Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHollow Knight Silksong: Release Ende des Jahres und im Game Pass
Hollow Knight: Silksong gehört zu den am meisten erwarten Games des Summer Game Fest 2025. Ein eigener großer Trailer für das Spiel blieb im Rahmen des Haupt-Events am Freitag aus, doch es gibt ein Lebenszeichen. Während des Xbox Games Showcase wurde verraten, dass das Spiel zum Release des neuen Handhelds verfügbar sein wird.
Das diese lang erwartete Game mal so schnell im Nebensatz angekündigt wird, fand ich schon krass. Das hätte einen größeren Auftritt in der Show verdient gehabt. Aber Hauptsache das lange warten hat ein Ende.
Linus Tech Tips hat (gerade) ein Video über den ROG Ally/Xbox veröffentlich.
Dort sieht man in 9:30 einen Screenshot bei dem das Spiel bereits 34 Stunden gespielt wurde und 37 weitere Leute habe es auch schon.
Welch ein Verrat!!!
Es wurde nur gesagt dass Silksong zum Releasetag des Handhelds darauf und im Game Pass verfügbar sein wird, es wurde nicht gesagt dass da auch Silksong erscheint. Silksong kann natürlich auch vor Release des Handhelds erscheinen. Ein Erscheinungsdatum gibts daher noch nicht außer "Bis Ende des Jahres 2025" was aber schon seit der Nintendo Direct bekannt war.
Hier der genaue Wortlaut
The highly anticipated Hollow Knight Silksong will be available at Launch and in Game Pass when the Ally releases later this year.
Irgendwie fühle ich mich wie in einem falschen Film....
Spätestens seit der Nintendo Direct war doch ein Release 2025 offiziell. Warum gibt es dann so viele, selbst im offiziellen Subreddit, die auf diese Ankündigung mit "Breaking News" reagieren? Und, für mich noch unverständlicher, warum nimmt man diese Sache mit dem "Witz", dass man den Silksong Trailer für das Deadpool-Spiel überspringen würde, einfach so hin?\
Silksong ist eines der meist erwarteten Indie-Spiele. Die Fans warten seit Jahren auf jedes kleine Schnippselchen an Informationen. Aber das muss wohl irgendwie für die Entwickler lustig sein, denn man erfährt erst gar nichts und dann plötzlich von einem Konsolenhersteller, dass das Spiel wann kommen soll.
Und das auch nicht mal direkt sondern es war nur für 2 Sekunden in nem schnellen Zusammenschnitt verschiedenster Spiele zu sehen mit dem Releaszeitraum "2025". Wenn man in dem Moment gerade genießt hat, hätte man es verpasst.
Verstehe das auch nicht aber auf der anderen Seite, da es ja das meisterwartetste bzw. meistgewünschte Spiel ist (zumindest auf Steam), brauchen die auch eigentlich keine Publicity mehr für das Ding. Das ist ein Selbstläufer.
Die Fans warten seit Jahren auf jedes kleine Schnippselchen an Informationen. Aber das muss wohl irgendwie für die Entwickler lustig sein, denn man erfährt erst gar nichts und dann plötzlich von einem Konsolenhersteller, dass das Spiel wann kommen soll.
Scheiß doch auf die Fans. Was glaubst du denn, wer du bist, dass du ein Anrecht darauf hast, solche Informationen vorab zu bekommen. Ich warte auch auf das Spiel und mir wäre es total Recht, wenn keine Informationen verfügbar sind und das Spiel einfach erscheint. Ist doch völlig egal. Ist doch sogar viel besser so. Je weniger man weiß, umso mehr kann man die Inhalte selbst entdecken.
Ich dachte ich poste es mal:
Silksong Releasedatum 4. September.
Im Gamepass ist es auch schon eingetragen, aber noch nicht kaufbar.
In der Youtube Premiere haben ~17k Leute 2 Tage lang gewartet und als es Live ging, waren über 300k Zuschauer da.
Innerhalb von 24 Stunden wird das Video wohl 3 Millionen erreichen. Ist derzeit bei 2,6Mil.
Also wollen es anscheinend einige spielen.
ich bin immer noch irritiert, dass das CB gar nicht meldet... allein in der ersten Stunde wurde der Trailer >1Mio geschaut - zum Vergleich: WoW Midnight hatte zum gleichen Zeitpunkt ca 27k Aufrufe 😅