Hitachi RMA Status erst nachdem Händler sie als verkauft gemeldet hat oder doch OEM?

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
443
Hallo,

ich habe heute eine neue Hitachi T7K500 erhalten und natürlich vor Einbau den Garantiestatus hier abgefragt, da auf der Platte schon FEB-2007 steht. Nach Eingabe der Serinnummer kommt aber:
Please return this drive to the point of purchase.
While the warranty Quick Check may show this hard drive has a valid warranty, NOT ALL WARRANTIES ARE TRANSFERABLE, therefore this Quick Check is not a guarantee of warranty entitlement.


Bei meiner anderen älteren Hitachi kommt aber der entsprechende Status bis 2008, also der Check funktioniert schon bei denen. Eigentlich kann ich mir bei dem Händler nicht vorstellen, eine OEM Platte zu erhalten. Habe schon etliche Platten bei dem gekauft, auch die ältere, wo es einen Garantiestatus gibt. Die neue Platte war auch in Antistatikfolie original eingeschweist und zusätzlich in einer dünnen Blisterverpackung.

Habe ich hier eine OEM Platte erwischt oder wird die Seriennummer erst verzögert frei geschaltet, nachdem der Händler sie Hitachi als verkauft meldet?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann muss ein Händler eine Platte als verkauft melden? Die Platte verlässt das Werk, geht zum Grosshändler, dann werden sie ausgeliefert und sind als verkauft gemeldet. Mehr passiert nicht mit den Platten. Da wirst Du wohl doch eine OEM Platte erwischt haben, deren Support vom Händler gemacht wird.
 
Zurück
Oben