Hp Prozessor Trickserei?

Wow, danke für die schnelle Hilfe!
Ihr seit echt Spitze hier.
Werde das umsetzen und berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab neues Board gekauft (MSI Z390-A PRO) und alles funktioniert wunderbar - danke nochmal!

Noch ne kurze Vorab Frage:), wollte den HP PC evtl als zweit PC fürs Büro verwenden,
gibt's einen "billigen" Prozessor und Arbeitsspeicher der da reinpasst?
 
@Malin2222:
zumindest theoretisch passt da jede 1151v2-CPU. sicherheitshalber mal ins datenblatt schauen, nicht dass es da einschränkungen gibt. unter nem Pentium mit 2K/4T würde ich nicht einsteigen. CPUs der 9xxx-reihe brauchen evtl ein BIOS-update.

du hast jetzt den RAM aus der HP-kiste in den neuen übernommen? wie schnell ist der? wäre vermutlich sinnvoller schnellen RAM (z.b. Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18) für den neuen zu kaufen und den alten wieder in die HP-kiste zu stecken.
 
Zu klein wollte ich auch nicht gehen, dachte an einen i3.
Den "billigeren" Intel Core i3-9100F kann ich nicht nehmen weil kein Grafik Chip verbaut ist
und ich ja keine Grafikkarte verbaut hab, oder?
Dann würd ich den Intel Core i3-8100 nehmen.

Arbeitsspeicher war in der HP Kiste ein 2400er 8Gb Riegel verbaut und ich hab noch einen
Crucial CT8G4DFD824A dazu gekauft.
Dachte wenn ich da nochmal einen kaufe sollte es passen für den Büro PC
 
@Malin2222:
für nen bürorechner passt der 2400 CL17, für nen gamingrechner nicht. welcher RAM steckt jetzt im neuen?

120€ für nen popeligen i3 8100 tun schon weh.
 
im Neuen steckt der 8Gb DDR4-2666 Riegel vom HP PC und ein Crucial CT8G4DFD824A den ich dazu gekauft hab.
Ich weiß, das ist nicht optimal, aber darauf wird ja nichts wirklich anspruchsvolles gespielt - nur Minecraft (ohne Mods) und Sims und halt Netflix und sowas.
 
Malin2222 schrieb:
Arbeitsspeicher war in der HP Kiste ein 2400er 8Gb Riegel verbaut
Malin2222 schrieb:
der 8Gb DDR4-2666 Riegel vom HP PC
was denn jetzt?

es wäre deutlich sinnvoller gewesen flotten RAM für den neuen rechner zu kaufen und den lahmen in der HP-kiste zu lassen. wofür kauft man sich denn ein billiges Z-MB bei ner nonK-CPU?
 
Deathangel008 schrieb:
Beides

Ja du hast Recht und wie gesagt, dass ist jetzt nicht optimal, aber das passt schon so fürs erste.
Wenn ich mal Zeit und es grad passt, bau ich das mal um - und ich werd vorher nochmal nachfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben