Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit meinen stationären privaten Rechner (WIN7 64Bit Home Premium +USB2.0)
und einem Lenovo T400 ("noch" WIN XP32Bit Proffessional - auf ThinkPad Advanced Mini Dock 2504 + USB2.0) auf einen
Netzwerkdrucker (HP Officejet 6500 mit Ethernet + USB2.0) drucken.
Optional evtl. noch ein weiteres Lenovo Netbook mit WLAN (keine hohe Priorität)
Das ginge über einen USB Umschalter für 2-3 Teilnehmer wahrscheinlich recht einfach nur nach > 5 Metern wohl problematisch,
habe hier schon ein 10 Kabel als Sondermüll liegen aber ich probiere gerne noch 6 oder 7 Meter.
Daher die Überlegung via Ethernet, wobei beide Rechner jeweils an einem Internetanschluss mit separatem Router hängen.
1) KabelBW | Cisco -> D-Link DIR-615 (WLAN) -> PC1 WIN7 64Bit
2) Vodafone | DSL Easybox 802 (WLAN) -> PC2 WIN XP 32Bit (WLAN) - nicht wichtig für Homeanwendungen
Geht das einfach über einen Switch oder ist das ein größerer Aufwand?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zweites Thema bzw. möglicherweise das Gleiche...
Grundsätzlich liebäugle ich schon länger mit einem NAS um Bilder und Musik über mein Devolo DLAN 200, da mehrstöckig
(PS3 / 2 Samsung TV's / Apple TV 3) und WLAN (3 Äpfel) zu streamen sowie als Netzspeicher für Daten zu nutzen.
Ich dachte da an Synology DiskStation DS213 Air
Bekomme ich das alles recht einfach unter einen Hut oder wird das komplexer?
Danke im Voraus fürs Lesen und Eure Ideen
ich möchte gerne mit meinen stationären privaten Rechner (WIN7 64Bit Home Premium +USB2.0)
und einem Lenovo T400 ("noch" WIN XP32Bit Proffessional - auf ThinkPad Advanced Mini Dock 2504 + USB2.0) auf einen
Netzwerkdrucker (HP Officejet 6500 mit Ethernet + USB2.0) drucken.
Optional evtl. noch ein weiteres Lenovo Netbook mit WLAN (keine hohe Priorität)
Das ginge über einen USB Umschalter für 2-3 Teilnehmer wahrscheinlich recht einfach nur nach > 5 Metern wohl problematisch,
habe hier schon ein 10 Kabel als Sondermüll liegen aber ich probiere gerne noch 6 oder 7 Meter.
Daher die Überlegung via Ethernet, wobei beide Rechner jeweils an einem Internetanschluss mit separatem Router hängen.
1) KabelBW | Cisco -> D-Link DIR-615 (WLAN) -> PC1 WIN7 64Bit
2) Vodafone | DSL Easybox 802 (WLAN) -> PC2 WIN XP 32Bit (WLAN) - nicht wichtig für Homeanwendungen
Geht das einfach über einen Switch oder ist das ein größerer Aufwand?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zweites Thema bzw. möglicherweise das Gleiche...
Grundsätzlich liebäugle ich schon länger mit einem NAS um Bilder und Musik über mein Devolo DLAN 200, da mehrstöckig
(PS3 / 2 Samsung TV's / Apple TV 3) und WLAN (3 Äpfel) zu streamen sowie als Netzspeicher für Daten zu nutzen.
Ich dachte da an Synology DiskStation DS213 Air
Bekomme ich das alles recht einfach unter einen Hut oder wird das komplexer?
Danke im Voraus fürs Lesen und Eure Ideen