News HMD Global: Nokia 9 PureView ist mit Penta-Kamera ausgestattet

Sowohl vom Preis als auch Design finde ich das 9 sehr ansprechend. Kommen die Updates so schnell wie immer versprochen?
 
Nur fünf Kameras ?
Verdammt, da ist ja noch Platz.
Ich warte auf zwanzig Kameras. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Kopfhörerbuchse beim 9 pure view?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Aschenbecher
Hier bekommt ihr alle möglichen Infos, die hier noch nicht stehen.

https://www.gsmarena.com/nokia_9_pureview-8867.php
Ergänzung ()

Hier auch schon ein erstes Review mit Kameratesting:

Ergänzung ()

Und hier schon erste Bilder von der Kamera:

https://www.gsmarena.com/feast_your_eyes_on_these_nokia_9_pureview_camera_samples-news-35690.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, USB-Kabeljau, HaZweiOh und 2 andere
Hylou schrieb:
Wieso sind alle Leute in einem Technik forum eigentlich Technik Gegner? Mein Gott. Wenn es nach euch geht leben wir noch in Höhlen.
Sich für Technik zu interessieren / zu begeistern bedeutet nicht, daß man jede Entwicklung beklatschen muß. Wir sind in der Lage, Nutzen und Unnutzen, Sinn und Unsinn, positive und negative Entwicklung von Technik jedes mal neu hinterfragen zu dürfen. Vor allem, weil der sogenannte "Fortschritt", den hier manch einer wie eine Gottheit verehrt, heute viel mehr der Gewinnmaximierung einiger weniger dient als dem Weiterbringen des Menschen. Ich fände es besser, wenn wir den Fortschritt bestimmen, als unser Dasein von ihm bestimmen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, Hd5m und monstar-x
warum hat man sich denn bei solch dicken Rahmen für abgerundete Ecken entschieden? Ich behaupte, mit einem normalem Display sehe es auch mit den etwas dickeren Rändern nicht schlecht aus.
 
@Marflowah

Ja stimmt. 'das braucht kein mensch' oder 'soein unsinn' sind natürlich sehr differenzierte Aussagen und bringen die Diskussion sehr weit voran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Früher wurden (zumindest bei Mädels) Strasssteinchen geklebt, heute sinds echte Kameras.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Marflowah schrieb:
Sich für Technik zu interessieren / zu begeistern bedeutet nicht, daß man jede Entwicklung beklatschen muß. Wir sind in der Lage, Nutzen und Unnutzen, Sinn und Unsinn, positive und negative Entwicklung von Technik jedes mal neu hinterfragen zu dürfen.
Ist ja ein toller Ansatz, einfach mal aus Prinzip alles zu hinterfragen, ohne es zu testen bzw. sich damit zu beschäftigen. Top, so bestimme ich mein Dasein. Erstmal gegen alles und dann irgendwann nachdenken und natürlich nie über meinen Tellerrand schauen. Oh ja, die meisten haben ihr Dasein schon längst bestimmt.

Edit:
Ich für meinen Teil bin offen und warte erst Tests ab, bevor ich mir mein Urteil bilde. Und ich gehöre auch zu denjenigen, die im Urlaub schöne Bilder machen wollen aber kein Bock haben, eine extra Kamera rum zu schleppen. Da kann ich die Entwicklung der Fotoqualität bei Smartphones nur begrüßen. Und ich bin dankbar für mein P20 Pro. Es hat mir tolle Urlaubsbilder beschert, die ich mir gerne anschaue. Und ja, ich bin ein Anfänger und habe keine Ahnung von Kameras. Das ist erst recht ein Grund, Fotos mit einem Smartphone zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance und LamaTux
kann man beim nokia 9 keine micro sd karte verwenden?
 
Wenn die Bildqualität wirklich gut, ist finde ich das gut. Bei P20pro überzeugt die Bildqualität auch mit 3 Kameras. Spricht nichts dagegen.

Ich finde das Design gut. Bei mein Nokia 7+ ist das ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und LamaTux
Ahja für alle als Hinweis. Angeblich soll das Nokia 9 limitiert sein.
 
Das einzig interessante fehlt hier - der Preis. Eigentlich erfüllt das Nokia 9 so ziemlich alle meine Anforderungen. Aber mehr als 500€ zahle ich nicht für ein Smartphone. Wird wohl erstmal deutlich drüber liegen, aber bei Nokia gibt es ja bekanntlich sehr schnell ordentlich Rabatte. So langsam möchte ich mein Oneplus 3 doch mal ersetzen, wenn der Preis nicht schnell fällt, wirds halt doch das Mi9 oder Mi Mix 3.
 
Prophetic schrieb:
Das einzig interessante fehlt hier - der Preis.
Da steht doch 699 Dollar. Da kann man sich ja denken, dass es nichts für 500 € werden wird..
 
Puscha schrieb:
Da steht doch 699 Dollar. Da kann man sich ja denken, dass es nichts für 500 € werden wird..
Wird wahrscheinlich zwischen 599 und 620 kosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
diamdomi schrieb:
Langsam wird es doch lächerlich ...

Farcrei schrieb:
Nur fünf Kameras ?
Verdammt, da ist ja noch Platz.
Ich warte auf zwanzig Kameras. :freak:

LG: Hold my beer

LG patent hints at a 16-lens smartphone camera
https://www.theverge.com/circuitbre...t-16-lens-smartphone-camera-array-photography
Screen_Shot_2018_11_26_at_2.24.07_PM.0.jpg
 
Zurück
Oben