisten,
komme nicht mehr an meine Fotos auf dem Huawei Y6. Nutze das Huawei nur für SMS und Fotos, da ich nicht telefonieren kann. Hatte ich mal geschenkt bekommen. Heute mal eingeschaltet, um neue Fotos auf PC zu laden. Da kam Zwangsupdate zu HiSuite 10.1.0.550. Als Update fertig, kam Meldung, wird installiert. Danach kam Meldung, soll Hdy mit PC verbinden, gemacht. Baute keine Verbindung auf. Nach 2-3 Versuchem kam Meldung Installation fail. Auf Hdy finde ich keine APP HiSuite, meinte aber da war immer eine drauf. Kann mich aber auch irren. Auf PC die APP deinstalliert und neu installiert. Geht aber weiterhin nichts. Falls auf Hdy die APP HiSuite auch darauf sein muß, wie bekomme ich die darauf? Auf Play Store nach gesehen, ist keine HiSuite APP drauf. Wer hat da den Durchblick? Würde mich freuen, wenn ich das wieder mit Hilfe hin bekäme. Liebe Grüße Michele
 
USB-Kabel anschließen und Datenübertragung aktivieren?! Dafür braucht es keine spezielle Software.
 
Lieber up.whatever,
danke Dir für den Hinweis mit dem Direktanschluß. Ja es geht. Aber ich habe auch neben den Fotos screen shots auf dem Hdy und da komme ich nicht ran. Die Fotos sind alle auf SD Karte. Wo die screen shots sind, finde ich nicht.
Andere Frage, weißt Du zufällig, ob auch auf dem Hdy die APP HiSuite sein müsste und nicht nur auf dem PC? Der PC versucht Kontakt per HiSuite zum Hdy herzustellen. Baut sich aber nicht auf. Muss m. E. daher am Hdy liegen.
Liebe Grüße Michele
 
Lieber Werner, danke für die Übersendung der Bilder und Anleitung. Hatte vorher das HiSuite mit Endziffer 510 darauf und es funktionierte bisher. Dann, als ich wieder das Hdy anschloss wurde es zwangsupdatet auf 550. Danach kann ich zwar Hisuite vom PC aus aktivieren auf PC, es erscheint auch das Fenster auf Monitot und der Hinweis HiSuite wird auf ihren Gerät installiert, um Ihnen Dienste zur Geräteverwaltung bereit zu stellen. Dann ein OK. Kurz darauf die Meldung " Installation failed." Hatte dann HiSuite nochmal auf PC deinstalliert und neu runter geladen. Bleibt aber so. Habe keine SIM-Karte beim PC. Mache alles über WLAN damit. Dies HDB taucht bei mir nirgend wo auf, zum Weiter machen. Liebe Grüße
 
Du musst es ja auch mittels USB Kabel anschliessen, deshalb hatte ich den Link gesendet wo es alles erklärt wird.
 
Aber lieber Werner, das habe ich. Hatte ja mal das HiSuite vor längerer Zeit selbst installiert, wusste wie es ging und was dabei wann und wo zu machen ist. Nie Probleme gehabt. Selbstverständlich hatte ich jetzt Hdy mit USB verbunden und auch später, als nichts ging auf verbinden geklickt. Bin genau der Anweisung von Dir gefolgt. Wenn ich jetzt, HiSuite anklicke kommt die Meldung auf Monitor, wird installiert, dann nach einer kl. Weile failed auf Monitor angezeigt. und nicht verbunden, obwohl an USB ist. Es wird keine Verbindung vom PC zum Hdy aufgebaut. Ohne HiSuite kann ich ans Hdy. Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich den Anweisungen genau folgte. Denke, im Hdy ist ein Fehler entstanden, als beim Update dieses nicht fertig wurde und was im Hdy veränderte, so dass der Manager im Hdy die Neuinstallation von dem Update nicht vornehmen kann. Oder der Manager selbst beschädigt wurde. Oft genug alle Varianten ausprobiert, das Hdy läßt sich nicht mit PC über HiSuite verbinden. und HiSuite auf Hdy nicht installieren. Hier liegt m. E. kein Bedienfehler von mir vor. Vielen Dank lieber Werner für Deine Mühe. Michele
 
Evtl musst Du am Handy den Zugriff über den USB Port erst zulassen, kenne Dein Handy nicht. Sollte aber auch in der Anleitung stehen die ich verlinkt hatte.
 
Hallo Michele,

hier kannst Du Dir die alte Version von HiSuite runterladen: https://www.chip.de/downloads/HiSuite_54928453.html#
Vorher auf dem Rechner und Phone aber deinstallieren und dann über den Rechner die alte Version (.510) auf dem Phone installieren, geht aber fast von selbst ;-)

Hatte ein ähnliches Problem, konnte auch das Handy nicht mehr mit dem Rechner verbinden, nur via Kabel hat er das Handy zwar erkannt, konnte aber auf nichts zugreifen, außer auf den HiSuite-Installer, ziiieeemlich nervig!!!
Aber jetzt funktioniert wieder alles, YESSS :-)
 
Zurück
Oben