Hohe Temperaturen bei 2600X?

Auch wenn du dies nicht hören willst.

Dein System ist mit jeder Menge an Schadsoftware infiziert. Firefox und Chrome sind gekapert, Windows ist auch betroffen. Die warscheinlichste Quelle ist der ebenfalls aufgeführte Chip Installer.

Ich rate dir alles zu formatieren, neu aufzusetzen und danach deine Daten zurückzuspielen. Falls du einfach ein Backup einspielst ist dies potenziell schon infiziert und bringt somit nix.

Danach kannst du anfangen das Bios zu updaten und mit Undervolting zu starten.

Gaugaumera schrieb:
Auch wenn du dies nicht hören willst.

Dein System ist mit jeder Menge an Schadsoftware infiziert. Firefox und Chrome sind gekapert, Windows ist auch betroffen. Die warscheinlichste Quelle ist der ebenfalls aufgeführte Chip Installer.

Ich rate dir alles zu formatieren, neu aufzusetzen und danach deine Daten zurückzuspielen. Falls du einfach ein Backup einspielst ist dies potenziell schon infiziert und bringt somit nix.

Danach kannst du anfangen das Bios zu updaten und mit Undervolting zu starten.
Sorry, aber ich habe Abgesehen von 2,3 Spielen kein Problem. Das man von Chip nicht downloaden sollte ist mir bekannt, ich bin aber der Meinung, dass diese nicht mit Malware etc. "Verseucht" sind, dass meine CPU Probleme hat. Ist ja auch nicht ausgelastet von Minern etc.. Ich denke es liegt an Fehlerhaften Einstellungen. Wenn man PC's bei jedem Fehler zurücksetzen muss kann man auch gleich auf Brettspiele zurückgreifen. Ich werde mich erstmals um die anderen Beiträge kümmern. Außerdem bin ich jetzt auch nicht von gestern was das Thema Computer angeht. ;)

Ich lade die Software, die ich haben will immer direkt runter. Also auf der Webseite von der die Software herkommt. Treiber bei station-drivers.com und GPU natürlich direkt bei AMD bzw NVIDIA. Hier bei Computerbase kann man übrigens auch bedenkenlos laden. 👍
Und ja, ich hätte wie schon bereits zu Anfang erwähnt auch ein komplettes System neu aufzusetzen in Erwägung gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Das System bzw. die CPU läuft jetzt wieder Stabil und auf normalen Taktraten. eine Schadsoftware kann ich ausschließen.

Danke an alle für die hilfe.

Habt noch einen schönen Tag 👍

XtremeGxming schrieb:
Das System bzw. die CPU läuft jetzt wieder Stabil und auf normalen Taktraten. eine Schadsoftware kann ich ausschließen.

Und was hast du gemacht, damit das System wieder normal läuft?

Es lag am veralteten BIOS und Fehlerhaften PBO
John_Wick schrieb:
Und was hast du gemacht, damit das System wieder normal läuft?

Zurück
Oben