Hallo Leute,
möchte mein altes P4-System in Rente schicken, da er meinen aktuellen Anforderungen nicht mehr genügt.
Das neue System sollte unter anderem folgende Anforderungen "locker" schaffen:
- VM-Ware
lasse mehrere Server - und Clientsysteme parallel laufen (pro Server z.B. minimum 512MB)
--> großer Arbeitsspeicher, dachte da an 6GB mindestens.
- Bildbearbeitung
- Webseitenerstellung
Falls ich mal keine Lust auf die o.g. Punkte habe, möchte ich gern noch die aktuellsten bzw. kommenden Games zocken, ohne an der Qualitätsschraube drehen zu müssen.
Desweiteren sollte der Rechner nicht in die Knie gehen wenn mehrere Programme parallel laufen
Monitor ist bereits vorhanden (22" WideScreen)
Festplattenkapazität hatte ich an 1TB aufwärts gedacht.
Da ich viel Arbeitsspeicher brauche, komme ich um ein 64Bit Betriebssystem nicht herum, obwohl mir Vista net so behagt
Da aber Windows 7 als auch Server 2008 darauf basieren würde ich mir später beim Umstieg leichter tun (zumal es ein kostenloses Update von Vista auf Windows 7 geben soll(nach Kauf eines Systems nach dem 01.07)
Als maximales Budget habe ich mir 1000€ gesetzt, günstiger wäre besser
PS: Das System sollte "zukunftssicher" sein, also bitte keinen 775er Sockel mehr empfehlen, zwecks Aufrüstung in ein paar Jahren.
Dachte eher an i7. Mit AMD habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Sonnige Grüße vom Bodensee
Edit: Das System sollte leise sein
möchte mein altes P4-System in Rente schicken, da er meinen aktuellen Anforderungen nicht mehr genügt.
Das neue System sollte unter anderem folgende Anforderungen "locker" schaffen:
- VM-Ware
lasse mehrere Server - und Clientsysteme parallel laufen (pro Server z.B. minimum 512MB)
--> großer Arbeitsspeicher, dachte da an 6GB mindestens.
- Bildbearbeitung
- Webseitenerstellung
Falls ich mal keine Lust auf die o.g. Punkte habe, möchte ich gern noch die aktuellsten bzw. kommenden Games zocken, ohne an der Qualitätsschraube drehen zu müssen.
Desweiteren sollte der Rechner nicht in die Knie gehen wenn mehrere Programme parallel laufen
Monitor ist bereits vorhanden (22" WideScreen)
Festplattenkapazität hatte ich an 1TB aufwärts gedacht.
Da ich viel Arbeitsspeicher brauche, komme ich um ein 64Bit Betriebssystem nicht herum, obwohl mir Vista net so behagt
Da aber Windows 7 als auch Server 2008 darauf basieren würde ich mir später beim Umstieg leichter tun (zumal es ein kostenloses Update von Vista auf Windows 7 geben soll(nach Kauf eines Systems nach dem 01.07)
Als maximales Budget habe ich mir 1000€ gesetzt, günstiger wäre besser
PS: Das System sollte "zukunftssicher" sein, also bitte keinen 775er Sockel mehr empfehlen, zwecks Aufrüstung in ein paar Jahren.
Dachte eher an i7. Mit AMD habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Sonnige Grüße vom Bodensee
Edit: Das System sollte leise sein
Zuletzt bearbeitet: