HP Battery Alert

BFF schrieb:
?

C4X91EA

Und ja, die von IPC fand ich vorhin auch, scheinen aber keine Akkus für den zu haben. Tastatur in Greek, bzw. Turk - falls damit das Tastenlayout gemeint ist, dann isses nix?
 
Tear down ist frei für Dich übersetzt auseinander nehmen. @petzi
 
Ja, einer davon wirds halt werden. Doch da ich auch noch eine Tastatur brauche, werde ich einen Schrauber empfehlen, der auch die Tasten tauscht. Da weiß ich nicht, ob man das selber kann.

Interessant:
Seit der Akku Meldung kann der Lappi nicht mehr auf Standby, er fährt komplett runter! Obwohl am Netz.
 
wuselsurfer schrieb:
Das schaut nach einem guten Laden aus, hätten auch eine günstigste, passende Tastatur!

Aber:
6.1 . Die Produkte werden nur an Adressen innerhalb Deutschlands versandt.
:grr:
Als Ösi ist man hier oft im Nachteil, wir müssen in den AT Ablegern deutscher Shops auch mal 50% mehr zahlen, wenn man überhaupt was geliefert bekommt. Denen ist halt die Geoblocking Aufhebung wurst ...
 
petzi schrieb:
Ja, einer davon wirds halt werden. Doch da ich auch noch eine Tastatur brauche, werde ich einen Schrauber empfehlen, der auch die Tasten tauscht. Da weiß ich nicht, ob man das selber kann.
Das ist nicht so schwer, wenn man langsam vorgeht.
Man sieht es hier:

Nimm kein Metallwerkzeug, man macht nur mehr kaputt.

petzi schrieb:
Interessant:
Seit der Akku Meldung kann der Lappi nicht mehr auf Standby, er fährt komplett runter! Obwohl am Netz.
Bei defektem Akku macht ein Notebook manchmal komische Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
Danke für das Video, aber wenn ich das versuche, isser nachher vllt. E-Schrott. 1 Mio Schrauben, die ich nie wieder richtig zuordnen kann, 999 hauchfeine Leitungen, Stecker, wo ich sicher 99 davon beim abstecken schon killen würde. Dann der Murks mit dem Klebeband am Lüfter ...
Dann sind da schon am Anfang Teile drin, die ich bei dem Gerät noch nie sah ...

Ergo: Ich versuchs bis zur Tastatur, wenn das nicht klappt > Schrauber.

PS: Akku u Tastatur ist schon unterwegs, der Laden #25 liefert auf Anfrage doch auch nach AT!
 
Update:
Tastatur kam schon, ich hab den Austausch geschafft!
Bloß die kleinen Klemmen auf der, dem Bildschirm zugewandten Seite waren quasi "eingerostet", ließen sich nicht so bewegen wie der im Video ab 04:16 macht, dennoch gings dann irgendwie raus und die neue hält auch.

Dann noch geputzt, aber nicht ganz so überkorrekt, ein bissl mit dem Staubsauger geschummelt, aber alles erreichbare ist sauberer als vorher.

PS: Der Akku war dann doch der falsche, Umtausch ist eingeleitet ...

Danke!
 
petzi schrieb:
Bloß die kleinen Klemmen auf der, dem Bildschirm zugewandten Seite waren quasi "eingerostet", ließen sich nicht so bewegen wie der im Video ab 04:16 macht, dennoch gings dann irgendwie raus und die neue hält auch.
Ja die Klemmen sind mit Vorsicht zu genießen, da geht schnell mal was fest.

petzi schrieb:
PS: Der Akku war dann doch der falsche, Umtausch ist eingeleitet ...
Eigentlich sind die eindeutig zugeordnet.

Aber so etwas einfaches, wie Rundzellen zu verwenden, ist wohl nicht mehr schick. ;)
 
wuselsurfer schrieb:
Ja und aus dem Video geht ja auch nicht hervor, wohin damit: Nach unten, nach vorn, nach hinten drücken usw.?

Beim Akku habe ich die sogar vorher angeschrieben (hpts. wegen der Frage, ob Lieferung nach AT) und da wurde bestätigt: Der passt. Tut er aber nicht, der ist zu hoch.

wuselsurfer schrieb:
Sind aber wahrscheinlich in jedem Akku eh drin, egal welche Bauform das Gehäuse hat, nehme ich als Laie an?
Aber du meinst, dass man nirgend mehr echte Rundzellen mehr hineingeben kann, gell?

Bei einem meiner ersten Mobiltelefone (nein, Smartphones wurde erst weit später erfunden) konnte man noch normale runde Akkus in den Batterie-Standardgrößen reingeben. Glaube es waren 3 oder 4 "AA" Batterien. (Ja, wenn mal im irgendwo der Saft ausging, konnte man auch gewöhnliche Batterien reinklemmen!)
 
petzi schrieb:
Sind aber wahrscheinlich in jedem Akku eh drin, egal welche Bauform das Gehäuse hat, nehme ich als Laie an?
Nein, nur die alten, hohen Bauformen hatten noch verschweißte AA-Zellen drin.

petzi schrieb:
Aber du meinst, dass man nirgend mehr echte Rundzellen mehr hineingeben kann, gell?
Richtig.

petzi schrieb:
Bei einem meiner ersten Mobiltelefone (nein, Smartphones wurde erst weit später erfunden) konnte man noch normale runde Akkus in den Batterie-Standardgrößen reingeben.
Im Gigaset hatte ich das sehr lange.

petzi schrieb:
Glaube es waren 3 oder 4 "AA" Batterien. (Ja, wenn mal im irgendwo der Saft ausging, konnte man auch gewöhnliche Batterien reinklemmen!)
Billig und gut.
Die Zeiten sind vorbei.

Mit den Flachakkus haben die Hersteller die Preise vervielfacht, weil das Wickeln ja so kompliziert ist.
Ein Rundakku in AA-Größe kam um die 5.- EUR in bester Qualität.
Ein Flachakku für mein Handy kostet 27.- EUR bei gleicher Kapazität.
 
wuselsurfer schrieb:
nur die alten, hohen Bauformen hatten noch verschweißte AA-Zellen
Aha ...

wuselsurfer schrieb:
Da hab ich ein Schnurlostelefon und das hat noch AA Zellen. Ist aber bei der Kategorie Standard?
Doch bei Mobiltelefonen war schon mein Alcatel Tastenhandy in den 90er Jahren ein Exot mit den Batterien.

wuselsurfer schrieb:
Billig und gut.
Die Zeiten sind vorbei.
Wie bei so vielen Dingen ...
 
Zurück
Oben