• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hollow Knight: Silksong: Sequel des erfolgreichen Metroidvania angekündigt

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
Team Cherry veröffentlicht erste Details zum kommende Spiel Hollow Knight: Silksong, welches den Charakter Hornet in den Mittelpunkt stellt. Das Spiel sollte ursprünglich als DLC erscheinen, jedoch entschieden sich die drei Entwickler aufgrund des Umfangs dagegen, als im Entwicklungsprozess der Inhalt den eines DLCs überstieg.

Zur News: Hollow Knight: Silksong: Sequel des erfolgreichen Metroidvania angekündigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Ich finde es toll, dass es noch Spiele gibt, die auch ohne Triple-SLI Titan-X Grafik erfolgreich sein können, weil mit anderen Dingen gepunktet wird. Story, Atmosphäre (großartige Musik!) und Spielprinzip reichen oftmals aus.

Braid ist auch ein tolles Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, flo.murr, schneeland und 6 andere
Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einer Spiele-Fortsetzung zu erfahren wie nun gerade.

Es hat ewig gedauert bis ich das Spiel mal angefasst hatte, nachdem mir ein Freund es empfohlen hatte. Ich hab es keine Sekunde bereut, als ich mich endlich mal rangewagt hatte.
Seit langem mal wieder ein Spiel, das einen zwischendurch verzweifeln lässt, aber dir unbeschreibliche Genugtuung verschafft, hast du so eine schwere Nuss endlich geknackt.

Kann den ersten Teil jedem ans Herz legen und hoffe, dass die Fortsetzung ähnlich gut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christock
Freue mich schon auch sehr drauf. Habe es auf der Switch gespielt und war echt positiv angetan :)
 
Ich bin außer mir vor Freude! 'Hollow Knight' ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Es fordert dem Spieler hin und wieder einiges ab, aber es gibt auf allen Ebenen auch so unheimlich viel zurück.
Ich finde nur leider keine Information darüber, wie ich Team Cherry mein Geld zukommen lassen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Christock schrieb:
Ich finde nur leider keine Information darüber, wie ich Team Cherry mein Geld zukommen lassen soll.

Wenn du das Game über HumbleBundle erweben kannst, kannst du ja auswählen, wer wieviel vom Kaufpreis bekommt. Da sind neben den Entwicklern auch Hilfsorganisationen wählbar - finde das System ziemlich lobenswert.
Bei Steam wird es das bestimmt auch geben, aber da knöpft sich die Plattform wohl einen Großteil ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Mal ne Frage: Unterstützt das Spiel Steam Link inkl. Controller? Muss ich dafür das Spiel auf Steam kaufen?
 
Wechhe schrieb:
Mal ne Frage: Unterstützt das Spiel Steam Link inkl. Controller? Muss ich dafür das Spiel auf Steam kaufen?
Du kannst normalerweise auch steam-fremde Games über SteamLink streamen wenn du z.b. eine GoG Version hast. Dazu einfach die Exe Über das Menü mit "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" in die Bibliothek aufnehmen. Xbox Controller geht dann auch, oder meinst du den Steam Controller? (Sollte auch klappen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Ich freu mich riesig!
Hab das erste leider noch nicht durch, da ich zu blöd fürs Colosseum bin und alles durchspielen wollte bevor ich die Endbosse angehe :lol:
 
@Shio
Da hab ich mich auch mit Abstand am längsten aufgehalten :D
Hab dann an anderere Stelle weitergemacht, mit besseren Fähigkeiten und mehr Charms war das dann machbar. Aber den Endboss hätte ich zum Verrecken vorher auch nicht versucht :lol:
 
Hollow Knight ist das beste Game der letzten 5+ Jahre.
So AAA Rotz wie RDR2, Far Cry 4838593739374, AC 484828473 und Co stinken gegen dieses Meisterwerk einfach ab, und sind zeigen einfach nur was fürn immer gleicher Rotz jedes Jahr erscheint.
Wenn man dann noch bedenkt das Team Cherry aus nur 3 Leuten besteht...
 
https://twitter.com/griffinmatta/status/1656106351184199680
"Hey gang, just a quick update about Silksong. We had planned to release in the 1st half of 2023, but development is still continuing. We're excited by how the game is shaping up, and it's gotten quite big, so we want to take the time to make the game as good as we can.
Expect more details from us once we get closer to release."

Klingt nach 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben