• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Hohe FPS in einigen Gebäuden, sonst nur 25-40FPS

Michael94360

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich in GTA generell wenig FPS habe, dachte immer das liegt an der CPU, weil die ziemlich schwach ist.
Die CPU-Auslastung ist bei ca. 50% und 3GHz (3.2 Basis, 3.6 Boost) und die GPU bei 40-55% (RAM zwischen 7.9GB und 8.9GB). In einigen Gebäuden wie z. B. dem Hangar oder dem Nachtclub ist das CPU gleich, die GPU allerdings bei 70-80% und ich habe mehr FPS. Die FPS sinken manchmal auch einfach auf 25FPS ab und bleiben dort bis ich das Spiel neustarte. Deswegen bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob die CPU wirklich der Schwachpunkt ist.

System:
AMD Phenom X6 1090T
GTX 970
4x4 16GB DDR3 RAM G.Skill Trident...
GTA läuft auf einer Samsung 860 QVO
Motherboard: ASROCK 970 Extreme 3

Hier die Grafikeinstellungen im Spiel: ("Erweiterte Grafik" alles aus/auf niedrig)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Anhänge

  • gta 1.png
    gta 1.png
    732,6 KB · Aufrufe: 279
  • gta 2.png
    gta 2.png
    753,9 KB · Aufrufe: 270
  • gta.png
    gta.png
    744,2 KB · Aufrufe: 272
Gta5 ist sehr CPU und GPU hungrig. Wenn du GPU Auslastung bei 40-50% hast, dann langweilt sich deine GTX. Im Gebäude muss die CPU weniger tun, deshalb mehr FPS und höhere GPU Auslastung.
Ist auch schon sehr alt dein System
PS wenn du so geringe GPU Auslastung hast, dann dreh die Einstellungen höher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael94360
halbier mal bitte bevölkerungsdichte und darstellungsdistanz ... und gras von ultra auf hoch

dann sollte sich was ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael94360 und LipsiaV
MSAA aus, Gras auf Hoch / Normal. Das sollte schon gut was bringen. Umgebungsverdeckung kannst du dann eine Stufe höher stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael94360, oks und LipsiaV
Zurück
Oben